Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:29
Die Meinung von Spammern hat kein Gewicht :P


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:30
"Aber ich frage mich warum es für dich quasi ausgeschlossen ist das das so sein kann?"

Das sagt mir mein "Glaube" ^^

Man kann ihm nix nachweisen, da hast duja recht, aber ich sehe irgendwo nicht das es ein Problem der Bundesregierung war ihn ausGitmo heraus zuholen. Wir können auch nicht alle zu unrecht inhaftierten ausnigerianischen Gefängnissen rausholen, selbst wenn uns Nigeria das anbietet...


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:34
@b166er
Das Herr Kurnaz Kontakte zum radikalen Flügel des Islamismus hatte ist nachaugenblicklicher Sachlage ziemlich erwiesen.

Das er erst mal in Guantanamo war,ohne das mit ihm eine Starftat achweisen konnte, ist ebenfalls offensichtlich.

Aber ein weißes Schaf ist er auch nicht.

Richtig war, das dieBudnesregierung sich gegen eine Rückführung nach Deutschland ausgesprochen hat, wenn ernämlich auch in die Türkei hätte ausreisen können.

Die türkischen Bürger hättenaber weniger Federlesen gemacht. Das weiß er, das weißt du, das weiß ich.

Das ermit sehr hoher Wahrscheinlichkeit angeworben wurde und einer radikalen religiösenGehirnwäsche unterzogen wurde liegt doch wohl auf der Hand.

Oder welcher jungeMann mit zarten 18 Jahren würde sonst alle Brücken hinter sich abbrechen und die eigeneFamilie verlassen, ohne sie zu unterrichten wo er hin will?

Wach mal auf.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:36
>>Man kann ihm nix nachweisen, da hast du ja recht<<

Man kann ihm nachweisen,dass er kurz nach den Anschlägen aufs WTC nach Pakistan gereist ist - ins Heimatland derTaliban, welche sich durch ihren Zusammenschluss mit Al-Kaida als Terrortruppe Allahsouteten. In den Bergen von Kandahar verstecken sie sich noch heute und hätte man den"Deutschtürken" nicht vorher abgefangen - hätte er sicher sein Ziel erreicht und wäre zurkämpfenden Truppe vorgestossen. Im Bus dahin saß er ja schon! Und da hat Pakistan im Zuge"Kampf gegen den Terror" entschieden, ihn nicht im Lande haben zu wollen. Mehr ist danicht gewesen. Und wenn, so sollte Murat Kurnaz den Schneid aufbringen und Pakistanverklagen...was hat Deutschland mit seinem Dusseltrip zu tun?

Gruß


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:37
Das man Religiöser wird heißt nicht das man dann auch direkt zu nem Terroristen wird

Wach du mal auf....


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:39
Und wenn Herr Kurnaz Schadensersatz verlangen möchte, dann hat er sich an die U.S.A. zuwenden und nicht an Deutschland. Deutschland hat kein Gefangenlager eingerichtet, nochheißt die deutsche Regierung solche Lager für gut.

Jetzt geht es doch darum ausden Menschen, die hier in diesen Grenzen leben noch mal fett Kohle rausholen zu können.

Dazu sage ich ein klares NEIN, auch wenn es mir wirklich Leid tut, was ihmwiderfahren ist.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:40
>>Bei uns gibt es ein Sprichwort:

"Sag einem Menschen 40 Tage lang das er dummist! Und er wird es danach sogar selber glauben!" <<

Bei wem gibts diesesSprichwort, "Bigger" - welches Land, welche Nationalität, welcher Kulturkreis?

Und dann geich noch ne Frage - wie als warst du, als der Anschlag auf's WTCpassierte?

Alles, was du bisher in diesem Fall hier gepostet hast, gehört insReich der Selektiven Wahrnehmung - falls man bei dir überhaupt von Wahrnehmung sprechenkann. Ausser BLÖD und RTL hast du wohl keine Informanten, was!?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:41
>>wie als warst du<<

Edit: "Wie alt?" lautet die Frage. Nicht, dass wir uns damissverstehen.

Gruß


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:43
@b166er
Das man religiöser wird oder das man radikaler wird?

Du machst dirdie Wahrheit so zurecht, wie sie deinen Anschauungen in den Kram passt, oder?

Na los, er soll die U.S.A. verklagen und hör auf hier immer an Deutschland dein Beinzu heben.

Ließ nochmal was ich oben geschrieben habe.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 19:43
Na los B166ER, gib mal eine Antwort:

Nigeria, bekannt wegen der traumhaftenGefängnisse, bietet der BRD an alle inhaftierten Ausländer, bei denen es aus juristischenGründen nicht zu einer Anklage reicht, zu übernehmen. Deutschland lehnt das ab und wirddarauf hin von den zu unrecht Inhaftierten verklagt. Das findest du gut ?


