wintrow1neu@
>>>Theoretisch ja aber praktisch nein! Denn erstens würde es ein ungeheures Maß an Diziplin der Armee brauchen und zweitens sind Folterungen ein beliebtes Mittel um Informationen vom Gegner zu erzwingen.<<<
- Generel akzeptiere ich folter als Kriegsführung. Aber was mich an der Sache stört ist das man das mit unschuldigen tut. Die US Arme hat viele gefangenen für die es nicht mal ansatzweise informationen gibt das sie irgendwie schuldig sind.
Schon allein die Vermutung reicht um in Guantanamo zu landen.
>>>Natürlich sollten solche Verbrechen kritisiert werden, aber erstens sind sie nicht hunderprozentig bewiesen, denn ein Soldat der sich von der Armee entfernt und gegen seine Schweigepflicht verstößt, ist für mich nicht gerade ein seriöser Berichterstatter. Aber egal vielleicht sagt er ja die Wahrheit. Der Punkt ist das hier diese Aussage wieder für absolute antiwestliche Propaganda verwendet wird und die Armeen der westlichen Länder in ein Trugbild verwandelt wird.<<<
- Oh es ist zimmlich klar das Gefangene grfoltert werden.
Das sagen auch viele entlassene Gefangene. Und sogar die Westlichen Medien deuten darauf hin auch wenn sie wegen der Medienkontrolle nicht viel sagen können, mit Sätzen wie wie "Schon allein der Verdacht reicht aus um in Guantanamo zu landen". Mit solchen Stäzen weißt man auf die Menschenrechtsverletzungen.
Und das das die USa betrifft macht allen nochmal klar wie echt diese Nachrichten sind.
Die US Arme würde ich nicht als Westliche Arme betrachten sondern nur ein Arme aus dem Westen. Man muss lernen zu differenzieren, Deutschland und Frankreich habe nauch eine Westliche Arme aber sie sind gegen den Irakkrieg.
>>> Denn die Armeen der westlichen Staaten sind nunmal kein Höhlenwerkzeug der westlichen Politik, sondern sie versuchen einen gewissen zivilisierten Standart in den Krieg zu bringen.<<<
- Man sollte hier wieder differenzieren, die taten eines Westlichen Armes kann nicht auf alle Westlichen Armen bezogen werden. Und ich verstehe diesen Satz nicht genau, was meinst du mit das man einen zivilisierten Standart in den Krieg bringt ?.
>>>Die USA und Großbritannien sind in der NATO!<<<
- Ja aber der Irakkrieg ist eine aktion der USA und Großbritanien u.a.
Und man sieht zu was sie fähig sind wenn sie mal alleine verwalten können.
>>>Erstens ist das keine Volksdiskriminierung wenn ich sage "Ihr Türken". Wie soll ich euch denn sonst nennen?!<<<
- Es geht nicht um einzelne Wörter, und darauf habe ich mich auch nicht bezogen. Du hast gesagt das wir türken bzw. das Türkische Volk lieber still sein sollte in der Sache, da wir ja dies und jenes getan haben. Besonders wurde es mit dem Satz "...dein Volk..." Damit hast du jeden Türken gemeint. Und meintest das wir die einschränkung hätten nicht in dieser Sache zu reden. Das ist eine Volksdiskriminierung.
>>>Zweitens hat das gesamte türkische Volk die Politik der Regierung jahrzehntelang unterstützt bzw. akzeptiert. Also kann man schon von einer Kollektivschuld der Gruppe reden.<<<
- Ich glaube nicht das es alle türken waren, und auch wenn ein Volk sich in einer sache stark beteiligt gibt es immer ausnahmen, und die darfst du nicht beschuldigen das tust du aber wenn du sagst "ihr Türken" oder "dein Volk". Du umfast also alle. Richtig wäre es wenn du sagen würdest das diejenigen still sein sollen die diese grausame Politik unterstützt haben. Und da du dich auf mich bezogen hast, ist es eine klare sache das du einen unschuldigen für schuldig erklärt hat, obowohl du mich nicht kennst, und wie du jetzt weiß bin ich gegen die grausame Politik der USA und dafür das die Kurden ein eigenes Staat bekommen, das sie friedlich von der Türkei erhalten.
