@md.teach@bekchris<<
“Welche Maßnahmen hast du geplant, damit keine Christen mehr verfolgt werden? Was tust du konkret? Was tut der Vatikan?“ >>>
Was der Vatikan tut, interessiert mich nicht. Es ist m. E. eine katholische politische Institution.
Ich plane keine Maßnahmen, denn die Verfolgung der Christen ist durch Jesus vorhergesagt:
Johannes 15
18: So euch die Welt hasst , so wisset, dass sie mich vor euch gehasst hat.
19: Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb; weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich habe euch von der Welt erwählt, darum hasst euch die Welt.
20: Gedenket an mein Wort, das ich euch gesagt habe: "Der Knecht ist nicht größer denn sein Herr."
Haben sie mich verfolgt, sie werden euch auch verfolgen; haben sie mein Wort gehalten, so werden sie eures auch halten.
21: Aber das alles werden sie euch tun um meines Namens willen;
denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. Es gibt aber immer wieder Verfolger von Christen, die durch sie erkennen, dass dies der wahre gottgefällige Glaube ist.
Ein Wort, das ich schon gehört habe lautet:
„Die Märtyrer sind der Same der Kirche“.
Demnach wird auch durch Verfolgung „ Glaube gesät“.
<<<
Wäre es eine mögliche Option, die Muslime ebenfalls zu verfolgen od. gar zu töten? - Was meinst du? >>>
Nein, niemals.
Aber vielleicht könnten die aufgeklärten und friedvollen Muslime, wie Du z. B., in der Umma die fehlgeleiteten Brüder darauf hinweisen, dass dies nicht mehr „In“ ist und die islamische Religion diskreditiert.
Noch eine Aussage von Jesus:
Matthäus 5
10: Selig sind, die um Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn das Himmelreich ist ihr.
11: Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, so sie daran lügen.
12: Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel wohl belohnt werden. Denn also haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
Diese Segenszusage hilft manchem christlichen Märtyrer durch zuhalten, denn die „Belohnung“ durch Jesus erfolgt in der Ewigkeit.
Die Verfolger werden dort dann auch ihre Quittung bekommen.