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 20:03
>"Auge um Auge Zahn um Zahn?
Seit Jahrtausenden sehen wir doch das das nix brignt."<

"Eben, der "Aufgeklärte Westen" hat das kapiert und in seineGesellschaftsordnung integriert."

Peinlich, peinlich Joschix.

Da hatteich schon extra die Ismen hervorgehoben, damit man rückschließend zu derErkenntnis gelangt, dass genau DAS, was der deiner Meinung nach "aufgeklärte Westen"kapiert hat, eben gerade DAS ist, was nicht funktionieren kann.
Es handelt sich imGrunde immer um dasselbe zerstörerische Prinzip, was sich uns nur immer in einem anderenGewand präsentiert und sich als Normalität maskiert.

Der Westen hat überhauptnichts kapiert und der Osten hat begonnen es dem Westen gleich zu tun, das heißt auchwenn in einem anderen Gewand(Ismus) im Grunde genau dieselben Fehler wie die westlicheGesellschaft zu begehen.

Scheint aber zu kompliziert als das ein Idealist dasnachvollziehen könnte.



melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 20:24
also mal ganz objektiv gefragt jetzt :) :

hat kurnaz durch seinereise nach pakistan das unbefristete aufenthaltsrecht in deutschland verwirkt?


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 20:30
@sarasvati23
Ich kann deine Argumentation gut nachvollziehen und will mich nicht auchdagegen aussprechen. Aber mit dem aktuellen fall das nun nichts zu tun.

@igmganxta
Niemand spricht davon das er sein Aufenhaltsrecht in Deutschlandverwirkt hat. Warum auch?
aber er hat kein recht die Budnesrepublik Deutschalnd aufSchadensersatz zu verklagen.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 20:35
Bei uns muss immer noch eine Straftat nachgewiesen werden ehe eine solche Entscheidunggefällt wird. Im Falle von Gefahr im Verzug reicht aber auch schon der Verdacht. Unddarum geht ja der Streit. Hat es eine Güterabwägung gegeben, die das geltende Rechtallzusehr dehnte? Der Anfangsverdacht reichte um Steinmeiers erste Massnahme zurechtfertigen. Später gabs dann keine nachzuweisenden Begründungen ausser eben dieüblichen Verdächte. Ein Mensch der nach Pakistan reiste und mitfundamental-islamistischen Kreise Umgang hatte setzte sich diesem Verdacht aus. Nun hataber Kurnaz keine terrorisatischen Attentate oder dergleichen durchgeführt oder auch nurnachgewiesenermassen unterstützt.

Nach gültigem deutschen Recht ist dieAberkennung demnach nicht möglich. Sollten neue Erkenntnisse (das ist etwas anderes alsVerdächtigungen!) auftauchen muss neu gewichtet werden.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 20:38
<"aber er hat kein recht die Budnesrepublik Deutschalnd auf Schadensersatz zuverklagen.">

Wenn festgestellllt würde, dass es sich bei der Entscheidung ihn inGuantanamo schmoren zu lassen um eine Fehlentscheidung handelte kann er das womöglich mitErfolg. Er kanns ohnehin - das ist nämlich hierzulande verbrieftes Recht.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 20:59
@derDULoriginal

Das baute darauf auf, dass eine Begrifflichkeit benutzt wurde"liberal", dessen Bedeutung man sich scheinbar nicht bewusst war.

Und das Ganzehat sicherlich mit dem Fall zutun.

Ob nun Kurnaz unschuldig ist oder nicht, esgibt keine rechtliche Grundlage für eine Einrichtung wie Guantanamo.

Und dashätte auch der deutschen Regierung damals bewusst sein müssen. Von daher kann man das derdeutschen Regierung vorwerfen, egal wie ein Urteil ausfallen würde, diese ganzenBeschuldigungen, dieses ganze Verwirrspiel dient doch nur dazu um von der Tatsacheabzulenken, dass Deutschland in Sachen involviert ist, die mit der Achtung vonMenschenrechten nichts gemein haben.
Und spätestens seit der BND-Affäre sollte dasauch in das Bewusstsein des Bürgers vorgedrungen sein. Aber das ist es scheinbar nicht,was darauf schließen lässt, dass die Ablenkungsmanöver wunderbar funktionieren.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 21:12
"Ob nun Kurnaz unschuldig ist oder nicht, es gibt keine rechtliche Grundlage für eineEinrichtung wie Guantanamo."

