Burkaverbot in Europa
01.10.2009 um 21:50Geht halt auf die kranke Geschlechtertrennung und unterdrückten Gefühle zurück ...
elfenpfad schrieb:Eine Kontaktaufnahme wird im Keim erstickt, weil man den Gegenüber garnicht anzusprechen traut, weil keine Einschätzung der Person möglich ist.und wieder einmal ein soziologisches Problem die auf Zwang beruht.
und wieder einmal ein soziologisches Problem die auf Zwang beruht.scheinbar tragen es zumindest in Frankreich einige Frauen freiwillig, wie in diesem Bericht steht
belthazor schrieb:Auch ohne Burka nützt dir bei muslimische Frauen das schönste Lächeln nichts.Ein Lächeln soll Freude verbreiten, und keine Aussicht auf Nutzendeckung ausüben ^^
Can schrieb:Du bist auch so ein kleiner Wau Wau, oder..? @belthazorHaben Dir Mami und Papi nicht beigebracht, Spitzfindigkeiten zu unterlassen?
Immer gucken, was die anderen machen und dann drauf losreden, nach dem Motto, 2% müsste eventuell stimmen..
Nur weil du eine Muslime nie aus der Nähe betrachten wirst, musst du nicht neidisch reagieren. Du sollst nett zu dein Mitmenschen sein, hat dir Mami und Papi doch bestimmt beigebracht, oder ?
elfenpfad schrieb:ich stell mir grad eine Gesellschaft vor, in dem alle so gesichtslos herumlaufen würdenIch habe hier in unserer Stadt bisher nur eine Arabische Frau (die Touristin war) gesehen, die soch so verschleiert hatte, das man nur ihre Augen und teil ihrer Nase sehen konnte.
wie freudlos das wäre
ich stell mir grad so eine Szene in einem Fahrstuhl vor, oder in einem Zug
es schaudert mich geradezu ....
Auch wenn einige Zeitgenossen mit einer oft unfreundlichen Grimasse herumlaufen, ist mir das doch lieber, als garkeine Mimik zu sehen.
Eine Kontaktaufnahme wird im Keim erstickt, weil man den Gegenüber garnicht anzusprechen traut, weil keine Einschätzung der Person möglich ist.