Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 23:35
Heute Nacht wird der UN Sicherheitsrat tagen und Sonntag die arabische Liga, dann muss man mal die Entscheidungen abwarten.
Ich tippe mal darauf das beide Seiten für die Gewalt angemahnt werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

27.12.2008 um 23:37
@iamlegend


"so das beantwortet jede Frage, im moment!"


Ja da hast Du mal wieder Recht, zum Glück sind die alle schon tot ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 00:52
@JoschiX
"Über die "israelische Denke" kann ich mir im Moment nichts vorstellen um darauf zu antworten."

Das kann ich verstehen. Geht mir ähnlich. Die Denke scheint so menschenverachtend, dass einem jegliches Vorstellungsvermögen und die adäquaten Worte abhanden kommen. So viele Tote als Kollateralschaden in Kauf zu nehmen ist eigentlich weit weg von jeder humanistischen Einstellung.

Liebe Grüße.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:01
@al-mekka da steht nix von saudiarabien... das ist der könig von jordanien um den es da geht. der von saudiarabien ist einfach nur abdullah


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:15
Genug von islamischer Brutalität: Ältester Sohn von Hamas Führer Scheich Hassan Yousef konvertiert zum Christentum

https://www.youtube.com/watch?v=M3HKKc9txsc


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:18
@Warhead
ich dachte du waerst schlauer man, du hast sonst oefters korrekte kommentare die sogar lustig sind, aber du solltest eigentlich wissen das das mit den huris der total unsinn ist und kein pali sich dafuer in die luft sprengt weil irgendwelche huris auf ihn warten, das ist vooooooeeeliger unsinn.

wenn man den tot der palis verdeckt mit den worten das der krieg der israelis ein krieg fuer freiheit und westlicher demokratie ist dann fuehlt sich das fuer mich wie eine schallende ohrfeige an, welch eine luege, ich denke shakespeare haette keine bessere Intrigen geschichte schreiben koennen voll von Korrupttion luege und verarschung nur damit der herscher da bleibt wo er gerade ist und der normalo, 08/15 standard buerger kann weiterleiden.

und was ist mit der hochgepriesenen UNO? hat die nicht eine resolution die besagt israel soll zurueck auf seine grenzen von 1967? das ich nicht lache, das zeigt doch das die nen scheissdreck zu sagen haben, ungefaehr so viel wie Lord Voldemort in Hogwarts oder ein Nuri AL maliki im Iraq oder ein Flieger bei der Bundeswehr, was haben die alle gemeinsam, nichts erstaml aber die alle haben nichts zu sagen in den positionen in denen sie sind.

was sagt uns das? oder mir.
das die uno ebend kein pallywood sind oder ein hollywood oder ein bollywood, nein sie sind komplezierter als diese movies, die sind richtig gute profis und langsame sackotreager die nur uebertrumpft werden von ihrer langsamen enrtscheidungsart.

weiter sterben menschen heute und morgen, ich sah die bilder mal wieder heute im Tv (kein fake), frauen auf bahren die blutend ihre haende hochhalten und winseln, danke zivilisation und danke israel, danke an an Us Bomben Und german unterstuetzung, vielen dank das ihr diesen neuen genozid unterstuetzt, niieeee wieder hat man gesagt... nieee wieder schauen wir weg, aber wenn es ein freund tut ist es ok oder wie.
welch ein triumpf heute das war fuer die radikalen juden in der knesset, welch eine freude fuer die hardcore moslem hasser in den Us und europa, was da gleich fur ein lebendiger rassimuss doch auflebt, treibt mir direkt die blaesse ins gesicht.
ich koennt kotzen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:20
@d-w-reloaded
dein video ist nur eines unter millionen von youtube videos, was beweist es ? goar nischs, ist nur ein video, soll ich dir hier mal 100 videos posten von christen die knvertieren?
was willst du eigentlich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:21
Von den arabischen Regierungen haben wir nix, aber auch gar nichts zu erwarten ... Die werden doch mit etwas CIA und Mosadunterstützung vor den demokratisch(er)en islamischen Oppositionen geschützt

Das ägyptische Regime bevorzugt Weizenimporte aus den USA gegenüber der Förderung einer tragfähigen Landwirtschaft - stattdessen werden Devisenfrüchte angebaut (Baumwolle, Citrusfrüchte)
Als Gegenleistung werden Gefangene auf Bestellung der USA gefoltert (sogar mit dem" "Feind" Syrien gibt es solche Deals) und der Gazastreifen hermentisch abgeriegelt ...

Wie es ein feiner Orientalist namens Lüders einmal bei einem Vortrag sinngemäß sagte:

"Diese Regimes werden durch den Westen gestützt und damit werden demokratische Prozesse ausgebremst. Aber vielleicht ist das für uns das kleinere Übel als die drohenden, demokratisch gewählten islamischen Regierungen"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:22
@Beirut

Solange Du nicht die toten Israelis, die durch raketenbeschuss der Palis getötet worden sind ebenso beklagst, ist das alles nur einseitige propaganda.

Klar ist das ganze auch ein Machtspiel - aber ich bin die einseigen Heicheleien satt. Gründe und Hintergründe des Konflikts sind oft und oft auch hier besprochen worden.

Schnelle Lösung:

Keine Raketenangriffe - keine Bombardierungen!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:25
@al-chidr
<"Aber vielleicht sind sie das kleiner Übel?">

Ja und nochmal JA - solange sie agieren wie die Mullahs in Teheran!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:28
......was willst du eigentlich? fragst du beirut1985


Ich will zeigen wer der Wahren Kriegstreiber sind. Die Grünr Pest.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:31
@d-w-reloaded also claudia roth ist nicht am palästina konflikt schuld


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:41
Wenn Israel die Massakertouren wieder einstellt, müssen wir ihnen dann natürlich wieder auf Knien danken ...

