Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Husa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 13:45
y<


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 14:52
@Husa
@enghelab


Wie ihr seht doch alles recht zeitnah:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=691725
GAZA CITY (Ma'an) -- Israel launched several airstrikes on the central Gaza Strip on Monday, injuring two people, Hamas said in a statement.

Gaza's Ministry of Interior said Israeli warplanes targeted a security facility in the al-Nuseirat refugee camp, injuring two security officers.

Another airstrike hit a nearby livestock farm, causing material damage but no injuries, while a third strike targeted an open area in Deir al-Balah.

Israeli warplanes also struck a target in Khan Younis, the ministry said.
Jetzt sind alle wieder happy, die Juden können weiter Pessach feiern, die Terrorhonks aus Gaza können wieder Fussball gucken und alle erfreuen sich an der total unnützen Aktion der palästinensischen Terroristen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 17:49
@JoschiX

Dir ist schon bewusst das in deinem Zitat von einem Militärschlags Israels die Rede ist?

Warum postest du nicht wie viele Opfer auf welcher Seite gefallen sind? Im Vergleich Israel und Palästina. Jetzt verstehst du mich ja.

Deine Ausdrucksweise zeigt mir das du keine Ahnung hast. Terrorhonks? Die sitzen in der israelischen Regierung du planloser.

Diskutier mal lieber hier mit und präsentier uns Zahlen und Fakten, statt deine proisraelischen Quellen hier vorzutragen. Auf auf, du hast mich diesmal ja verstanden, zeig uns bitte Zahlen zu den Opfern auf palästinensischer bzw. israelischer Seite!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 18:24
@enghelab
Die von mir gebrachten
Zitat von enghelabenghelab schrieb:proisraelischen Quellen
sind palästinensische.
Und natürlich ist von einem Militärschlag Israels die Rede der als Reaktion auf die heute morgen durchgeführten Raketenangriffe der Terrorhonks aus Gaza erfolgte. Du wirkst ein wenig verwirrt, warum ist das so ?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 18:33
Zum dritten Mal: Zahlen&Fakten?

Eine deiner Quellen hab ich schon als proisraelisch entlarvt, hast du irgendwelche Probleme bzgl. Lesen und Verstehen?

Nochmal ganz langsam: Zahlen der Opfer auf beiden Seiten. Zum wiedeholt DRITTEN Mal.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 18:40
@enghelab
Ich weiss nicht was du mit Zahlen der Opfer meinst. Welche Quelle hast du entlarvt, die Ynetnews ?
Ist das etwa ein israelisches Online Medium ? Ohnein, das habe ich nicht gewusst v.v


Also zusammenfassend berichten beide Seiten von einem morgendlichen Raketenbeschuss der Terrorhonks aus Gaza auf Israel und einem israelischen Vergeltungsschlag gegen Ziele im Gazastreifen. Das ist eigentlich nicht schwer nach zu vollziehen...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:02
Bist du schwer von Begriff?

Ich schreib es solange bis du es postest, entweder du schreibst es und siehst wie es wirklich aussieht oder du drückst dich und blamierst dich halt so. Im Endeffekt ist es mir egal wie :D

Ich möchte die Anzahl der Toten der Israelis durch Palästinenser von dir und die Anzahl der Toten der Palästinenser durch Israelis. Zum 4. Mal...du musst wirklich Probleme haben, so etwas nicht zu verstehen.

Bin mal gespannt was du fuer eine geistreiche Ausrede du dir mal wieder einfallen lässt...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:10
@enghelab
Ja aber die Zahlen dürften doch einigermassen bekannt sein. Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst.

http://users.erols.com/mwhite28/warstat4.htm
Civil Strife:
Israel vs. Palestinians:
SIPRI 1997: 13,000 killed (1948-96)
B'Tselem: The Israeli Information Center for Human Rights in The Occupied Territories [http://www.btselem.org/English/Statistics/Total_Casualties.asp] 9 Dec 1987-May 2003 (cross-ethnic killings only)
In Occupied Territories
Palestinians: 3544
Israelis: 532
In Israel
Palestinians: 106
Israelis: 610
TOTAL
Palestinians: 3650
Israelis: 1142
TOTAL: 4792
1st Intifada:
28 May 1992 [Glasgow] Herald: since Dec. 1987
904 Palestinians k by Israelis
88 Israelis k by Palestinians
473 Arabs k by Palestinians
TOTAL: 1,465
9 Dec 1992 Irish Times: since Dec. 1987
1,121 Palestinians k by Israelis
103 Israelis k by Palestinians
535 Arabs k by Palestinians
TOTAL: 1,759
2nd Intifada:
1 Oct. 2001 Chicago Tribune: about 650 Palestinians + 170 Israelis since 28 Sept 2000
Ploughshares 2000: >1,500
Wikipedia: Operation Cast Lead

Israel: 13
Palästinenser: 1417, davon 926 Zivilisten (palästinensische Angaben)

Wikipedia: Operation Pillar of Defense

Israel: 6
Palästinenser: 55 Tote, 29 Verwundete (Palästinensische Angaben) / Zivilisten: 105 Tote, 971 Verletzte (Palästinensische Angaben)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:20
Wow nach dem 4. Mal hats geklappt und du hast es verstanden! Muss ich sonst was beachten bei dir, damit wir es beim 1. Mal belassen können?

