Burkaverbot in Europa
17.08.2016 um 09:15mosaique schrieb:Nur erheben kaum noch Christen diesen Kram über die individuelle Freiheit. Über das Grundgesetzt und über das, was man als westliche Werte bezeichnet. Die Bibeltreuen, die das noch tun, werden in der Regel als Sekte wahrgenommen ;)So, und warum sollte man nun explizit Moslems anders behandeln? Das macht in einem Rechtsstaat keinen Sinn. Außerdem habe ich mit Moslems über diese Dinge geredet und ich habe festgestellt: Ja es gibt Unterschiede, ja bei den Moslems ist es alles noch einbischen mehr in diese althergebrachte Richtung, aber die Burka ist doch schon eher exotisch. Bzw ich kenne nicht einen einzigen Moslem, der die Burka als Pflicht ansieht.
Abgesehen davon... Das hier überhaupt so viele Moslems leben, hat ja keine Ursache im Islam, sondern in der westlichen Politik der letzten hundert Jahre.
Soll die Lösung nun sein, dass hier Moslems und Westler gegeneinander losgehen? Wohl kaum.
Soll die Lösung sein, dass wir alle Moslems zurück in die zerstörte Heimat schicken, und danach machen unsere Politiker einfach so weiter? Ist das besser? Wohl kaum.