Aldaris schrieb:Das beste wäre wohl, Israel mit 'nem Messer wie ein Kuchenstück auszuschneiden und irgendwo an die Ostküste der Vereinigten Staaten anzuheften.
Und was dann? Denkst du ernsthaft, wenn Israel von dort verschwindet, dass in der Region Frieden einkehrt?
Das beste aus meiner Sicht wäre zunächst die soziale Ungerechtigkeit zu beseitigen, den Menschen etwas geben wofür es sich lohnt zu leben. Den unermesslichen Reichtum der Ölstaaten in Bildung, Forschung und Entwicklung zu investieren, statt in Rüstung zu pulverisieren.
Aldaris schrieb:Ich frage mich ernsthaft, was aus diesem Staat mal werden soll
Lassen wir mal Zahlen sprechen:
Israel ranks 4th in the world for innovation according to the 2013-14 Global Competitiveness Report issued by the World Economic Forum.
It ranks 1st in the world for the quality of its research institutions.
According to the 2013 Global Innovation Index, a joint publication of Cornell University, INSEAD and WIPO, Israel ranks:
1st place in the world for gross expenditure on R&D as a % of GDP
3rd for knowledge and technology outputs
8th for university-industry research collaboration
10th for number of scientific and technical articles
11th place for knowledge workers and knowledge creation
https://international.tau.ac.il/facts_and_figures (Archiv-Version vom 16.12.2015)Keine Sorge, Israel wird sich im internationalen Ranking weiter nach oben entwickeln. Warum ich so optimistisch bin?
Weil es gemessen an seinem Bruttoinlandsprodukt den höchsten prozentualen Anteil in Forschung & Entwicklung aller Länder der Erde steckt.
Und jetzt vergleiche das mal mit den "umfallenden Dominsteinen".