Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.193 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 19:51
@pete39

Ist klar. Darum machen sie auch den derzeit besten Friedensvorschlag für die Region.
Der einzige, der sich in Arabien "streitet und dreht" ist das Aparheidsregime der Zionisten in "israel"...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 19:58
Die arabische Welt anerkennt Israel nicht? Und wer anerkennt Palästina?
Übrigens, welche arabische Welt?

Manche von euch haben groß reden, würden aber nicht mal einen einzigen Tag im Gaza-Gebiet aushalten. Obwohl die Palästinenser doch soviele Milliarden im Jahr von der Welt bekommen, haben sie nicht mal genug sauberes Wasser.. sehr komisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 20:01
Der beste Friedensvorschlag ist schon längst Geschichte.
@felixkrull
Alles was jetzt kommt, ist Makulatur. Auf was warten die Araber noch? Ach ja, darauf, dass die Israelis das Land verlassen. ;)

Allein mit den europäischen Milliarden hätten die Palästinenser schon längst einen eigenen Staat gründen können.
@mr.dragon
Aber sie kauften lieber Waffen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 20:05
Zitat von pete39pete39 schrieb:Auf was warten die Araber noch? Ach ja, darauf, dass die Israelis das Land verlassen.
Nachdem was ich da drüben so mitverfolge, sieht es mir eher umgekehrt aus :)
und wer bleibt, hat pech gehabt. Ich darf an die Grenzschließungen nach Ägypten erinnern.
Zitat von pete39pete39 schrieb:Allein mit den europäischen Milliarden hätten die Palästinenser schon längst einen eigenen Staat gründen können.
Ahja, Israel lässt ja soviel durchgehen..
Zitat von pete39pete39 schrieb:Aber sie kauften lieber Waffen.
Hmm, man kann den Spieß ja auch umdrehen.. es heißt immer Hamas greift an, Israel antwortet.. was hälst du davon wenn ich mal sage, Israel greift an..Hamas flüstert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 20:17
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:was hälst du davon wenn ich mal sage, Israel greift an..Hamas flüstert.
@mr.dragon
Darauf antworte ich mal mit den Worten meines Vorredners:
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Ich persönlich finde das Kurzzeitgedächtnis einiger User hier erschreckend. Betrachten wir doch einmal den Gazastreifen und drehen die Uhr 10 Jahre zurück. Mensch und Material konnten, zwar behindert durch kontrollen aber relativ freizügig die Grenzen passieren. Auch war die Versorgung mit frischem Fisch war gewährleistet.
Dann gab es Ereignisse die ich hier mal als Denksportaufgabe nicht erwähne.
Die Reaktion Israels war das Fischereiverbot sowie der Güter- und Personenstop aus Gaza heraus. Und das wird heute als von Israel verschuldet angesehen ? Geschwafel von Grenzöffnung kann doch nur noch als Illusion gedeutet werden.



melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 20:36
@pete39

Damit hast Du nicht unrecht!

Ich möchte jedoch noch hinzufügen, daß ich es nicht dem fehlerhaften Kurzzeitgedächtnis der Leute zuschreibe sondern eher einer "selektiven" Wahrnehmung - und das bezieht sich auf die einseitigen Unterstützer auf BEIDEN Seiten des Konflikts.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 20:55
@jafrael
Die Blumen gehen an @JoschiX
Sein Beitrag hat mir Mut gemacht hier weiterhin zum Thema Stellung zu nehmen. Wohlwissend, dass ich nichts auszurichten vermag gegen Einseitigkeit und Wahrnehmungsstörungen auf allen Seiten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

07.08.2009 um 23:35
@felixkrull
Zitat von felixkrullfelixkrull schrieb:Doch. Das ist faktisch entschieden. Aber vernünftigerweise an Bedingungen geknüpft.
Das Existenzrecht Isreals kann nicht an Bedingungen geknüpft sein.

Entweder wird Isreal anerkannt oder nicht.

Dieser Punkt ist klar als unabhängig von den vorliegenden Problemen zu sehen.

@mr.dragon
Zitat von mr.dragonmr.dragon schrieb:Ahja, Israel lässt ja soviel durchgehen..
Im Westjordanland funktioniert es. Die Palis sorgen für Sicherheit, Grenzposten werden im Gegenzug aufgelöst, die Wirtschaft wächst, es gibt sogar wieder ein Kino usw.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2009 um 00:21
@Larry08

"Das Existenzrecht Isreals kann nicht an Bedingungen geknüpft sein."



Natürlich ist ein ( diplomatisches ) "Existenzrecht" an Bedingungen geknüpft, z.B. an seine Beidseitigkeit : "israel" darf leben kann ja nicht bedeuten Palästina muss sterben.