Naja ganz so ists ja nicht. Auf Grundlage desMilitary Commissions Acts ist das schon rechtens.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 21:16
@jafrael @sarisvati23
ich vermute (mit Nichtwissen) das ihr beide die Lage nichtrichtig einschätzt.
Sollte sich herausstellen ,das eine Rückführung des gefangegenHerrn Murat Kurnaz nach Deutschland mit Bedingungen verknüpft war, zu denen dievereinigeten Staaten von Amerika kein Recht hatten, nämlich weitere nicht deutscheStarftäter aufzunehmen, so ist eine Ablehnung der Regierung gegen solche Versuche nichtsweiter als legitim.

Hier gilt es die Verhaltnismäßigkeit zu wahren.

Herr Kurzntz kann in die Türkei ausreisen. Oder nah Deutschalnd, wenn Deutschlandzusätzlich andere "Asylanten aus Guantanamo aufnimmt".

Hier war dieEnmtscheidung der Regierung, mit NEIN zu stimmen, absolut konform zu denSicherheitsbedürfnissen der Bürger.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 22:20
@JoschiX

okay, aber wie sieht es mit der Rechtmäßigkeit dieses Gesetzes aus?

@derdul

"ich vermute (mit Nichtwissen) das ihr beide die Lage nichtrichtig einschätzt.
Sollte sich herausstellen ,das eine Rückführung des gefangegenHerrn Murat Kurnaz nach Deutschland mit Bedingungen verknüpft war, zu denen dievereinigeten Staaten von Amerika kein Recht hatten, nämlich weitere nicht deutscheStarftäter aufzunehmen, so ist eine Ablehnung der Regierung gegen solche Versuche nichtsweiter als legitim."

Wirklich hübsche Darstellung, so steht D. ja schon fastheldenhaft dar.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, außerdem haben andereeuropäische Regierungen ihre Guantanamo Gefangenen rausgeholt und ich schätze dort warenmit Sicherheit auch welche dabei, die eine andere Staatsbürgerschaft hatten.

"Herr Kurzntz kann in die Türkei ausreisen. Oder nah Deutschalnd, wenn Deutschlandzusätzlich andere "Asylanten aus Guantanamo aufnimmt". "

Wie, jetzt ist Kurnazschon Asylant?

Wie ich sehe, wird hier immer noch die Verantwortung derdeutschen Regierung nicht anerkannt.

Staatsbürgerschaft hin oder her. Er isthier aufgewachsen. Deutschland ist seine Heimat, er hat hier seine Familie, was hätte erdenn in der Türkei gesollt?!

Wie würdet ihr urteilen, wenn es sich um einenDeutschen mit französischer Staatsbürgerschaft handeln würde? Ohne islamischenHintergrund.

Ich denke, da würden Unterschiede gemacht werden.

Es gehthier doch einzig und allein um die Rechtfertigung von Vorurteilen Muslimen gegenüber.Egal ob Kurnaz oder sonstwer.


melden

Murat Kurnaz

04.02.2007 um 23:53
"Wie würdet ihr urteilen, wenn es sich um einen Deutschen mit französischerStaatsbürgerschaft handeln würde? Ohne islamischen Hintergrund.

Ich denke, dawürden Unterschiede gemacht werden.

Es geht hier doch einzig und allein um dieRechtfertigung von Vorurteilen Muslimen gegenüber. Egal ob Kurnaz oder sonstwer."



ja, das ist wohl vollkommen klar!

man muss nur darauf achten, weram lautesten schreit! wenn gsb23 & CO. jemanden mal so richtig anfeinden und ihm sogarfundamentale menschenrechte streitig machen, dann kannst du gift drauf nehmen, dass essich um einen moslem handelt!

ich vermute, dass es sich um traumatischekindheits-erinnerungen handelt, welche die "islam-kritiker" in diesem thread durchtürkische oder arabische jugendliche mal erfahren haben (und was bei gsb23 & CO.sicherlich noch nicht allzulange her ist). näher möchte ich darauf nicht eingehen, da ichgsb23 & CO. nicht zu nahe treten möchte! (*igitt*)

objektivität kann manjedenfalls mit der lupe suchen, wenn besagte selbsternannte "islam-spezialisten" mal infahrt kommen! jeder thread, der sich grob um einen moslem oder den islam an sich dreht,wird von dieser fraktion auf allmy rücksichtslos mit vorurteilen, hass und intoleranzdurchtränkt, wobei insbesondere gsb23 sich auch noch für furchtbar lustig hält und mitihren möchtegern-witzchen unter die gürtellinie von gläubigen entsprechende threads auchnoch vollspammt!

erbärmlich... und so durchschaubar!


melden