Israel - wohin führt der Weg?
17.07.2014 um 17:22@Lightstorm
Denk bitte daran dass die Raketen abzuschiessen kein Hohes Ziel ist das viele Opfer wert wäre...
Militärisch sit der Schaden auf der Seite Israels minimal.
Und politisch sorgt es nur dafür dass die schlimmsten Feinde der Palestinäner dort mehr Einfluss bekommen....
Zu denken man könnte mit den Raketen den Siedlungsbau aufhalten ist wie an einer Tür zu ziehen auf der Drücken steht...
Was Israel angeht...ich glaube nicht dass sie diese getümmel wollen
Aber es gibt definitiv starke Machtgruppen in Israel die den Siedlungsbau und die Besetzung unbegrenz aufrechterhalten wollen...
Und solange es die gibt wird es unvermeidlich immer wieder zu diesem getümmel kommen...
Wenn sich jemand aber so verhält dass er etwa garantiert herbeiführt ....ist es dann wirklich wichtig ob er es will oder nicht?
Das Verhalten ist so oder so ein Problem
Lightstorm schrieb:Ich kann bei dem ganzen Propaganda nicht genau beurteilen ob diese Vorwürfe zutreffen.Eben konntest du noch beurteilen dass es unmöglich ist dass ISrael zurückschiesst ohne Zivilisten zu treffen und jetzt kannst du es auf einmal nicht mehr?
Lightstorm schrieb:Vielleicht aber auch eine militärische und logistische Entscheidung.Die es wert sind dass die eigenen Kinder abgeschlachtet werden?
Denk bitte daran dass die Raketen abzuschiessen kein Hohes Ziel ist das viele Opfer wert wäre...
Militärisch sit der Schaden auf der Seite Israels minimal.
Und politisch sorgt es nur dafür dass die schlimmsten Feinde der Palestinäner dort mehr Einfluss bekommen....
Zu denken man könnte mit den Raketen den Siedlungsbau aufhalten ist wie an einer Tür zu ziehen auf der Drücken steht...
Lightstorm schrieb:Wobei ich ja manchmal denke, dass vermutlich Hamas und Israel beide ein Interesse daran haben, dass es diesen regelmäßigen Getümmel gibt.Yep. Die Hamas wird von diversen arabischen Despoten bezahlt einen Stellvertreter Krieg gegen Israel zu führen...kein Konflikt keine Bezahlung.
Was Israel angeht...ich glaube nicht dass sie diese getümmel wollen
Aber es gibt definitiv starke Machtgruppen in Israel die den Siedlungsbau und die Besetzung unbegrenz aufrechterhalten wollen...
Und solange es die gibt wird es unvermeidlich immer wieder zu diesem getümmel kommen...
Wenn sich jemand aber so verhält dass er etwa garantiert herbeiführt ....ist es dann wirklich wichtig ob er es will oder nicht?
Das Verhalten ist so oder so ein Problem