Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christenverfolgung nimmt zu

1.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afghanistan, Christenverfolgung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:13
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Das bedeutet zahlreiche Nachteile in so gut wie allen Bereichen des Lebens.
Nenn mal ein bitte paar Beispiele @rottenplanet


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:13
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Doch wer von einer einigermaßen guten und Logischen Religion zu einer Sekte wechselt die einen Gottmensch anbeten und um Erlöung anflehen sind auch nicht viel besser.
Logisch ist überhaupt keine Religion. Und nach Erlösung streben sie so ziemlich alle, nur jeder auf einem anderen Weg.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:14
@BunterPilz

Wenn du sie gelesen hättest, dann wüsstest du,
dass im AT folgendes steht:
"Ich bin der Herr dein Gott. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben..."

Jesus kommt erst im NT zur Sprache.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:16
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Jesus kommt erst im NT zur Sprache.
d.h @Merlina ?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:17
Ja das hättet ihr gerne aber ich sage die wahrheit.
@SamuelDavid2
Beleidigungen sind nicht der feine Ton aber wen es sein mus ok.
Kein Problem beleidigen wir uns eben.
Ich stelle euren Glauben in Frage und ihr meine Persönlichkeit.

Warscheinlich kommt das von eurem Christlichen PersönlichkeitsKult.
Für mich ist das hier kein Spass sondern ich nehme Gott und Religionen ernst.
Und wenn ich einen Irglauben sehe ist es meine Aufgabe es euch auch zu sagen.

Gott ist alleine Gott.
Es gibt keine besonderen oder DEN Gottmensch Jesus.
guckt euch doch einfach mal Sekten an, macht es doch mal einfach und vergleicht die mit dem Christentum.
wenn ihr meint ich will euch gegen das Bein Pinkeln weil ich euch nicht leiden kann seid ihr auf dem Holzweg.
Wenn ich euch nicht leiden könnte hätte ich dieses, durchaus Profokante Thema nicht aufgemacht.
Wenn ich aber einen dazu bringe diesen Irrglauben zu durchschauen ist es es wert.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:20
@Can

Das heißt, dass die Christen sehr wohl einen Gott haben, an den sie glauben.
Und das ist nicht Jesus.
An erster Stelle steht Gott selbst.
Vater, Sohn und heiliger Geist sind die Dreifaltigkeit, aber als GANZES zu sehen.

Deswegen wird ein Christ auch nicht aufgerufen, Jesus hinterher zu laufen.
Ein Christ glaubt an das GANZE.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:21
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Nenn mal ein bitte paar Beispiele
z.B.
in der Heirat,

bei einigen "Vergehen" - wie z.B. Ehebruch,

bei den Ämtern der Exekutuve, der Verwaltung und im Richteramt + Offiziersränge in der Armee.

Zusätzlich werden alle Gruppen streng überwacht (Zensur miteinbegriffen).


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:22
@BunterPilz
Zitat von BunterPilzBunterPilz schrieb:Warscheinlich kommt das von eurem Christlichen PersönlichkeitsKult.
Würde das ein Christ, oder Andersgläubiger gegen den Islam sagen,
würden die Leitungen in der Verwaltung unaufhörlich klingeln.
Nur mal nebenbei.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:24
Aber bei Christen ist Jesus der Sohn Gottes oder nicht?


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:25
Er ist der Sohn Gottes, ja.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:25
Gott allein ist in unseren Herzen, nicht Jesus oder irgend welche Franz Josef Figuren.
Nur Gott. Nichts anderes auser Gott. Ihr braucht nicht mal eine Religion um das zu verstehen.
Gott hat keine Religionen geschaffen und durch Religionen kommen wir auch nicht nächer zu Gott.
Gott ist in allem und daher nie fern.
Der Gedanke einen Menschen als Gottmenschen zu verehren verschleiert aber die Wahrheit und macht euch zu Seelischen Sclaven da ihr von diesem Weg euch nur schwer losreisen könnt.
Der Grund ist der das rd sich sehr tief ineurer Bewusstsein einbrennt und schwer ist es dort wieder raus zu bekommen.

Nehmt uch doch nur mal eine Minute Zeit für meine Idee.
Stellt euch vor ihr währet wirklich in einer Sekte die irregeleitet ist und ihr verlasst diese Gruppe .
Geht raus tief in den Wald stellt euch auf eine Waldlichtung seht wie Wiese und die Bäume und guckt nach oben. Ihr spürt einfach eure verbindung zu Gott in euren Herzen der dorch Zeitlos ist und nie von euch weicht da ihr mit Gott eins seit.
Und euch wird schlagartig bewusst das eine Figur die man neben Gott als Göttlich anbetet einfach falsch ist, es ist nicht richtig.