>>>Drittens, wenn du die Wahrheit nicht verträgst und aggresiv werden willst, solltest du lieber erstmal durchatmen.<<<
- Fehler: Die Wahrheit die du hier andeutest ist keine Wahrheit, denn du sagst das das ganze türkische Volk schuldig wäre, dies ist aber nicht die wahrheit, also bin ich nicht wegen der Wahrheit etwas wütend geworden. Das bedeutet ich habe mich über die falsche Wahrheit die du andeutest aufgeregt.
Und ich habe mich da letzendlich im Rahmen gehalten und das sind die Tatsachen und die Wahrheit ist das nicht das gesamte türkische Volk schuldig ist.
>>>Achso, deswegen höre ich auch jedesmal die "Amis". Schöne Differenzierung!<<<
- Ich sagte "Amis" weil es Befehle waren und sind, diese Befehle sind werke der Amis, natürlich tun mir die Soldaten leid die denken für eine gute Sache zu kämpfen und ich weiß das sie nur ihre Befehle ausführen auch wenn ich das auch verurteile, lieber verweigern... aber angesicht der US Medien Manupulation denke ich das die meisten der falschinformationen völlig ausgeliefert sind. Wenn ich Amis sage dann kann man noch annehmen das ich nicht jeden einzelnen Soldaten meine, aber du sagst ja das es im grunde das ganze Volk war. Da ist der unterschied. Wenn ich Amis sage ist das so als ob ich z.b. Deutschland sagte oder die USA, selbstverständlich meine ich nicht jeden einzelnen Bürger.
>>>Na ich denke, das ich das jetzt auch an deiner Stelle das gesagt hätte.<<<
- Und ich denke das viele US Armeführer genau so denken.
Sie haben keine ahnung wie die Tatsache wirklich ist, ob schuldig oder nicht, aber ihre Vermutung reicht um gegen diese Personen vorzugehen, na ich habe dann aber den verdacht das da einer die Menschenrechte verletzt und nicht den verdacht sondern auch heufige beweise.
Diese absurdität kann man sich besser vorstellen mit diessem beispiel:
Du sagst:"Dein name ist Bob".
Ich antworte:"Nein mein Name ist Mark"
Du wieder:"Nein du bist Bob".
Ich:"Nein ich bin Mark, kannst du beweisen das ich Bob bin ?".
Du:"Doch du bist Bob und Bob ist schuldig".
Muss ich dazu noch mehr sagen ?.
Ich glaube ja, denn genau das tust du.
Du hast null information wie meine einstellung wirklich aussieht, du kannst aller höchstens nur vermuten das es so ist.
>>>da hast du wahrscheinlich recht, aber manchmal ist nunmal nötig.<<<
- Wann ist es nötig und mit welcher Gerechtfertigung ?.
Weißt du nicht das Mio. Menschen sterben mussten weil einige dachten über eine ganze Gruppe zu urteilen, nur nahand einiger Mitglieder dieser gruppe.
Wenn du dieses sterben und grausamkeit als manchmal nötig findest, dann stellst du eigentlich niemand anderen dar als Mörderdiktaturen.
Aber zuerst mal will ich hören wie diese manchmal nötig aussieht.
>>>Erstens hasse ich kein Volk!<<<
- Ja ich habe jaauch gesagt kommt änlich an so ein denken, nur du hast ein ganzes Volk verurteilt, und das machen manche dann mit folgen und strafhandlungen.
>>>Zweitens habe ich nur schlechte Erfahrungen mit manchen Menschengruppen gemacht und kritisiere sie deshalb so pauschal!<<<
- Genau, schlechte erfahrungen, aber weißt du denn nicht das das ganze Volk nicht so ist ?. Ich habe viele Türken gesehen die absulut daneben waren, aber auch viele die normale nette Menschen waren.
