@ponmesAls ich Dir schrieb:
<""Ich sehe keine Veranlassung wg. desvon Dir erwähnten Satzes einzugreifen.."
antwortestest Du auf diese Weise:
<"da zeigt allerdings, wessen geistes kind euer forum ist.
da darf man sich nichtwundern, wenn das publikum hier zum teil auch aus antisemiten dummdeutschester prägungbesteht.">
Das ist gelinde gesagt etwas übertrieben. Wir haben die Neonazis hierstets sehr schnell aussortiert. Aber wir lassen dabei auch "die Kirche im Dorf". Der vonDir herausgestrichene Satz ist mitnichten ein Grund deswegen zu Massnahmmen zu greifen.Denn auch in der SS gab es unterschiedliche Formen der Beteiligung am NS-Verbrechen. Fürmich, der ich im Laufe meines Lebens mit vielen SS-lern Kontakt hatte - sie waren desöfteren meine Chefs und Vorgesetzten, Lehrer und Erzieher, gilt, dass ich mir anschauewas die jeweiligen Leute aus ihren Erfahrungen lernten und wie sie die damalige Zeitspäter berurteilten. So manch einer hatte nämlich umgelernt - andere wieder nicht.
Also nicht die Tatsache ob einer in der SS war oder Waffen-SS ist massgeblich,sondern was er tat, und bei welchem Haufen er seinerzeit war. Es gab nämlich Einheiten,wo sich ein vernünftig denkender Mensch versetzen liess und versetzen lassen konnte. Auchdamals.