Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 01:02
"Naja ganz so ists ja nicht. Auf Grundlage des Military Commissions Acts ist dasschon
rechtens"


Dieses Gesetz besagt nicht mehr als die Ausschaltungdes
geltenden Gesetzes wenn es hart auf hart geht


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 03:21
>>ich vermute, dass es sich um traumatische kindheits-erinnerungen handelt, welche die"islam-kritiker" in diesem thread durch türkische oder arabische jugendliche mal erfahrenhaben (und was bei gsb23 & CO. sicherlich noch nicht allzulange her ist).<<

Nun,mit deiner Vermutung liegst du komplett daneben. Interesant ist aber, dass du in Erwägungziehst, man könne durch türkische oder arabische Jugendliche ein Trauma davontragen. Dasist garnichtmal so weit daneben gedacht - auch wenn du das in deiner einfachstrukturierten denke nicht weiter begreiflich machen kannst. Eigentor! - würde ich malsagen, Gängsta! LOL



In meinem Bekanntenkreis gibt es Jugendliche, dietatsächlich genau das erlebt haben, was du hier so lapidar als möglichen Hintergrund fürmeine differenzierte Sicht aufs Thema Kurnaz andenkst.

Mir persönlich hat nochnie ein Ausländer irgendwas getan, geschweige denn Anstalten dazu gemacht.

Aberschön zu sehen, dass du das andenkst. Woher das wohl kommt...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 03:27
>>Dieses Gesetz besagt nicht mehr als die Ausschaltung des
geltenden Gesetzes wenn eshart auf hart geht<<

Kurnaz ist nunmal kein deutscher Staatsbürger. Er hat sichin die Gewalt Pakistans begeben. Selbst Schuld! Und nun beantrage ich die Ausweisungdieses Ärgernisses nach Guantanamo. Habe Steinmeier schon einen entsprechenden Briefgeschrieben. :)

Al-Chidr, was hast du denn bisher dazu beigetragen, unser Landvor terrosistischen Elementen zu schützen? Soviel wie Steinmeier? Mehr? Weniger?

Ich wette - nichts!

Gruß


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 03:52
"Interesant ist aber, dass du in Erwägung ziehst, man könne durch türkischeoder arabische Jugendliche ein Trauma davontragen. Das ist garnichtmal so weit danebengedacht - auch wenn du das in deiner einfach strukturierten denke nicht weiterbegreiflich machen kannst. Eigentor! - würde ich mal sagen, Gängsta! LOL"

eigentor?? aah, verstehe... das ist wieder so ein lustiger "scherz", mit dem gsb'seinfaches verständnis von humor deutlich wird. lustich lustich... :)

ansonstenmuss ich deinem vorschnellen triumph leider die luft aus den segeln nehmen! ich ziehe esnicht nur in erwägung, sondern ich bin mir voll darüber bewusst und leugne es in keinsterweise, dass besagte "jugendliche" der deutschen mehrheitsgesellschaft arg zu schaffenmachen (können). auch wenn du direkt nicht die schlimmen erfahrungen gemacht habenwillst, so haben die tatsachen diesbezüglich doch ihre spuren bei dir hinterlassen undäussern sich nun in vorurteilen und abneigung gegen betreffende randgruppen und alles,was ihnen eigen ist.

lass dir doch helfen, du musst das nicht auf ewig mit dirherumtragen! dein "rachefeldzug" durch's internet bewirkt eh nichts bei deinenhassobjekten, als ein müdes lächeln... dein hass schadet letztlich nur dir selbst!

und der steinmeier wird dir da auch kaum helfen können...der muss sich erstmal ausseiner eigenen selbstverschuldeten misere rausreden.


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 06:39
"Dieses Gesetz besagt nicht mehr als die Ausschaltung des
geltenden Gesetzes wenn eshart auf hart geht"

Eben. Die Anpassung an die Realität, so wie sie tagtäglichin dieser Welt stattfindet. Man kann natürlich auch die Gesetze so lassen wie sie sind,getreu dem Motto "wird schon nix passieren".


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 07:14
Es ist doch immer erstaunlich, wie sich die Türkei um ihren Staatsbürger Kurnaz sorgt...


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 12:34
Noch erstaunlicher ist es das man immernoch Ausgegrenzt wird obwohl man hier geboren,hier aufgewachsen ist hier lebt und sein unterhalt bestreitet....

Einfach nurSchade das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Die Türkische und DeutscheRegierung hätten zusammenarbeiten müssen....


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 13:16
"Noch erstaunlicher ist es das man immernoch Ausgegrenzt wird obwohl man hier geboren,hier aufgewachsen ist hier lebt und sein unterhalt bestreitet...."

Und das wirdsich "dank" solcher Fernsehselbstpräsentationstalibans wie Herr Kurnaz wohl auch nichtändern.


