"Masud Barzani (arab. مسعودبرزاني Mascūd Barzānī, kurdischمسعود بارزانيMesûd Barzanî, im Deutschen als Mas(s)ud/Mesud Barzani/Barsani transkribiert; * 16.August 1946 in Mahabad (nordwestlicher Iran)) ist ein kurdischer Politiker imIrak.
Barzani ist seit 1979 der Vorsitzende des Kurdischen Demokratischen Partei(KDP). Sein berühmter Vater war der Kurdenführer Mustafa Barzani, der die PDK gründeteund ihre Führung bis zu seinem Tode inne hatte. Barzanis Partei KDP istkurdisch-traditionalistisch ausgerichtet. Folgendes Zitat stammt von Masud Barzani: "Iwas born in the shadow of Kurdish flag in Mahabad and I am ready to serve and die for thesame flag” (zu deutsch: "In Mahabad bin ich im Schatten der kurdischen Flaggegeboren und ich bin bereit derselben Flagge zu dienen und für sie zu sterben")."
"sollte der Irak jedoch kein föderaler und demokratischer Staat, sondern ein Gottesstaatnach dem Vorbild des Iran werden, drohte Barzani allerdings mit dem Bruch derKoalition.
Am 13. Juni 2005 wurde er mit großer Mehrheit im kurdischen Parlamentfür vier Jahre zum Präsidenten der Autonome Region Kurdistan gewählt."
Angeblich schieben Neocons das ganze gerade Richtung balkanisierung..sprich jeder bekommtseinen kleinen Hussein und dann werden Geschäfte gemacht. Das ist sozusagen dieRepublikanische Variante von einem Föderalstaat.
..ich hab noch niemand den Türkischen Terror kritisieren hören../ die False FlagAngriffe. (erst neulich einer aufgeflogen) Wenn man Terror verurteilen will dann darfman nicht unterscheiden. Sonst wäre das ja -bigott- und sowas sind wir von Nationalistenja garnicht gewohnt. -.-
Wenn man Terror verurteilen will dann darf man nicht unterscheiden. Sonst wäre das ja-bigott- und sowas sind wir von Nationalisten ja garnicht gewohnt.-.- __________
Na das klingt doch schon besser! ;) Das unterschreibe ich dochglatt...
@fener Tja entweder kannst du aber nicht lesen oder nciht fähig zu unetrscheiden. Dennhier gehts um den Irak und nicht um die PKK. Also lass deinen Hetzmist hier raus!!!