@jafraelSowas Hartnäckiges wie Dich hab' ich ja im Leben noch nicht erlebt. ;-)Du formulierst hier die abenteuerlichsten Theorien. Nein! Der Kapitalismus leitet sichvom wirtschaftswissenschaftlichen Angebotstheoretiker Hayek ab und nicht von Rathenau!Rathenau war nicht zwingend kapitalistisch orientiert wie Du schreibst, er lehnte nur denSozialismus ab. Phantasiere da mal nicht zu viel hinein.
Du schreibst, dass Hitlersich "wenige Jahre" nach der Machtergreifung "im Krieg" befand. Auch falsch! Er trat dieMacht in 1933 an und erst nach dem Ermächtigungsgesetz hatte er diktatorische Macht. Istsind also nicht "wenige jahre", sondern lediglich 1 einiges Jahr, um genau zu sein! Unddann noch: ja, das einzige richtige was Du sagst, dass die Kriegsvorbereitungen ab 1934liefen. Und siehe, was habe ich oben geschrieben? Hitler sagte: "Deutschland muß in 5Jahren Kriegsbereit sein". Und was war 5 Jahre später? Richtisch 1939 - und dann hatten"wir" den Krieg. Sooo...ich bin müde jetz.... Is mein erster Tag hier heute und mußmorgen arbeiten...ok???