SophieSticated schrieb:Was hat die Burka mit Islamismus zu tun? Islamismus ist zudem genau so wenig eine Kultur, wie Nationalsozialismus eine ist. Es ist eine Ideologie.
Also man, entweder ist es nun Religionsfreiheit, dann muss es mit dem Islam zu tun haben, ich bin so höflich und schreibe aber Islamismus, damit sich hier keine Scharia Polizei auf den Schlips getreten fühlt.
Oder es ist keine Religion sondern "nur" eine Kultur, was reden wir dann noch über die Befindlichkeiten? Kulturfreiheit gibt es nicht.
SophieSticated schrieb:Ich habe mal die Seiten zum Thema Islamismus von der bpb, dem Bundesverfassungsschutzes und Wikipedia nach dem Wort "Burka" gegrept. Ich kann da nichts finden. Magst du mir mal die Verbindung aufzeigen?
Natürlich. Burka, Niquab, ect. diese Worte gibt es im Koran nicht. Es gibt mehrere Stellen die man so interpretieren kann, dass Frau ihre Reize bedecken soll, mehrheitlich wird hier aber das Haupthaar in Betracht gezogen.
Wie bei fast allen Interpretationen des Korans, zeichnen sich Islamisten ( die Definition wirst du sicher selbst finden, Wikipedia kennst du ja offenbar) dadurch aus, dass sie am weitesten gehen.
Sprich Kampf gegen Ungläubige und auch die Verschleierung der Frauen.
Das ist in Saudi Arabien so, in Afghanistan unter den Taliban und das ist auch beim IS der Fall. Jedesmal wenn es um eine strenge Verschleierung der Frau geht, sind es Islamisten welche die Region regieren und dafür verantwortlich sind.
Ist natürlich unpraktisch, wenn du nicht irgendwelche Wörter bei Google eintippen kannst und ein passendes Ergebnis bekommst.