@JoschiXokay, aber wie sieht es mit der Rechtmäßigkeit dieses Gesetzes aus?
@derdul"ich vermute (mit Nichtwissen) das ihr beide die Lage nichtrichtig einschätzt.
Sollte sich herausstellen ,das eine Rückführung des gefangegenHerrn Murat Kurnaz nach Deutschland mit Bedingungen verknüpft war, zu denen dievereinigeten Staaten von Amerika kein Recht hatten, nämlich weitere nicht deutscheStarftäter aufzunehmen, so ist eine Ablehnung der Regierung gegen solche Versuche nichtsweiter als legitim."
Wirklich hübsche Darstellung, so steht D. ja schon fastheldenhaft dar.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, außerdem haben andereeuropäische Regierungen ihre Guantanamo Gefangenen rausgeholt und ich schätze dort warenmit Sicherheit auch welche dabei, die eine andere Staatsbürgerschaft hatten.
"Herr Kurzntz kann in die Türkei ausreisen. Oder nah Deutschalnd, wenn Deutschlandzusätzlich andere "Asylanten aus Guantanamo aufnimmt". "
Wie, jetzt ist Kurnazschon Asylant?
Wie ich sehe, wird hier immer noch die Verantwortung derdeutschen Regierung nicht anerkannt.
Staatsbürgerschaft hin oder her. Er isthier aufgewachsen. Deutschland ist seine Heimat, er hat hier seine Familie, was hätte erdenn in der Türkei gesollt?!
Wie würdet ihr urteilen, wenn es sich um einenDeutschen mit französischer Staatsbürgerschaft handeln würde? Ohne islamischenHintergrund.
Ich denke, da würden Unterschiede gemacht werden.
Es gehthier doch einzig und allein um die Rechtfertigung von Vorurteilen Muslimen gegenüber.Egal ob Kurnaz oder sonstwer.