Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:04
und meine rechtschreibfehler kannst du auch behalten, passen wohl mehr zu dir als zu mir


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:04
@ varian

Wann jemals gab es denn für die Palästinenser eine Zeit ohne Unterdrückung?

Und welche Millionen meinst Du? Die von der EU gespendet und dann zum Teil wieder eingefroren wurden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:06
@Endzeit

1948 - Sollten sogar einen eigenen Staat bekommen

Sie haben sehr viele Millionen bekommen! Leugne es nicht. Das man jetzt eine Terroristen-Gruppe nicht unterstützt, ist kein Wunder.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:07
@ varian

Du solltest zu unterscheiden lernen zwischen Hass und konstruktiver Kritik.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:07
Kann ich schon.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:12
"Ob die Juden tatsächlich aus dem Nahen Osten stammen hat keinerlei Relevanz. Darüber wird ernsthaften Kreisen auch gar nicht diskutiert Das sie aber in unserer Epoche dort leben hat schon ein ganz anderes Gewicht. Dieser Staat,dieses Land ist mittlerweile die Heimat vieler Juden, sie also von dort zu entfernen kann nicht als Lösungsansatz in Erwägung gezogen werden"

Nein, ich bin ebenfalls dagegen, dass die Juden von dort entfernt werden, aber der jüdische Staat sollte "aufgelöst" werden. Außerdem habe ich selbst nicht behauptet, dass Juden nicht aus dem nahen Osten stammen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:13
@al-mekka

Juden von dort entfernt werden + jüdische Staat sollte "aufgelöst" werden = Ist doch das selbe.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:14
@varian

Nein ist es nicht. Ohne den jüdischen Staat und deren Politik können dort trotzdem Juden in Ruhe leben.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:15
@al-mekka

Sie hätten keinen Staat mehr und es wäre das gleiche wie vor 1948. Warum sollten sie dann glücklich sein?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:19
@varian

Ähm eine Frage, woher willst du wissen, ob alle Juden nicht glücklich ohne einen jüdischen Staat und deren Politik wären, oder glücklich wären? Kannst du ihre Gedanken lesen?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:19
@ varian

Mag sein, dass die Araber damals eine Chance verspielt haben, aber wieviele Chancen hat Israel nicht genutzt oder bewusst ausgeschlagen? Von 1948 bis heute ist eine lange Zeitspanne!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:22
@al-mekka

Ich muss ihre Gedanken dafür lesen? 2000 Jahre wollten sie einen Staat haben, dann haben sie ihn bekommen und jetzt sollen sie ihn aufgeben?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:23
@al-mekka

Welche Chancen hat Israel denn verspielt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:23
^^^^^^
@Endzeit


@al-mekka
Ich meinte nicht dich.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:28
"Ich muss ihre Gedanken dafür lesen? 2000 Jahre wollten sie einen Staat haben, dann haben sie ihn bekommen und jetzt sollen sie ihn aufgeben?"

Und genau für diesen Wunsch muüsen andere Völker leiden. Was würde eigentlich passieren, wenn wir jeden Volk die Wünsche erfüllen ohne dabei auf andere Völker zu achten.

Ja Juden mussten viel leiden, und sie tun mir wirklich Leid und haben mein Beileid, aber dafür muss kein anderes Volk auch leiden.

Und komm bloß nicht mit der Argumentation, dass vor 2000 Jahren dieses Land den Juden gehörte.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:31
@al-mekka

Juden entstanden plötzlich aus dem Nichts. Sie gab es früher nämlich nicht. Stimmts?

Und deshalb müssen wir Juden ihr Land wegnehmen? Ignorieren wir mal die Tatsache das Israel über eine solche Idee wirklich lachen würden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:40
"Juden entstanden plötzlich aus dem Nichts. Sie gab es früher nämlich nicht. Stimmts?

Und deshalb müssen wir Juden ihr Land wegnehmen? Ignorieren wir mal die Tatsache das Israel über eine solche Idee wirklich lachen würden."

Habe ich irgendwo geschrieben, dass Juden aus dem Nichts entstanden sind? Was postest du da eigentlich?

Aber das gibt Israel trotzdem nicht das Recht auf solch eine Politik und auf viele andere Sachen.

Weißt du was eigentlich passieren würde, wenn wir jedem Volk das Land geben würden, was ihnen weggenommen wurde. Sibirien und viele andere autonome Regionen in Russland müssten dann wieder den Turken gehören, Tschetschenien und Dagestan müssten unabhägig sein, Amerika müsste wieder den Indianern gehören, Australien müsste vollkommen den Aboriginees und anderen Ureinwohnern gehören. Polen müsste seine westlichen Teile Deutschland wiedergeben und Straßburg müsste wieder den Deutschen gehören. Lateinamerika müssten die Latinos auch wieder den Ureinwohner zurückgeben. Das wäre aber ganz schön dumm gelaufen, vor allem würde der Westen selbst sich dadurch schaden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 22:44
@al-mekka

Und komm bloß nicht mit der Argumentation, dass vor 2000 Jahren dieses Land den Juden gehörte.

Woher kamen sie dann her?

Aber das gibt Israel trotzdem nicht das Recht auf solch eine Politik und auf viele andere Sachen.

Durch diese Politik existiert Israel schon seit 60 Jahren. Vielleicht wäre es sonst anders ausgegangen?

Es wurde schon zurückgegeben. Es gehört ihnen jetzt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 23:11
@ varian

Es ist doch Wortklauberei, ob sie jetzt Chancen verspielt oder ausgelassen haben. Jedenfalls stand es lange genug in ihrer Macht und wer das bestreitet, der leugnet die Kräfteverhältnisse im Nahen Osten.

Ich denke aber auch, dass Israel mittel- oder langfristig als Verlierer aus diesem Konflikt hervorgehen wird, jedenfalls wenn es auf Zeit spielt. Man betrachte nur die Geburtenrate der Palästinenser!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.12.2008 um 23:36
@Endzeit

Ja klar, zuerst über Chancen sprechen und dann keine nennen.



Ich denke aber auch, dass Israel mittel- oder langfristig als Verlierer aus diesem Konflikt hervorgehen wird, jedenfalls wenn es auf Zeit spielt. Man betrachte nur die Geburtenrate der Palästinenser!

@ all

Guckt euch dieses Argument an. Endzeit ist sicherlich kein radikaler Israeli und trotzdem sieht er das wahre Problem.



melden