Israel - wohin führt der Weg?
12.06.2014 um 17:36@capspauldin
@istsein
Ansonsten scheint dir nicht klar zu sein das sich viele Palästinenser im Land wie Untermenschen behandelt fühlen. Alles lügner sobald es nicht ins Weltbild passt, schon klar. Schau genau hin! Ich bin geneigt mal wieder einige Beispiele zu posten. Bedenke auch wie viele Diktatoren der benachbarten Länder nur durch westliche Verbündete an der Macht waren/sind/bleiben, wie viele Konflikte durch koloniale Grenzziehung geschürt wurden: Teile und herrsche. Diesen Vorwurf zu ignorieren ist grenzenlos naiv oder bewusst desinformativ/beschwichtigend!
@Tyon
Ist der Einsatz von Chemiewaffen in Israel nicht auch erlaubt, oder sind sie mittlerweile endlich der Chemiewaffen-Konvention beigetreten?
Streubombenfragmente „verseuchen“ noch immer viele Äcker. Vielleicht weil auch die Bauern als Feinde betrachtet werden? Auch legal, aber skrupellos. Nicht das mich das noch wundert.
capspauldin schrieb am 05.06.2014:Sozialschmarotzende provozierende religiöse Schicht, unbedeutend.Eine Minderheit zwar, aber ich habe das Gefühl dass sie so unbedeutend nicht ist, offener Rassismus ist (auch)in Israel scheinbar kein Tabu. Diese Extremisten helfen schließlich dabei das Territorium Israels zu erweitern, unter diesen Umständen lässt man sie wohl gerne gewähren.
@istsein
istsein schrieb am 08.06.2014:Israel ist ein Leuchtturm der Demokratie und Menschenrechte für ein Großteil aller asiatischen Gesellschaften!!!Wenn das ironisch gemeint ist, ok :)
Ansonsten scheint dir nicht klar zu sein das sich viele Palästinenser im Land wie Untermenschen behandelt fühlen. Alles lügner sobald es nicht ins Weltbild passt, schon klar. Schau genau hin! Ich bin geneigt mal wieder einige Beispiele zu posten. Bedenke auch wie viele Diktatoren der benachbarten Länder nur durch westliche Verbündete an der Macht waren/sind/bleiben, wie viele Konflikte durch koloniale Grenzziehung geschürt wurden: Teile und herrsche. Diesen Vorwurf zu ignorieren ist grenzenlos naiv oder bewusst desinformativ/beschwichtigend!
@Tyon
Tyon schrieb:Wenn etwas Legal ist darf man es benutzen und es ist richtig.Ganz simpel denken hilft natürlich dabei skrupellosigkeit zu rechtfertigen, kenen wir ja auch von unseren Nazis.
Wenn etwas Illegal ist darf man es nicht benutzen und es ist falsch.
Eigentlich ganz simpel.
Ist der Einsatz von Chemiewaffen in Israel nicht auch erlaubt, oder sind sie mittlerweile endlich der Chemiewaffen-Konvention beigetreten?
Streubombenfragmente „verseuchen“ noch immer viele Äcker. Vielleicht weil auch die Bauern als Feinde betrachtet werden? Auch legal, aber skrupellos. Nicht das mich das noch wundert.