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 13:30
Noch erstaunlicher ist es das man immernoch Ausgegrenzt wird obwohl man hier geboren,hier aufgewachsen ist hier lebt und sein unterhalt bestreitet....

wer wird hierausgegrenzt ? moslems.... oder sonstige ausländer??


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 14:04
Wer sich von den Medien so manipulierne lässt in dem es die Feindbilder annimmt die einemvorgesetzt werden dem ist wohl bei der Vergabe der Intelligenz ein Platz ganz Hintenreservier worden.


@NOlas

Kannst du bestreiten das sich Moslemsmehr und mehr an den Pranger gesellt fühlen?
Sobald man bisschen seiner Religionnachgeht wird man mit schiefen Blicken begafft.

Einfach nur Schade was ausdiesem Land allmählich wird


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 14:14
"Wer sich von den Medien so manipulierne lässt in dem es die Feindbilder annimmt dieeinem vorgesetzt werden dem ist wohl bei der Vergabe der Intelligenz ein Platz ganzHinten reservier worden."

Ich empfehle dir einen täglichen Blick in englischeMedien, aber da dürfte wohl eh der Engländer an sich selbst schuld sein, der sitztvermutlich in der hinteren Reihe.


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 14:15
da hast du schon recht bi66er.... das war schon immer so und das wird auch immer sobleiben..... wie in allen anderen länder auch!! - im gegenteil... seit dem 11.9. wurde essogar noch zusehends schlimmer.

ich verstehe diese dauernden beschwerereienseitens der moslem aber nicht...!

wenn ich mich als "christ" in dendementsprechenden ländern so aufführen würde wie diese hier..... ich glaube da würde esbei ein paar schiefen blicken nicht bleiben.....

und wem`s nicht gefällt, demwünsche ich einen guten flug!!!! moslems und christen passen einfach zum großen teilnicht zusammen!!!


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 14:15
Oh vergessen, oder sollen wir lieber bei unseren Niederländischen Nachbarn abgucken,achne die sitzen ja auch hinten ;)


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 14:26
@Nolas
Im Osmanischen Reich haben Christen 600 Jahre lang sehr gut mit ihrenMoslemischen Genossen zusammen gelebt

Jeder Dritte Bürger war ein Nichtmoslem


Die Geschichte lehrt uns das alles Machbar ist,
man muss es nur wollen.


Die Volksvertreter sprechen von Dialog aber dazu müssen BEIDE Parteien aufeinander in Freundschaft zugehen


Kommentare wie Dann Ab nach hause sindnicht gerade Geischtreich, denn ob du es wilslt oder nicht Deutschland ist für viele zurHeimat geworden..


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 15:38
eine heimat deren gepflogenheiten man nicht mit füßen treten sollte....
eine heimatan die man sich anpassen sollte....


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 20:53
anpassen ja
assimilieren lassen nein


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 20:54
@sarisvati23
du solltest manchmal besser recherchieren: Herr Kurnatz sollte nachDeutschland überführt werden ,wenn zusätzlich weitere nicht- deutsche Gefangeneaus der Monolei augenommen worden wären. Dies wären dann Asylanten gewesen.
Ich habenicht Herrn Kurnatz als Asylant bezeichnet - was auch völlig abwegig gewesen wäre.



melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 21:00
Die türkische Regierung hat sich so verhalten wie einige von EUCH das vorschweben würde:Murat Kurnaz ist ein "gefährlicher" Islamist, also wird er fallen gelassen

Na jaund über das Verhalten UNSERER Regierung wurde ja schon genug gesagt ...


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 21:10
@derdul

Hast du einen Link? Derartiges habe ich noch nirgends gelesen.


melden

Murat Kurnaz

05.02.2007 um 21:14
@al-chidr
reden wir nicht so lange um den heißen Brei herum: herr Kurnatz warangeworben worden und wurde dahingehend beeinflußt für eine obskure heilige Sache zukämpfen.

Sonst hätte er nciht mit 18 Jahren alle Brücken hinter sich abgebrochenund seine Familie mit unbestimmten Ziel verlassen.

Er war ein junger Mensch,beeinflußbar und auf der Suche nach sich Selbst und nach Gottes willen.

Was ihmin der Gefangenschaft angetan wurde, war nicht gerechtfertigt und auch nicht legitimzumal ihm persönlich keinerlei Straftat nachgewiesen worden konnte.


Trotzdem sind Repressalien nicht an die Bundesregierung zu stellen.

Er kanndie U.S.A. verklagen. Das sich die Bundesregierung gegen die Rückführung dieses jungenMannes ausgesprochen hat, wenn sie damit quasi von den U.S.A. erpresst worden wäre,weitere zwielichtige mongolische Buben auf Staatskosten aufzunehmen, das ist aus meienrderzeitigen Sicht völlig verständlich auch auch nachvollziehbar.

DieBundesrepublik kann nicht als Sammelbecken dienen für alle radikal-religös gestrandeteExistenzen aus allen Herren Länder.


melden