@jafraelDas stimmt nur halb. Ich mache das bestimmt nicht "genau wie du [also er/sie natürlich]"
:DUND ich befasse mich auch mit den Fehlern der Palästinenser: ich habe sogar schonmal hier im Forum geschrieben, das man die Kassamschützen wie Hochverräter (was sie in meinen Augen sind!) behandeln sollte. Mehr als die absolute Höchststrafe fordern kann ich aber auch nicht machen, oder?
;)Es gab auch eine Zeit, da war das mal so - aber dann hat "Israel" das Hauptquartier der (von den USA unterstützten) palästinensischen Inlandssicherheitsdienstbehörde mit Panzern (!!) gesprengt und versucht, den Mann, der solange für eine nahezu stabile Lage gewirkt hat (und sich dabei den z.T rigorosen Unmut seiner Landsleute zugezogen hat- FÜR die Sicherheit in Israel wohlbemerkt!) umzubringen woraufhin die Lage, wie offensichtlich von den Zionsten gewünscht eskalierte und sie "endlich" wieder zum Status Quo einer apartheidlichen Realität übergehen konnten.
Bei dieser Panzerattacke wurde übrigens en passant noch die wahrschnl. bestrecherchierte Terroristenkartei der Region vernichtet- soviel zur "Sicherheitspolitik" Israels...
(Kam grad vorgestern z.B. eine Doku auf Arte - glaube ich- drüber)
Aber was ich ganz gewiss nicht machen werde ist den berechtigten Widerstandskampf eines Volkes gegen seine Unterdrücker zu verurteilen. Aber das sind de facto ohnehin zwei verschiedene Paar Schuhe.
Auch hier - um "Klagen" vorzubeugen sei der UN- Bericht angeführt, der den Widerstand zwar beklagt ( wie ich auch: Es ist ganz einfach und
immer abscheulich, wenn
Menschen um ihr Leben fürchten müssen!), ihm aber
seine durch die brutale Militärbesatzung gegebene Legitimität nicht abspricht.
(Die entspr. Textstellen habe ich ein paar Seiten vorher schonmal zitiert- kann man da nachlesen, sonst kopier ich´s halt nochmal neu...)