Diesen Gedanken will ich in euch wecken und nichts anderes.
Ich will euch nicht zu einer anderen Religion bekehren sondern nur das und nichts anderes.

Aber naja irgendwie scheint diese Erkenntnis nicht jeden zu erfüllen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:26
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Aber bei Christen ist Jesus der Sohn Gottes oder nicht?
Personifikatin Gottes - Avatar


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:26
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:z.B.
in der Heirat,

bei einigen "Vergehen" - wie z.B. Ehebruch
Christen werden bei der Heirat benachteiligt ?@rottenplanet. Ehebruch ist auch bei Muslimen im Iran ein Verbrechen, aber das weißt du ja sicherlich.


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:29
@Can
Zitat von CanCan schrieb:Christen werden bei der Heirat benachteiligt ?@rottenplanet. Ehebruch ist auch bei Muslimen im Iran ein Verbrechen, aber das weißt du ja sicherlich.
Ein Muslim darf eine Nichtmuslimin heiraten - ein Nichtmuslim darf keine Muslimin heiraten.

Nichtmuslim wird mit einer Muslimin im Bett erwischt - Todesstrafe
Muslim wird mit einer Nichtmuslimin im Bett erwischt - keine definierte Strafe


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:38
Ist das im iranischen Gesetz verankert?


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:39
@Can

Ja - da gibt es noch mehr Sachen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:40
Immer schön raus damit. ;)


1x zitiertmelden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:44
@Can

Es gibt genug Offtopic in diesem Thread - wenn du dich weiter mit dem Iranischen Rechtssystem befassen willst, dann empfehle ich dir eigene Recherchen.


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:45
Zitat von CanCan schrieb:Immer schön raus damit
Aber nicht in diesem Thread ;)


melden

Christenverfolgung nimmt zu

14.11.2009 um 19:46
@Merlina
Ich finde es sehr schade das du an diese Sache glaubst.
Es tut mir wirklich leid für dich.
Der Gedanke an einen Sohn Gottes der für Gott steht ist ein Virus.

Was ich aus dem Buch "Paradise Lost" gelernt habe ist das die schlange also das Böse oder der Teufel ein unheimlich schlauer Burche ist.
Er könnte sich in diesen Jesus reinversetzt haben und durch Teufelswerk den Menschen klar gemacht haben er sei ein Sohn Gottes der für ihn Arbeitet.
Somit ist er der Anführer der größten Sekte auf diesem Planeten.
Warum sollte das nicht richtig sein? Nur weil es die größte Religiöse Gruppe auf diesem Planeten ist? Nein das ist kein Argument sondern nur ein Vorwand nicht über die Warheit nachzudenken.
Das Buch Paradise Lost ist glaub ich aus dem 17.ten Jahrhundert und wird von vielen als Schrift bezeichnet. Ich könnte jetzt nachgucken aber ich glaub das liegt noch in meiner alten Wohnung, oder hier. Keine Lust danach zu suchen ^^.
Wenn ihr also an das Böse glaubt ihr Christen müsst ihr auch davon ausgehen das dieser Teufel nicht nur einfach zu durchschauende Tricks mit uns macht.
Wenn ich der Teufel währe und gläubige Menschen fangen und in ihrer Seele versclaven wöllte würde ich einige Menschen dazu bringen ein Buch zu schreiben das länger ist als die Reise einer Blinden Schnecke einmal um die Welt.
Alleine um dieses Buch zu studieren würde länger dauern als das halbe leben und würde mal zu mal gekonnt sich in die Seele einbrennen.
Man hätte auch gar kein verlangen mehr nach einer anderen Religion zu suchen den man ist nach einmal lesen schon so von gewissens bissen überzogen das man den Teufel tut "Wortwörtlich^^" nochmal davon loszukommen, den dann würde man ja gegen seine Religion sein.
Versteht ihrs bis hierher?
Ich finde im übrigen auch den Buddismus vom Teufel durchzogen, ebenso wie viele andere Religionen.
Den Koran habe ich erst halb gelesen aber im moment sagt er mir am meisten zu wenn es arum geht zu verstehen wie man für Gott leben sollte.
Ich bin kein Moslem, ich bin Christ(auf dem Papier) aber nicht mehr lange.
Bald werde ich das auf dem Amt ändern.

Ihr müsst einfach frei sein. Euert Herz eure Seele einfach nur Gott hingeben.
Bitte hört auf andere Götzen oder Menschen als Göttlicher anzusehen als euch selber.


1x zitiertmelden