@Kältezeit na sie sind doch schon längst ausgegrenzt und unter sich, dazu braucht es kein verbot was zu einer Ausgrenzung führen würde, da sie sich ja selbst schon von der Gesellschaft distanzieren
:Y:das ist ja auch gut, dass wir denen, die sich integrieren wollen auch helfen 100% dafür!
gleichzeitig finde ich aber auch, dass man die die sich nicht integrieren wollen keine Chance geben sollte bei uns zu leben.
@wichtelprinz du sagst der Staat muss diese leute integrieren, die leute wollen sich aber nicht integrieren lassen. also ist es eine unlösbare aufgabe und wie man sieht hast du auch keine Idee wie das möglich sein soll
:Y:@Tussinelda erstmal gehe ich natürlich davon aus, dass sie freiwillig hier sind, wir sind ja nicht das einzige land in Europa, nur gelten wir ja oft als "gelobtes land" und deswegen kommt man ja bewusst zu uns
:Y:natürlich können wir das auch erstmal wohlwollend betrachten, es gibt sicherlich auch einige burka Trägerinnen die sich nachdem sie eine zeit lang hier waren davon losgesprochen haben und lieber ein "westliches-leben" führen wollen.
hier muss man aber genau beobachten, wer sich integrieren will und wer nicht!
wie ich eben auch schon schrieb, denen die wollen denen MUSS man helfen.
denen die es aber öffentlich ablehen (nicht nur auf die Burka bezogen) sondern auch auf andere dinge bezogen, denen muss man auch klar machen, dass es so nicht geht und sie hier nicht willkommen sind.
lieber denen helfen die hilfe wollen, als unnötig Ressourcen in die investieren die gar nicht wollen
:Y:@xsaibotx ist ja auch ne persönliche Sache, inwieweit das einen belastet/ Angst macht
:Y:@Warhead Deutschland ist einfach mit dem Strom der Flüchtlinge überfordert und ich finde das wir definitiv mehr für diese Menschen tun, als alle anderen europäischen Länder.