>>>Drittens finde ich deine Denkweise wohl gefährlicher, da du keine oppositionelle Meinung zulässt und diese versuchst mit Hilfe der admins zu unterdrücken. Dieses Verhalten kommt mir bekannt vor!<<<
- Moment schritt für schritt.
Diese Disskusion ist enstanden wegen diesem Beitrag von dir:
"-------->
@LightstormVerdammt jetzt les dir endlich mal unsere Posts richtig durch und verdreh nicht immer die Tatsachen. Es ist Krieg verstehst du das denn nicht. Anzunehmen das ein krieg nach regeln funktioniert ist Irrglaube. Keiner hier sagt das das was passiert in Ordnung ist aber die meisten hier sind so weit gebildet das sie wissen das diese Dinge nunmal im Krieg passieren.
>>Jene die das irgendwie tolerieren zu scheinen und es runter reden haben es nicht verdient gehachtet zu werden.<<
Das ist Aufhetzung gegen seriöse Mitglieder des Forums. Solltest du nochmal eine derartige Aussage machen werd ich dich beim admin melden! <-------"
Was ich getan habe ist das ich diesem Beitrag wiedersprochen wurde bzw. dem das so was im Krieg halt passiert.
Wir führen nur eine harte Disskusion gerade.
Du hast also deine Meinung deine Sicht der Sache erläutert und ich habe wiedersprochen, halt eine Disskusion, eine Disskusion besteht auch meistens aus gegenmeinungen usw. Du gehst aber manchmal nach meiner meinung nach etwas weit, aber kein grund für den löschung, ich disskutiere darüber.
Erst wenn starke beleidigungen auftauchen, melde ich das dem Admin weil ich mich dann beleidigt fühle. Beispiel Beobachter, wir disskutierten aber er musste anfangen beleidigend zu werden, er hat damit die Disskusion miteinander zerstört und für seine löschung beigetragen.
So sieht es aus, bisher siehe keinen Grund das du oder ich dich beim Admin melden sollte, alles ist bisher im erträglichen Rahmen wie ich finde.
Manche User die mir mir darüber disskutierten wurden gelöscht nicht weil sie anderer Meinung waren sondern weil sie stark gehgen die Regeln im Forum verstoßen haben. Das ist der Grund, für dich sieht es dann vieleicht so aus als ob er wegen seiner Meinung gelöscht wurde. Ich versuche mich so gut wie möglich im Rahmen zu halten und verwende niemals direkte schmutzige Wörter, genau das taten aber die die gelöscht wurden in dieser Disskusion mit mir.
Daher jetzt die schlussfolgerung daraus, ich unterdrücke keine oppositionelle Meinung sondern verdeidige mich gegen Beleidigungen. Mit seiner löschung ist dann natürelich auch der Standpunkt seiner Meinung nicht mehr vertreten, aber daran ist der gelöschte selber schuld, jeder ist für sich selber verantwortlich.
Spiele mit den Regeln und du wirst nicht gelöscht und wir können weiter disskutieren. Das wollte ich mal gesagt haben, weil dies in letzer Zeit häufiger vorkamm.
>>>Tja siehst du hier liegt der Knackpunkt. Du verletzt die Regeln einer Diskussion in der du Mitglieder mit anderer Meinung mit den admins drohst. Für mich ist dies keine Diskussion mehr, sondern nur noch eine Farce!<<<
- Nein nochmal, ich melde niemals eine User wegen seiner Meinung sondern meist wegen Beleidigungen die so schwer sind das es für eine löschung ausreicht.
>>>Wer ist denn bitte schön Beobachter? Habe ihn noch nie hier gesehen.<<<
- Der gelöschte User Beobachter ist jemand der zimmlich die genau Meinung vertretet wie du, so weit ich das bisher gesehen habe. Ist aber reine Vermutung, worauf ich keinen Wert lege.