Ich werde meine Haltung gegenüber diesem Staat nicht ändern (können), solange sich nichts an den grundlegenden Doktrinen ändert, dazu gehören:

1. Kernisrael ist jüdisch -> Privilegien ohne Ende, bsp. Vorteile bei Schulabschlüssen, Privilegien beim Eigentumsrecht, totale Kontrolle arabischer Bürger (beginnend bei der Einreise ...)

Die pseudodemokratischen Rechte der Araber wie bsp. das Recht auf Quotenparteien können wir uns schenken ...

2. Die vom Staat genehmigte und tolerierte Siedlungsdoktrin, der Brückenkopf des zionistischen Projekts

3. Die Doktrin, dass Gespäche über einen Palästinenserstaates auf der Grundlage der Grenzen von 1967 geführt werden ... WENN zwei Staaten, dann bitte nicht kümmerliche 15 bis 20% für Palästina, sondern annährend Grenzen des Teilungsplans

4. Die Doktrin des Verteidigungsrechts durch die IDF - seit 80 Jahren werden die Medien mit diesem miesen Trick beglückt. Egal wann, wo und wie heftig die IDF wieder zuschlägt, es handelt sich immer nur um Verteidigung gegen Terror

5. Das Selbstverständnis, einen einheitlichen Staat abzulehnen, in dem die drei Religionen und die beiden Amtssprachen gleichberechtigt nebeneinander stehen.

Welches Recht hat der zionistische Staat, für sich ein Staatsgebiet zu beanspruchen, in dem Juden und das Judentum in jeder Hinsicht privilegiert werden?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:50
Jafrael@

Also müssen demokratische, von den Bürgern mitgetragene Bewegungen in den Anrainerstaaten Israels kosequent bekämpft werden, solange sie Israel nicht so brav zuarbeiten wie Mubarak, Abdallah und die Golfstaaten?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 01:56
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Also müssen demokratische, von den Bürgern mitgetragene Bewegungen in den Anrainerstaaten Israels kosequent bekämpft werden, solange sie Israel nicht so brav zuarbeiten wie Mubarak, Abdallah und die Golfstaaten?
demokratisch gewählte, von den Bürgern mitgetragene Bewegungen - Meinst Du die HAmas und die Theheraner Regierung? Von denen erwarte ich nicht das sie Israel zuarbeiten sondern erst mal das Existenzrecht Israels anerkennen.

Und von Dir erwarte ich angesichts der hier und auch Dir zur Verfügung stehenden Information, dass auch Du mal weniger einseitig diesen Konflikt kommentierst.

Der Nahostkonflikt kennt nicht nur EINEN Schuldigen oder anders gesagt BEIDE Konfliktparteien teilen sich Recht und Unrecht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 02:05
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Welches Recht hat der zionistische Staat, für sich ein Staatsgebiet zu beanspruchen, in dem Juden und das Judentum in jeder Hinsicht privilegiert werden?
Recht des Stärkeren. Die Palästinenser sind es nunmal, die auf die Israelis zugehen müssen. Wütende Forderungen und Fanatismus bringen absolut nichts. Es ist ziemlich übel, wie die Palästinänser als ein Instrument des Hasses von anderen (u.a. auch islamischen Ländern) missbraucht werden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 02:10
Das Recht des stärkeren gibt es nicht, wenn sie sich auf demokratie usw. berufen wollen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 02:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das Recht des stärkeren gibt es nicht, wenn sie sich auf demokratie usw. berufen wollen.
Demokratie ist nur ein Wort, welches nur in den langen politischen Reden auftaucht. :) Auf die Demokratie kann man sich immer berufen. (Solange man auf der "richtigen" Seite steht.) ;)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 02:19
Die Saat des Hasses...
Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


In diesem video.......wer ist der Teufel und Faschist......Die Grüne Pest !


Gott beschütze Israel.
vor diesen gottlosen Dämonen/verführte Menschen voll Bosheit und ohne Liebe.

Israel verteidigt sich/muss.

Wenn Deutschland Israel währe würden wir es genauso machen wie Israel. Wir würden uns gegen die Grüne Pest auch verteidigen/ Müssen. Wenn sie uns mit Raketen angreifen würde..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

28.12.2008 um 02:23
Solange die von mir genannten fünf Punkte in Israel nicht im Ansatz überdacht werden - und leider deutet nichts darauf hin - bin ich gerne "einseitig"

Meint ihr wirklich, dass die meisten Palästinenser, Araber und Muslime nicht Frieden wollen in der Region? Meint ihr, dass wir Juden nicht dulden wollen, dass wir sie ins Meer treiben wollen?

Aber nicht im Rahmen von faulen Kompromissen wie die Abkommen wie Oslo oder Camp David, die in der internationalen Berichterstattung und Politik gegen die Palästinenser benutzt werden, Israel aber zu keinerlei konkreten Schritte bewogen haben ...

Die Palästinenser stehen in der Pflicht, die (äußerst israelfreundlichen) Bedingungnen dieser Abkommen zu erfüllen, die Israelis können sich immer mit ihrer "wir-sind-bedroht-Nummer" rausreden


Ich sage nach diesem Beitrag heute nichts mehr, weil ich mich nicht in eine nutzlose, polemische Diskussion verwickeln lassen möchte


melden