Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

1.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsradikalismus, Linksradikalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:03
'Und das mit der "objektiven Elite" .. verzeih mir ein Lächeln( oder war es doch ein
hähmisches Hüsteln )- aber die gibt es nicht!'

Herr Krull sie werden gerade etwas
anarchistisch ;)
Nun jetzt geht es um Meinungen, ich glaube der Mensch ist unendlich
gut -> Und sollte ein System geschaffen werden in dem er diese Seite entfalten kann,
dann wird er es tun.
Das ist meine Überzeugung die du nicht teilen musst. :)

Anzeige
melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:04
@sicarius
Ein Mord im Namen des Christentums ist ein christlicher Mord. Derstalinistische Terror ebenso kommunistischer Terror. Das gefällt den Christen nicht undden Kommunisten sicher auch nicht ist aber so. Eine Idee ist ihre Geschichte wie auch ichmeine Geschichte bin...
Und die Freiheit gefährdet es, das hier Gruppen gebildetwerden.
Warum ist z.B. Jiddu Krishnamurti dem Buddhismus "entflohen" um frei sein zukönnen? Weil sie eine Freiheit gefährdet hat und einer ist in dem Fall einer zuviel, denndie "Allgemeingültigkeit" geht verloren: die "Massentauglichkeit" (Stichwort: JEDERMANNSFreiheit).


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:06
Doch die teile ich! Und ist der Mensch unendlich gut, so braucht es keinen, der ihnorganisiert! Das macht der schon selber ;)
Und wenn ich statt unendlich gut unendlichstark wär, wär ich sicher Anarchist :D


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:08
Aber dieses System muss nicht erst geschaffen werden, im Gegenteil ich meine man müssteeher etwas System abschaffen um ihm- uns das unendlich gutsein zu ermöglichen..
Dasist eben der Haken. Du(als Sozialist) willst die Menschen zur Freiheit führen, ich(alsich) will sie von alleine dahingehen lassen .
Hauptsache wir kommen an :D


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:09
"Ein Mord im Namen des Christentums ist ein christlicher Mord. Der stalinistische Terrorebenso kommunistischer Terror"
Korrekt.
Ein Mord mit dem Motiv der Liebe ist einchristlicher Mord.
Ein Mord im namen der Gleichheit ist ein KommunistischerMord.

Christliche Morde gibt es nicht.
Kommunistische Morde gab es sogareinige.
Man denke an die überzeugten Rotgardisten oder eben die RAF, unter ihnen gabes genug die für eine bessere Welt mordeten. Ein komplexes Thema.
Aber Stalinselbst...er mordete nicht für den Kommunismus er mordete für sich selbst und auch in-seinem- Namen. Das ist Faschismus.
Ich streite Kommunistische Gewalt nicht ab wie dusehen magst, das würde nicht der Wahrheit entsprechen. Ich sage nur das Stalin keinKommunist war und seine Verbrechen auch keine Sekunde im Namen des Kommunismus verübthatte, da diese damit nicht zu rechtfertigen gewesen wären.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:12
@ Sicarius
Aber er HAT sie damit gerechtfertigt....
@jafrael
Natürlich weiß ich,dass Stalin kein Freund von treuen Lenin-Marxisten war- aber auch Hitler ließ Nazisermorden und war doch selber einer...das "beweist" wenig .


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:12
Nun die Wissenschaft hat bewiesen das der Mensch am produktivsten ist wenn er mit anderenzusammenarbeitet, außerdem bin ich der Meinung das die starken die schwachen schützenmüssen.
Das sind 2 meiner Motive als sozialist die ich im Anarchismus nicht gegebensehe.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:16
@Krull
das mit Hitler...Faschismus ist staatliche Irrationalität hier herrschen keineGesetze vor er kann machen was er will ohne moralische oder LogischeGrenzen.

@Aber er HAT sie damit gerechtfertigt
Wenn ich morgen mit nerSchrotflinte nen Kindergarten stürme weil ich lust dazu habe und das ganze dann mit demKampf für den Sozialismus rechtfertige.
Was hat das miteinander zu tun? ;)
Das Grosder Menschen mordete nich aus Überzeugung sondern aus Angst, NKVD usw. oder hier dieSA/SS, das autoritäre Regime brachte sie in diese Lage nicht die Idee von Gleichheit undGerechtigkeit.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:17
Es GAB christliche Morde!
Diese Leute wie Torquemada handelten im treuen Glaubendarauf, so eine bessere "christliche" Welt zu schaffen.
Und dieser "treue Glaube "eben bettet diese Morde genau da ein, wo du sie nicht sehen willst: es waren Morde mitdem Motiv der Liebe! Tausende unbeschreiblich grausame Morde alle in diesem heiligenschönen und durch nichts befleckbaren NAmen! Und das in beiden Fällen! Weder wird Jesusdadurch angekratzt noch MArx! Nur das Christentum und der Marxismus ;)
Wir sind wiederda wo ich die ganze Zeit schon bin : Freiheit ist eine singuläre ANgelegenheit- sie hatnur den HAken( oder die Sicherung, die den anderen "Ideen" fehlt) , dass wir erst freisein werden, wenn wir alle frei sind-aber eben JEDER FÜR SICH UND DURCH SICH


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:18
"nicht die Idee von Gleichheit und Gerechtigkeit."
welches auch nicht das Ziel dertaten war.

