Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Murat Kurnaz

1.586 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Guantanamo, Deutsch-türke, Fall-kurnaz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 17:57
@wintrow & stuffz

So isses!


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 17:57
@GilbMLRS

achje ....

du musste den molekularen aufbau eines apfelsnicht kennen um ihn verdauen zu koennen ...(obschon die inforamation darueber sicherlichinteressant ist)

du musst auch die funktionsweise des aisdvirus nicht kennen umdich vor ihm schuetzen zu koennen..(obschon die inforamation daruebr sicherlichinteressant ist)

und du musst auch nicht
> die Kriterien und Methoden
kennen umd deine kommunikation im rahmen der moeglichkeiten sicherer zu gestalten

Du weisst es wird ueberwacht, mitgelesen, protokolliert usw. das IST bekannt ...

wenn du wirklich nicht weisst was Du machen kannst lasse ich dir gerne "infos"zu kommen, aber wahrscheinlich "hast Du eh nix zu verbergen";), bzw./oder kein interesse...

ende der (dieser) diskussion meinerseits, schon alleine weil sie off topicist (auch meine schuld)


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 18:08
Ich hätte gerne diese Informationen wie ich mich gegen Überwachung schützen kann.Vielleicht kann ich ja noch was lernen.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 18:37
wißt ihr, das einzigste, was mich hier tierisch aufregt, ist , das hier einfach pauschalmal jemand verurteilt wird.

so eine echte vorverurteilung.

"er ist einverbrecher"

...ja, was hat er denn gemacht und ist er verurteilt?

klar,wer sich dummerweise in solchen zeiten mit extremisten abgibt, der braucht sich nichtwundern.der kurnaz ist ziemlich naiv gewesen, klarer fall.

ich halte den typenauch nicht für helle in der birne.

aber egal, wie seltsam er rumläuft und wieverdächtig er sich benimmt oder aussieht, das ist kein grund ihn zu verurteilen.und schongarnicht, wenn er wieder aus guantanamo kommt, weil ihm eben nix nachgewiesen wurde.unddann ist es auch nicht die aufgabe von irgendwelchen stammtischbrüdern, ihn vorweg zuverurteilen.auch wenn er beknackt aussieht und diese koranschule in pakistan besuchenwollte.das ist eben kein grund ihn zu verurteilen.

wie kann man eigentlich dazukommen, ihn als verbrecher zu betiteln, wenn nicht mal die ganze schar von ermittlern ihmwas handfestes beweisen konnte?

wißt ihr, ich mag den kurnaz und den wirbel umihn auch nicht, aber mich kotzt diese vorverurteilung einfach an.wo sind denn eurebeweise(die auch stand halten für eine anklage), das er ein terrorist, ein verbrecheríst?


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 18:48
"wo sind denn eure beweise(die auch stand halten für eine anklage), das er ein terrorist,ein verbrecher íst?"

Selbst wenn er unschuldig einsass, was ändert das ?
Washat unsere Regierung mit ihm zu tun ?
Alle inhaftierten Ausländer mit zweifelhaftenAnklagepunkten weltweit zu uns holen, weil wir es könnten .... dumme Logik !


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 18:56
@JoschiX

Was hat unsere Regierung mit ihm zu tun


also dubist soweit gut informiert, ja?das kurnaz während seiner inhaftierung vom ksk besuchhatte, das ist dir entfallen?was wollte denn das ksk dort von ihm?

und im grundehabe ich geschrieben, das das mich vielmehr die vorverurteilung aufregt.

Alleinhaftierten Ausländer mit zweifelhaften Anklagepunkten weltweit zu uns holen, weil wires könnten .... dumme Logik

wo habe ich das verlangt?dumme schlussfolgerung


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:00
"und im grunde habe ich geschrieben, das das mich vielmehr die vorverurteilung aufregt."

Und ich habe gefragt was es ändert ob schuldig oder unschuldig...


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:01
In einem deutschen Fachblatt wird heute sehr ausführlich über Rübeza.... Herrn Kurnazberichtet.
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/02/01/kurnaz-muslime/polizei-akte.html (Archiv-Version vom 03.02.2007)

Und bevor hier wieder die Sprüche kommen. Die Quelle ist bedeutend seriöser und glaubwürdiger als Herr K.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:04
"also du bist soweit gut informiert, ja?das kurnaz während seiner inhaftierung vom kskbesuch hatte, das ist dir entfallen?was wollte denn das ksk dort von ihm?"

Achja, die KSK...reden wir jetzt über Kandahar oder Guantanamo ?


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:08
Das KSK ist während der Operation "Enduring Freedom" unter anderem in Lagern der USStreitkräfte in Afghanistan einquartiert gewesen. Zum einen um von dort aus zu operierenzum anderen sind sie zu Sicherungsaufgaben des Lagers eingesetzt worden.
Die sindnicht extra wegen dem Kerl dagewesen.
Sie waren vor Kurnaz da und sind auch heutenoch in Afghanistan allerdings nur noch unter ISAF Mandat


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:09
Ganz vergessen.
Die amis haben den KSK Leuten dann erzählt, das sie auch einendeutschen gefangen haben. daraufhin haben sie sich den kurz angesehen.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:14
@JoschiX
"und im grunde habe ich geschrieben, das das mich vielmehr dievorverurteilung aufregt."