Da ein "Existenzrecht" ohnehin ein Schmarren ist, geht es hier sowieso nur um die Anerkennung dieses kuriosen Einfalls als diplomatischen Akt der Freundlichkeit. Dabei geht es wohl kaum um ein >reales< "Existenzrecht", sondern um einen damit überschriebenen Status Quo der diplomatischen Beziehungen.
Existenzrecht - dabei muss ich immer an die Scherze aus der Grundschule denken: Haste überhaupt einen Lebensberechtigungsschein?:D

Warum ich mich darüber so auslasse?
Weil es - genau darum wurde dieser Begriff ja gewählt!- immer wieder gerne verwechselt wird:
1. Das "reale Existenzrecht", das du und ich "besitzen", aber niemals ein Staat oder ein Dorf oder eine Stadt usw, denn das sind "Ideen" und keine Lebewesen. Dieses ist eine moralische Größe: unverhandelbar und kennt keine Bedingungen (bedauerlicherweise also auch keinen "Rechtsweg" - geh mal beim alten Mortimer in Revision^^).
2. Eben jenes "ideele Existenzrecht", um das es hier geht und welches mit der Wirklichkeit, die wir anfassen können nichts gemein hat und lediglich eine Konvention, also eine weitere Idee darstellt.
Dieses kann natürlicherweise nicht nur an Bedingungen geknüpft sein: Es kann notwendigerweise ohne Bedingungen garnicht "sein".
Und eine moralische Größe ist das gleich garnicht. Es ist eine diplomatische "Verhandlungsmasse".



Und das ist noch nicht Alles...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2009 um 03:42
@Larry08
entweder wird israel akzeptiert in eurer spielgruppe oder ich duerft heute kein fernsehen, poese poese jungs.
sind wir hier im kindergarten? lol
echte menschen streben hier und leiden, abeeer nein, wir wollen uns ja NUR um das kleingedruckte kuemmern, Akzeptiert israel, ugah

gebt ihnen wasser, sauberes wenn es geht
gebt ihnen elektrizitaet, wenn es geht regelmaessig
gebt ihnen benzin und gas? wenns geht ohne haken

ein bombenfreies leben? ein leben ohne ratten und scheinangriffe?
vieleicht eins wo die tausenden von schwestern und bruedern noch atmen und einfach ihr leben leben?

leute, die welt ist ort der hinterlistigkeit, leider sind nicht alle laender so wie Germany, ein sicherer Hafen fuer die bevoelkerung zwischen ALG2 und Hartz4.
die wet ist ein ort der luegen und gemeinheiten, ein betonjungel und ein kampf fuer das taeglich brot und ueberleben, in vielen teilen der erde.
Ihr glaubt wirklich alles was sie euch geben hier im internet? keine zweifel an der gerechtigkeit der medien?
wir sollten alle verstehen, das ungerechtigkeit nicht zu ueberschminken ist mit beitraegen und meldungen, jeder tote ist ein schicksal
jeder tote ein verlust fuer die erde
ein leben weniger
ein atem weniger
eine ungerechtigkeit mehr.

schoen umschrieben, aber die wahrheit ist boeser und bitterer, nicht so romantisch.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2009 um 03:48
@Larry08 das westjordanland steht kurz vor der explosion, die siedler siedeln wieder, das kann auf dauer nur mit terror enden, jeder mensch der in die ecke getrieben wird wehrt sich...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

08.08.2009 um 09:36
@25h.nox: hast du serh schön gesagt
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die siedler siedeln wieder, das kann auf dauer nur mit terror enden, jeder mensch der in die ecke getrieben wird wehrt sich...
und deswegen wiederhole ich es nochmal Israel muss sofort damit aufhören und endlich einen Schritt richtung frieden machen, leider wird das wahrscheinlich nichts mit der jetzigen Regierung, weshalb immer mehr Hass gesät wird! Und wer Hass säht der bekommt entprechend auch irgendwann die Ernte, und das wird sicherlich nicht gut ausgehn für Israel.


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

10.08.2009 um 23:41
"@Larry08 das westjordanland steht kurz vor der explosion, die siedler siedeln wieder, das kann auf dauer nur mit terror enden, jeder mensch der in die ecke getrieben wird wehrt sich..."

ja, nur de rjude, der darf sich nicht verteidigen, auch wenn er nichtmal eine ecke hat, also einen ort, der einem zumindest zu zwei seiten beton bietet, sondern umringt ist von zurückgebliebenen ländern mit antisemitischer gesinnung.

gott sei dank gibt es die idf


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2009 um 02:26
@Tribe
idf, eine armee, armeen sind bloed, mit ihren gleichschritt marsch und befehlsausfuerungs suchtheit machen sich menschen zu einem teil eines systems das ihnen sagt was ZU tun ist, befehle gib ohne ethisch ohne moralisch hinterfragt zu werden

jede armee ist bloed, davon ist die IDF nicht ausgenommen, die sind genausolche rumballernden rowdys wie mad max's crew.
ich wuerde mal ganz Rotzfrech behaupten das die Idf genug kacke an den hacken hat und net gerade sehr beliebt ist bei der weltbevoelkerung (ausser bei den unterstuetzern von Krieg und gewalt und hass und wer sonst so noch geld am Tot verdient (leichenbestatter ausgenommen))


melden
Tribe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

11.08.2009 um 09:20
@rotzlöffel

ja, ganz süß, stimmt, den pali-mord-mob sollte man besser durch fröhliche tänze aufhalten.
dein name ist echt programm


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2009 um 11:18
Besatzungsarmee baut neue Checkpoints in der Westbank

Drei Erdwälle errichtete am Mittwoch die israelische Besatzungsarmee auf der Straße, die die beiden Dörfer Um Fagarah und Jinba über die Ortschaft Kallet Adbea miteinander verbindet. Zu den südlich von Hebron gelegenen Orten können seit zwei Tagen keine Fahrzeuge mehr fahren, besonders betroffen ist Kallet Adbea, teilte das „Christian Peacemaker Team“ mit.

