@Bone02943 ehrlich gesagt glaube ich nicht , dass es immer oder meist aus Überzeugung ist . Es heißt ja, Burka ist , dass sich die Frau Schmückt, dass sie etwas besonderes ist .
Aber ich bin über 40 Jahre alt und schon zu meiner Schulzeit, hatte ich einige Freundinnen, die sollten Kopftuch tragen..
und waren gläubig .. und sie sollten sich so anziehen, dass ja nichts reizendes dabei ist .
Und die Szene war so..
Morgens im Schulbus , alle hatten die passende Kleidung an.., dann die Schultasche.. und noch eine Tasche.. von Mustang .. oder eine Addidastasche..
und es war gar kein Sportunterricht an jeden Tag .., dennoch hatten sie die Taschen dabei.
Kaum ging man morgens ins Bad , Schultoilette um nochmal in den Spiegel zu schauen. Da waren sie dabei sich im Bad umzuziehen. Coole Tshirts.. Coole Hosen.. Kopftuch runter.. das Haar wurde im Bad richtig mit Haarspray eingesprüht. Lippenstift und Make up.. und alles andere wurde in die Tasche wieder eingepackt.. und wenn man dann schaute.. wow* Bildhübsche junge heranwachsende Frauen.
Die wollten nicht Kopftücher tragen..,wirklich jede sagte: Sie muss es , und wehe sie kommt heim und läuft so herum , mit Make up und gestylt. Dann gibts Schläge.. und sie wurden schon irgendwelchen Männern versprochen , für eine spätere Heirat . Der **deutsche** Freund,.. die erste Liebe.. , das durfte nur heimlich sein.
wenn mir eine Frau sagt, sie trägt , das Burka, weil sie es schön findet.., nein .. ich glaube es nicht jeder. Manche sicher.., aus dem Glauben heraus.. -- Ich selbst finde Burka , hübsch.. , wenn es jemand an hat.. bei manchen schaut das sehr edel aus.
LG Euch