Burkaverbot in Europa
25.09.2013 um 18:45darf man mit Burka eigentlich an demos teilnehmen und fußballstadien besuchen, oder fallen die unter das Vermummungsverbot?
Eisblumenxxx schrieb:Ach was solls. Glaube, was Du willst. Ihr werdet schon sehen.Das ist was Extremisten daraus machen und uns durch Mainstream-Nachrichten erreicht.
Eisblumenxxx schrieb:Sehr naiv Deine Einstellung.Es geht, ich habe pers. Kontakt zu Leuten von Syrien, Irak und Iran, gute Leute, und unterschiedliche Meinungen.
Glünggi schrieb: vor allem frisch konventierte das Teil eher freiwillig tragen.
Glünggi schrieb:Aber ein generelles Verbot halte ich einfach für falsch.... das widerspricht sich meinem Verständnis der freien Entfaltbarkeit und Ausdrucksweise, das unsere Werte repräsentiert.Genau...
kickeric schrieb:Ich sehe keinen Unterschied zwischen jemandem der eine Frau zwingt eine Burka zu tragen und jemandem der eine Frau zwingt ihre Burka (die sie freiwillig trägt) abzunehmen.sehe ich auch so...
kickeric schrieb:Beide Seiten wollen bestimmen wie jemand leben soll und dazu haben die einfach kein Recht.und genau das ist der Punkt.
Turboboost schrieb:, es ist der Ausdruck von Verachtung gegenüber unserer Wertegemeinschaft und Offenheit und steht außerdem für ein Weltbild, was sich mit meinen demokratischen Überzeugungen in keinster Weise vereinbaren lässt.Was fürn Bullshit du wieder mal von dir gibst,, echt zum brechen !
Cherymoya schrieb:Man sollte einfach generell diese "Bestimmerei" über andere lassen. Soll doch jeder machen, was er möchte...Das geht dann so lange gut, bis andere dir sagen, dass du auch einen zu tragen hast. Wenn nicht gibts Prügel oder wie im Iran sogar zu Mord.
Nach Konsens konservativer Gelehrter soll der Hidschab folgende Anforderungen erfüllen:Da westliche Frauen sich nicht so kleiden, sind sie in den Augen der (meisten) Moslems Freiwild oder N****. Oder taucht es mal in den News auf, das eine Muslima von Europäern belästigt wurde? Nein, genau umgekehrt ist es.
Der Hidschab sollte den gesamten Körper bis auf Gesicht und Hände bedecken. Er sollte einfach gearbeitet und nicht „reizvoll“ sein, so dass Männer darauf nicht aufmerksam gemacht werden. *aus Wikipedia
Kc schrieb:Und in arabischen Ländern ist es umgekehrt:,,Die Frau läuft ja so rum, dass man jedes Detail ihres Körpers sieht, das verführt die Männer, diese Schlampe! Die muss sich verhüllen!"Niemand im Westen schreibt Frauen vor, was sie anziehen sollen, es sei denn Muslime den Frauen den Hidschab.
Ernsthaft, Jungs - sollte MANN nicht langsam mal aufhören, ständig den Frauen vorzuschreiben, was sie anziehen sollen und was nicht?
Turboboost schrieb:Die Burka ist der Inbegriff der selbstgewählten Segregation, es ist der Ausdruck von Verachtung gegenüber unserer Wertegemeinschaft und Offenheit und steht außerdem für ein Weltbild, was sich mit meinen demokratischen Überzeugungen in keinster Weise vereinbaren lässt.Kann ich nur verstehen. Wenn man sich das hier wo ich wohne so ansieht, tauchen die zu fünft oder mehr vermummt - am besten noch mit Nasenblech im Gesicht - im Cafe auf. Meist hat jede noch ein, zwei oder mehr Kinder dabei. Es wird nur ein Wasser getrunken und daran halten die sich auch noch ein bis zwei Stunden daran fest.
Ich würde so ein wandelndes Stück Stoff weder grüßen noch bedienen oder gar Zutritt in mein Geschäft gewähren.