Israel - wohin führt der Weg?
06.07.2014 um 15:31Helion schrieb:Wie kann man ernsthaft glauben, ein paar selbstgebaute Raketen hätten eine Chance gegen eine Atommacht, die militärisch und wirtschaftlich deutlich überlegen ist?Ich bin generell der Überzeugung, dass die Palästinenser physisch und mental den Israelis überlegen sind.
Du kannst genauso fragen, warum 3 Millionen Berliner, obwohl sie die Mehrheit sind und sie die "Macht" haben (was für eine auch immer), nicht 1000 Mitglieder der AbouChaka in den Griff kriegen.
Oder 548.000 Einwohner Bremens die libanesischen Miris nicht in den Griff kriegen.
Und warum generell ein 80 Millionen Volk mit einer Minderheit kaum zurecht kommt.
7 Millionen Israelis sind deutlich in der Minderheit, wenn sie sowohl etwa 10 Millionen Palästinenser + etwa 4 Millionen Libanesen im Nachbarland vor der Nase haben. Die ihnen größtenteils feindlich gesinnt sind.
Wie Schmitz schreibt, ist das jetzt keine weltpolitische Sache, wenn man sich in Deutschland auf der Nase herumtanzen lässt, während im Artikel oben Kenner dieser arabischen Großfamilien zu mehr Aggressivität mahnen.
Wir sind doch aber hier in Deutschland, und nicht in Israel. Hier tut den Menschen doch keiner was. Weder Unterdrückung, noch Folter. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit ist ein Argument, okay. Dann ist es aber doppelt bizarr, wenn manche Deutsche die größten Menschenfreunde für die Palästinenser in Nahost spielen, und im eigenen Land Palästinenser diskriminieren. Ansonsten kann ich mir kaum erklären, warum man in Deutschland zwar schön belehren kann, aber die Deutschen und ihre Kultur etc. quasi selber von einzelnen aus Nahost gehasst werden.
Wie muss man das Problem der Parallelgesellschaften und der Clans zum Beispiel in Neukölln oder Wedding ihrer Meinung nach angehen? Mit politischen Mitteln? Mit polizeilichen Mitteln?
Mit politischen Mitteln. Außerdem lagen eine Reihe von Vorschlägen für die Integration vor. Aber jetzt ist es soweit, dass der soziale Frieden gefährdet ist. Wir erleben, wie ein paar Intensivtäter ein ganzes Viertel terrorisieren können. Die Politik hat bis jetzt kein Zeichen dagegen gesetzt.
Sie plädieren für mehr Konfrontation?
Die Aufgabe des Rechtsstaates ist es, den Schutz der Allgemeinheit zu gewährleisten. Auch gegen diese Art von Kriminellen. Aber mir ist natürlich auch klar, dass ein einzelner Streifenpolizist da wenig ausrichten kann. Aber man muss das Problem angehen. Ich sage es nochmal ganz klar – diese Clans betrachten unsere liberale Gesellschaft als Beute. Ihre Verachtung für unsere Werte ist grenzenlos, und es gibt einen Hass auf alle, die nicht Teil ihrer Gesellschaft sind.
Israel baut viel Scheisse. Dafür muss es sich verantworten. Aber wenn man schon in Deutschland Nahost spielen müsste, um gewisses Klientel bzw. einzelne darin zu disziplinieren, dann kann ich mir vorstellen, dass das kleine Israel kaum eine Chance hat, aber sie dennoch irgendwie nutzt.