Und ich habe gefragt was es ändert ob schuldig oderunschuldig...


sach mal, meinst du das ernst???

es ist mirvollkommen scheißegal, ob er unschuldig ist oder nicht.solange er nicht verurteilt istist es einfach blödsinnig ihn aufgrund seines aussehens und seiner dummen handlungen zuverurteilen.ihm wurde nix nachgewiesen.im grunde grenzt das an üblernachrede/verleumdung, wenn man ihn als terrorist bezeichnet.

einevorverurteilung ist immer blödsinnig, weil man erst einmal abwarten MUSS, welche BEWEISEfür oder gegen eine verurteilung sprechen.und dann muss man noch das urteil abwarten.

woher willst du wissen, das er schuldig ist???wenn es noch nicht einmal dieganzen ermittler beweisen konnten...

mensch, du bist mir hier schon einige maleaufgefallen, das du etwas schwerer begreifst als andere user hier.

wie sieht esaus,stell dir mal vor, du wirst in deiner strasse beschuldigt, autos zerkratzt zuhaben.du warst es nicht, aber man hat dich mal beobachtet, wie du streit mit einemnachbarn hattest, der nun geschädigter ist.und seltsamerweise hat dich da noch jemand amtatabend beobachtet, wie du an dessen auto langsam vorbeigeschlendert bist.

aberdu warst es nicht.

selbst bei gericht kann man dir nix anhängen.und wie ist esdann dein leben in der strasse? du bist nur noch der kaputte typ, der sich aufkleinkinderart hinreissen lassen hat, autos zu zerkratzen.vorverurteilungen sind schonwas feines.

aber ich geb's auf. die nächst runde am stammtisch geht auf mich.binja nicht so.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:17
"mensch, du bist mir hier schon einige male aufgefallen, das du etwas schwerer begreifstals andere user hier."

Naja zumindest begreife ich das die deutsche Regierungnicht für im Ausland verhaftete Ausländer zuständig ist, egal ob schuldig oderunschuldig. Sie wollte ihn nicht und gut ist.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:18
Achja, die KSK...reden wir jetzt über Kandahar oder Guantanamo ?

hastrecht, stimmt.die deutsche regierung hat aber auch so was damit dann zu tun.ob nun inkandahar oder guantanamo die ksk mit kurnaz zusammenkam und ihn verhörte.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:21
Naja zumindest begreife ich das die deutsche Regierung nicht für im Ausland verhafteteAusländer zuständig ist, egal ob schuldig oder unschuldig. Sie wollte ihn nicht und gutist.


schön.und warum "besuchte" das ksk dann denn kurnaz?achja, weilsie nicht für ihn zuständig war.bitte einmal deine meinung dazu, warum das ksk(somit jadie bundesregierung) sich eingeschaltet und ihn verhört hat....


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:24
"achja, weil sie nicht für ihn zuständig war.bitte einmal deine meinung dazu, warum dasksk(somit ja die bundesregierung) sich eingeschaltet und ihn verhört hat...."

Also das wird jetzt lächerlich....er kam aus Deutschland, evt erhoffte man sich Erkenntnisse zu seinem Umfeld in Deutschland ...also ehrlich das war jetzt schwach.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:25
Das KSK ist eine spezaileinheit der Bundeswehr die mit Sicherheit keine Leue verhört.
Die sind für Sachen wie Geiselbefreiung, Zielmarkierung usw. zuständig.

Undich glaube kaum das die im Auftrag der Regierung mit ihm gesprochen haben. DIE WARENSOWIESO DA!!!!
Die haben ihn nicht besucht.
Und die wollten mit Sicherheit maleben sehen was für einen Vogel die Amis da gefangen haben.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:35
gut, ich kann es immer nur wiederholen:im grunde geht mir das theater um diesen typenauch auf die nerven.und mich regt (zum x-ten male)diese vorverurteilung eines menschenaufgrund seiner dummen´handlungen und seinem seltsamen aussehens.ob es nun ein kurnaz istoder herr müller von nebenan.

und gut joschix, das argument ist einleuchtend.undmir geht es auch nicht um die zuständigkeit für diesen fall.darum ging es mir vonvornherein hier nicht.ob nun die türkei , deutschland oder wolkenkuckucksheim dafürzuständig ist.und ich verstehe auch die aufregung wegen der kosten, die der typ nunverursacht.aber es geht mir darum, das jemand als verbrecher/terrorist beschimpft wird,wenn das nicht einmal bewiesen ist!


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:37
"aber es geht mir darum, das jemand als verbrecher/terrorist beschimpft wird, wenn dasnicht einmal bewiesen ist!"

Klar. Kann ich ja auch nachvollziehen.


melden

Murat Kurnaz

01.02.2007 um 19:39
gut.dann kann ich mich jetzt verziehen.schönen abend noch.


melden