Britischer Soldat bricht Schweigen
25.02.2004 um 10:59
hallo wintrow
ich glaube schon ,dass es bei allen kriegen oft gewalt angewendet wird.(physisch und psy.)wenn wir, aber die demokratie als export schlager nummer ein in die welt hinaus transportieren wollen, dann sollten wir auch ein vorbild sein.
"schaue richtung UNO und genfer-konvention"
so verschaffen wir uns hass und neue terror-gauner, wo nur auf solche augenblicke warten, um westen und die demokratie als widersprüchlich und unglaubwürdig darzustellen.......wenn wir weiter so eine einstellung verfolgen dann ......
Der alte Grundsatz "Auge um Auge" macht schließlich alle blind.
Martin Luther King (1929-68), amerik. Bürgerrechtler u. Baptistenpfarrer
vor allem als soldaten , wo für frieden und freiheit sich einsetzen.
"wie frei ist eigentlich heute irak?"
ich weisse nicht ,aber sind wir nicht in römische zeitalter von satdthalter zurück gekehrt?
gut das deutschland und viele andere länder nicht dabei waren....zu mindest militärisch!!!!!
Die Frage lautet nicht, ob wir genügend qualifizierte Leute dafür haben. Die Frage lautet, ob sie genügend Glaubwürdigkeit genießen.
Berthold Leibinger (*1930), VDMA-Präsident
die grausame geschichten werden immer weiter erzählt und was daraus entstehen könnte, erleben wir zu genüge.
11. september ,dann von kreuzzug geredet, dann guantanamo, dann bombardierung von infrastruktur und zivilisten, afg. und irak weg geputzt, öl industrie zuerst aufgebaut, zum trinken und strom haben die menschen immer noch nicht viel, vermögen wird GEKLAUT und verteilt, löhne werden nicht bezahlt=öl fliesssssssssssssssssssssssssssssssst weiter gratis raus= und siehe da usa hat ein super wirtschaftsjahr mit ca.8.5% wachstum= teils GEKLAUT, teils durch krieg!!!!!!
wenn ein volk nichts mehr hat zum verteidigen, kein haus, kein job, familie tod gebombt wurde, nicht einmal ein freies land und freie wahlen, sich als bürger einen ausgebeuteten reichen landes gedemütigt fühlt und täglich geprügelt wird....trotz der demokratieschen befreiung.....dann wird er zu tickende zeitbombe.......wenn wir terror bekämpfen wollen, dann sollten wir zuerst nicht versicherungs-policen (ich denke es war auch ein sehr erfolgreiches jahr für versicherungen,wenn ich mich nicht täusche) und neue waffen entwickeln oder abschliessen, sondern die ursachen dafür suchen und sie beseitigen.
glaubwürdigkeit aufbauen sollten wir, aufhören auf kosten andere reich zu werden und sie regelrecht berauben, sollten faire handelspreise weltweit schaffen, anstatt ernte zu vernichten ,damit die preise nicht fallen. (man zahlt heute für coca cola mehr als für öl oder kaffee!!!)
ja...damit wir unsere ersten pragraphen gerecht werden...(wenn wir nicht einmal den ersten paragraphen umsetzen können was bringen dann die anderen?) wir brauchen...militär und soldaten, um die rechte und demokratie aufrecht zu halten und zu verteidigen um glaubwürdigkeit zu vermitteln......und nicht wie jetzt GENAU alles verkehrt zu machen, damit wir noch mehr von so gennanten "flüchtlinge" überrollt und mit den undemokratischen jihad und jungle rules weggefegt werden.
wir sollten ihnen rosen schenken und nicht uran kugeln......erst dann beweisen wir ,dass unsere art zu leben ...die freiheit bedeutet....frieden mit sich bringt und sicherheit ohne versicherungs-policen garantiert.
ob sadam sie erschossen hat oder unsere "KREUZ-RITTER" ist für mich kein grosser unterschied, ausser das in usa selbst 30-50 mio. menschen arm sind und sie bereits 500 000 000 000 MILIARDEN US $ ausgegeben haben und wir immer noch terror sehen und bin-landen anscheinend verschwunden und so gar nicht mehr auffindbar ist. (und bush redet über homo-ehe als führende demokratische nation= für mich ist das ein armutszeugnis, als hääte wir nicht andere probleme)
ich würde mich schämen, wenn in ein paar jahren ein irakisches kind sehe , wo geflüchtet ist und nicht einmal ein koffer besitzt, den wir haben es nicht geschafft ihn dort zu helfen ,dann haben die demokraten alle schwer versagt.
(den wir können wählen um es zu verändern, wir könen unsere politiker bestimmen...sie aber nicht!!!!).
anstatt immer stammtisch-gerede zu halten und uns fragen wie wir flüchtlinge wieder loswerden können oder sie zu integrieren, sollten wir die ursachen bekämpfen und nicht sympt.!!!!
ich glaube nicht,wenn ich zahn-schmerzen habe, dass ich dann zu hno arzt gehe oder machen wir es wirklich so und es fällt uns nicht einmal auf....weiss ich nicht!!!!!
noch besser bald werden wir so gar unsere eigene freiheit verlieren (überwachungsgesetze und ähnliches....) und wir diskutieren dann ,dass was alles jetzt passiert völlig normal sei.....weil in alle kriege menschen um gebracht werden oder gefoltert werden!(später werden wir auch akzeptiern,dass wir kontrolliert werden und unsere freiheit verlieren, vielleicht auch "wintrow", ja das wir delber gefoltert werden!)
Demokratie heißt nicht: Ich bin so gut wie du. Demokratie heißt: Du bist so gut wie ich.
Theodor Parker (1810-60), amerik. Schriftsteller
Wintrow ich glaube du solltest auch es etwas anderes sehen!
DEMOKRATIE:
Die Anerkennung, daß wir, sozial genommen, alle füreinander verantwortlich sind.
Heinrich Mann (1871-1950), dt. Erzähler
ich will mich bei die jenigen entschuldigen, wo sich bleidigt fühlen....mein ziel ist nur etwas makaber und zynisch so ein wichtiges thema darzustellen, anstatt es einfach als normal zu erachten.
also sorry
danke
cya
und etaws an die soldaten dort:
Gut sein ist edel. Aber anderen zeigen, wie gut sie sein sollten, wirkt edler und macht nicht soviel Mühe.
Mark Twain (1835-1910), eigtl. Samuel Langhorne Clemens, amerik.Schriftsteller
Laß fremde Art doch gelten,/ selbst dann, wenn sie dich quält!/ Gar oft ist, was wir schelten,/ grad was uns selber fehlt.
Wilhelm Kuhnert (1865-1926), dt. Maler u. Schriftsteller