Worauf du mich runter handeln kannst was ich aber schon erwähnt hattesind;
Die populistischen Qualitäten der Sozialistischen Idee.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:22
@varus
Zitat von varusvarus schrieb:Der Kapitalismus leitet sich vom wirtschaftswissenschaftlichenAngebotstheoretiker Hayek ab und nicht von Rathenau! Rathenau war nicht zwingendkapitalistisch orientiert wie Du schreibst, er lehnte nur den Sozialismus ab. Phantasiereda mal nicht zu viel hinein.Du schreibst, dass Hitler sich "wenige Jahre" nach derMachtergreifung "im Krieg" befand. Auch falsch! Er trat die Macht in 1933 an und erstnach dem Ermächtigungsgesetz hatte er diktatorische Macht. Ist sind also nicht "wenigejahre", sondern lediglich 1 einiges Jahr, um genau zu sein! Und dann noch: ja, daseinzige richtige was Du sagst, dass die Kriegsvorbereitungen ab 1934 liefen. Und siehe,was habe ich oben geschrieben? Hitler sagte: "Deutschland muß in 5 Jahren Kriegsbereitsein". Und was war 5 Jahre später? Richtisch 1939 - und dann hatten "wir" denKrieg.
DAS bedarf doch noch einer Antwort - auch wenns von "gestern"ist:

Also 1. : Solche Debatten kenne ich.

2. Habe ich behauptet derKapitalismus leite sich voln Rathenau ab?

Nein. Das was Lenin "Kriegskommunismus"nannte leitete sich vom Generalwiretswchaftsplan des Walter Rathenau ab - DAS habe ichgeschrieben. Und das was Lenin "Kriegskommunismus nannte, hatte Stalin gegen die IntetionLenins beibehalten. Insofern hatte das Wirtschaftsmodell Stalins nichts mit Kommunismus -aber viel mit Rathenau´scher Plkanwirtschaft zu tun, wie sie das Kaiserreich denn auch im1. Weltkrieg praktizierte. DAS habe ich geschrieben und dargestellt.

3.Ja - für Hitler begann wenige Jahre nach der Machterschleichung "sein Krieg". 5 Jahre umgenau zu sein. Vorher wars die Vorbereitung aber noch nicht der Krieg. Hast Du wasanderes gelernt? Hatte ich was anderes geschrieben?

Was also sollte das alles mit"falsch" und "Du phantasierst" usw.

Auch Du wirst Dich noch daran gewöhnen dassich nicht gerade ahnungslos in geschichtlichen Zusammenhängen herumstolpere.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:25
Wie war das mit der RAF und dem Kaufhaus?!? Da hast du deinen Kindergarten mitSchrotflintefall ;)
Und sowas wie die AnfangsSS und Pinochets Schergen undsoweiter...ich glaube nicht viele davon handelten aus Angst- sie wussten sich ja sogar sosehr als Teil des Systems, dass durch ihre Beschwerden ganz fantastische Neuerungen imTötungswesen eingeführt wurden, damit sie sich dabei nicht ganz so ekeln. Auf dieseperverse Weise wurde sich ja quasi um ihr Wohlergehen gekümmert, was sie mit hähmischerErleichterung wenn man sich die Fakten ansieht und nicht mit stiller Demut wie sie Angsthervorrufen würde ...
Aber bei diesen Motivsuchen befinden wir uns soweit auf dem Seeder Spekulation, dass wir das Ufer verlieren könnten ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:27
Ups...
hervorrufen würde, aufnahmen....
jetzt machts Sinn ;)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:27
"JEDER FÜR SICH UND DURCH SICH"
Deshalb gilt es Zustände zu generieren in denen dasden Menschen möglich ist.
Für mich bedeutet das z.B das ein Mensch nicht 16 Stundenarbeiten muss um dann seine Kinder verhungern zu sehn.
Und als Buddhist habe ich danochmal ganz andere Maßstäbe aber das ein anderes mal.

'Es GAB christlicheMorde!'
Striktes; Nein!
Diese Dinge kamen durch ein konkretes Missverständnis oderaktives Missverstehen der Bibel und sind nicht als christlich zu betrachten.
Halte dieandere Wange hin zerstört jede Möglichkeit der Agression, wenn durch Analphabetismus undRaubsucht Menschen noch zusätzlich von der Kirche verblendet wurden so ist das trotzdemnicht als christlich zu bezeichnen.
(hier notwehr kein mord)

KommunistischeGewalt ist möglich, aber nicht in der Form von Völkermorden o.ä./ Humanitäre Interventionwäre das zu betiteln. Unserer Demokratie ist Humanitäre Intervention nur alsLügengespinnst bekannt aber immerhin Kosovo oder Kongo.
Kommunistische Morde sind-leider- auch möglich, wenn man in eine Diktatur gerät wie z.B. in der NS Zeit ist manwohl auch dazu verpflichtet. (habe da selbst großes moralisches dilemma ka)


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:29
@varus

Ist zwar aus einem anderen Thread aber passt schön hier her (Warum könntesich aus der Debatte ergeben):

von dir stammt der Satz:

<"Euthanasie istfrei- und rechtschaffende Tötung ">

Was ist das? "rechtschaffende Töötung" undmeintest Du frei-schaffende Tötung" oder wofür steht das "-" hinter dem "frei"?