Mit einem Bulldozer errichteten die Truppen die Erdwälle und zerstörten dabei gänzlich die Zufahrtsstraße. Durch die Blockaden können sich die mindestens 700 in diesem Gebiet lebenden Palästinenser kaum noch bewegen und erreichen nicht mehr die größeren Städte Yatta und At-Tuwani. Dort befinden sich viele Arbeitsplätze, die Schulen der Kinder und die wichtigsten Dienstleistungsangebote.


( http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=6761 vom 10.08.2009)

Ausserdem heute :

60 Jahre Genfer Konventionen
Feierstunde für das "Rückgrat des Völkerrechts"

( http://www.tagesschau.de/ausland/genferkonventionen100.html (Archiv-Version vom 15.08.2009) )

Das wirft zwei Fragen auf:

1. Warum "feiert" man ein Völkerrecht, dem offensichtlich niemand bereit ist Geltung zu verschaffen?

2. WANN wird dem Apartheidsregime der Zionisten endlich mal ein Riegel vorgeschoben?

Und beantwortet eine:

Warum haben die Palästinenser keine funktionierende Infrastruktur?



Und das ist noch nicht Alles...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2009 um 11:28
@felixkrull
Ad 1. Wer ist legitimiert dem Völkerrecht auf fremdem Boden Geltung zu verschaffen und welche Mittel stehen ihm zur Verfügung?
Ad 2. Da bevorzuge ich die friedliche Variante. Wann es eintritt? Nun ich bin kein Seher, aber die Palästinenser sind auch gefordert. Beide Seiten haben dahingehend ihre Hausaufgaben wohl noch nicht gemacht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2009 um 11:43
@klarabella

Ad ad 1: Z.B. der internationale Strafgerichtshof in Den Haag. Sollte man als ein eine Schule besucht habender Mensch aber wissen ;)

Ad ad 2: Ich habe gerade mal versucht, den letzten Raketenbeschuss auf "israel" datiert zu finden. Die "neuste" Meldung (die ich finden konnte) ist vom 13. Januar 2009. Der letzte Raketenbeschuss ist also folgerichtig als Akt der Verteidigung gegen den völkerrechtswidrigen Überfall der Apartheidregierung auf die Zivilbevölkerung Gazas zu werten.
Der derzeit einzige Aggressor in Palästina sind die usurpatorischen Gotteskrieger des zionistischen Apartheidsregimes...

Du solltest vielleicht mal selber deine Hausaufgaben machen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2009 um 11:54
@felixkrull
Ad 1. Soviel ich weiss, kann der internationale Strafgerichtshof in Den Haag nur über einzelne Personen und nicht über Staaten zu Gericht sitzen. Insofern versteh ich dich nicht. Soll er einzelne Israeli und Palästinenser anklagen?
Ad 2. Siehst du es eher so, dass die Fehler nur auf einer Seite gemacht werden?
Dein oberlehrerhaftes Gebahren verfängt hier nicht. Fühl dich aber dadurch nicht gehindert, dich in gewohnter Weise weiter zu posten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2009 um 12:08
@klarabella

Natürlich soll er das. Wir leben (noch" in einer realen Welt, da sollte auch nur über reale Personen gerichtet werden und nicht über Ideen.
Es sollte ergo natürlich jeder einzelne Staatsterrorist der Apartheidsregierung "israels" der Gerechtigkeit zugeführt werden.

Ich sehe es so, das sich die Palästinenser als gemäßigtere der beiden Streitparteien gerieren. Fehler begehen ist kein Kriterium für ein Gericht, sondern Verbechen begehen. Und die Verbrechen sehe ich z.Zt. sehr einseitig von "israelischer" Seite her stattfindend.
Niemand wird - ohne dabei Lügen zu müssen- etwas anderes behaupten können.

Die Zionisten versuchen ja derzeit alles, um die Palästinenser ENDLICH wieder in ihr (der Zionisten) altes Fahrwasseer zu bringen mit ihren überstürzten Misshandlungen. Sie schreien sie quasi regelrecht an: Nun wendet euch doch endlich wieder der Gewalt zu!
Nur scheinen die Palästinenser endlich schlau zu werden und lassen den Kettenhund der zionistischen Apartheid allein in seiner Wut.


1x zitiertmelden