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:31
@sicarius
Ich handle doch nicht mit Kommunisten :D
Du willst mir doch nichtweismachen, das du diese "populistischen Qualitäten" von der Idee des Sozialismusabkoppeln kannst....Wenn nämlich nicht, dann sind sie doch ein Teil davon und wir habenden Salat noch immer auf dem Teller
Wie gesagt, Sozialismus mag ein Weg sein, dieMenschen zur Freiheit zu führen. Mir ist eine Freiheit aber nichts wert, zu der ichhingeführt werden muss( und seis von noch so elitären Eliten). Ein Schäfer ersetzt durchsein Dasein nur den Zaun gewissermassen- er entfernt ihn aber nicht...


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:35
Link: www.dismalworld.com (extern) (Archiv-Version vom 11.06.2007)

@felix
du weißt...das der Mensch Schattenseiten -entwickeln kann- sei das vonMachtpositionen aus (Wachturm hinter einer Waffe, hinter einem falschen Menschenbildusw.) Du weißt wozu Menschen fähig sind.
Aber dir -muss- klar sein(und ist wohl klar),das diese Dinge dem Menschen anhaften und mit keiner Idee zu rechtfertigen sind. Wobeider Faschismus hier das in Verfassung gepresste -Negative Gedankengut-darstellt.
Gerade deshalb muss dieser wo nur geht bekämpft werden, er legitimiert dasBöse im Staat. Das Ziel muss sein ein System aufzubauen das die negativen Seiten derMenschen reduziert bis auflöst, was für mich eben wieder der Sozialismus ist.

WasMensch und Politik angeht hab ich heute ne gute Seite mit bekannten Photographiengefunden, is ziemlich heftig aber lohnt sich....um hier mal ein bisschen besinnlicher zuwerden und die Realität heranzuholen :)

Auf den Bilder siehst du was Faschismusbzw. Schlechte Gedanken und Taten anrichten..wozu die Menschen gebracht werden im gutenund schlechten wenn das System sie dazu zwingt.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:39
Du hast mich glaube ich nicht verstanden. Es waren Morde im christlichen Glauben und derhat noch nie was mit Jesus zu tun gehabt. Lies dir die Briefe durch und dieApostelgeschichte. Das ist ein Pfründesichern und ein Schachern um Ansehen undMacht...grausam. DAS ist das Christentum und es ist nur konsequent, dass das zu Mord undTotschlag führt :/
Die Bibel kann man übrigens nicht missverstehen: Jeder Mann mitVerstand interpretiere...JEDER FÜR SICH UND DURCH SICH ;)
Freiheit muss die Freiheitzum Fehler mit einschliessen.
Und da sowohl Bibel als auch Sozialismus den ehrenvollenWunsch haben uns zu Freiheit zu führen, beinhalten sie eben diese und damit einen Stalinoder Torquemada oder wen und was auch immer ..


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:44
'Du willst mir doch nicht weismachen, das du diese "populistischen Qualitäten" von derIdee des Sozialismus abkoppeln kanns'
Das habe ich nicht behauptet, solange der Menschnach Gerechtigkeit strebt wird er dem Sozialismus nahe stehn.
Ich behaupte hiermal...wir sind in einer Stufe menschlicher Entwicklung in der westlichen Welt, in der-bewusste- Massenmorde für die Massen nicht mehr möglich/erträglich sind.
'Nurnoch'unbewusste, es besteht keine Gefahr das ein neuer Stalin oder Mao oder Hitler an dieMacht kommt...diese von mir beschriebene Elite wäre so etwas wie der Bundestag (mitausgeschaltetem arschloch modus)
Nur das sie das Ziel hätten alles Gute wie schlechteunter den Menschen aufzuteilen und jedem identische Chancen und Möglichkeiten zugeben.
Sie ordnen sich unter...sie regieren nicht / sie werden regiert vomIdeal.

Das ist Volksherrschaft und nicht diesesglobalisierte-medien-meinungsmache-Demokratie blabla.


melden

Rechtsradikalismus = Linksradikalismus

08.06.2007 um 04:46
'beinhalten sie eben diese und damit einen Stalin oder Torquemada oder wen und was auchimmer ..'
verdammt nein^^
Das hatten wir doch schon zehnmal und ich hatte schöndargelegt das dies kein Teil des Sozialismus ist, ignoriere bitte nicht meine Argumente:P

+ob die bibel gewalt rechtfertigt die diskussion lassen wir lieber :P


Anzeige

melden