Kannst du durch diese Zahlen vielleicht etwas erkennen oder ist bei dir längst alle Hoffnung verloren?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:29
@enghelab
Ich verfolge den Konflikt seit 1992.
Sag doch einfach worauf du hinaus willst. Das es erheblich höhere Opferzahlen unter den Palästinensern als unter den Israelis gibt ist der überlegenen Waffentechnologie der IDF geschuldet. Auch sind die zivilen Verluste die sich abseits der Militäroperationen ergaben in den Zahlen gar nicht enthalten. Ich hoffe du erkennst die Sinnlosigkeit solcher Raketenangriffe wie von heute Morgen. Wer hat konkret was gewonnen ? Niemand, es gab Angst unter den Zivilisten in den betroffenen Gebieten, 2 Verletzte palästinensische Sicherheitskräfte und das alles für nichts. Den Terrorhonks aus Gaza sei dank.

Krieg ist grausam und fordert Menschenleben. Ich verstehe nicht wieso die Palästinenser den Weg des bewaffneten Widerstands gehen anstatt vor der Welt ihren Friedenswillen zu bekunden. Denn die Welt hat sich mit der Existenz des Staates Israel schon längst abgefunden und favorisiert die Zwei-Staaten Lösung. Was aktuell fehlt ist die Einsicht der Palästinenser.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:37
Was aktuell fehlt ist Unterstützung für Palästina und das Israel sich an die festgelegten Grenzen hält und an den Gedanken von Oslo.

Du verfolgst den Konflikt anscheinend seit 22 Jahren. Dafür scheinst du aber erschreckend wenig darüber Bescheid zu wissen.

Ich könnte auch 50 Jahre RTL gucken oder sogar die Tagesschau. Im Endeffekt wäre ich nur ein dummer und gehirngewaschener Bürger.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:42
@enghelab
Zitat von enghelabenghelab schrieb:Was aktuell fehlt ist Unterstützung für Palästina und das Israel sich an die festgelegten Grenzen hält und an den Gedanken von Oslo.
Und genau das wollen die Palästinenser ja nicht. Sie erheben Anspruch auf das gesamte, historische Palästina oder wollen Israel auf demografischem Weg auflösen indem sie die Millionen Nachfahren der ehemals vertriebenen Palästinenser zurück siedeln lassen wollen. Auf dem Weg ist keine völkerrechtliche Vereinbarung zu erreichen. Die Beendigung des Konfliktes kann nur von palästinensischer Seite aus kommen, sie müssen einfach akzeptieren das Israel existiert und auch weiterhin existieren möchte.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:48
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und genau das wollen die Palästinenser ja nicht. Sie erheben Anspruch auf das gesamte, historische Palästina oder wollen Israel auf demografischem Weg auflösen indem sie die Millionen Nachfahren der ehemals vertriebenen Palästinenser zurück siedeln lassen wollen.
hi joschi,

na immer noch fleisig bei der einseitignr propganda ?! ... na da klingelt wohl wieder die kasse :)

blöd gell, dass israel dem pal. volk pauschal/generell/kategorisch einen überlebensfähigen, souveränen staat abspricht und somit das flüchtlingsproblem pol. gar nicht lösbar ist ... mangels perspektive .... und das man sich nicht mit den israel. hardlinern auf vorab zusagen einlässt hat die geschichte ja mehr als einmal gelehrt

so weitermachen mit deiner dümmlichen einseitigen propganda


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:50
@waage
Wieso einseitig ?
Die militanten Gruppen um der Hamas lehnen die Existenz Israels ab, die PLO beharrt auf das Rückkehrrecht. Wie soll da irgend etwas zustande kommen ?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:52
@waage
Interessanter Lesestoff für dich:

http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=691646 (Archiv-Version vom 17.08.2014)
http://www.maannews.net/eng/ViewDetails.aspx?ID=691203 (Archiv-Version vom 22.04.2014)

Ich bin gespannt wie sich die Fatah am kommenden Wochenende positioniert.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:53
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:die PLO beharrt auf das Rückkehrrecht.
nö, seit arrafat nicht mehr in stein gemeiselt und verhandlungsmasse ... aber da muss israel erst einen eigenständigen souveränen pal. staat anerkennen und daran happerts ja auch bekanntlich

bibi ist ja jüngst wiedermal amok gelaufen, als es darum ging

krass die terrorhonks auf beiden seiten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:54
@waage

Dann soll der Kapser Abbas das doch verkünden und nicht öffentlich ablehnen.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 19:57
@JoschiX

wie soll er das ohne politische selbstmord zu begehen ... die israel. terrorhonks zündeln immer weiter, rauben ihnen weiter das land (siedlungsbau/-aufstockung e2)

evtl. schon der richtige weg, dass er erstmal für die anerkennung des pal. staates kämpft und dann - analog wie arrafat - verfährt

eh krass, dass israel der moderaten seite knüppel zwischen die beine haut und doch so an frieden interessiert ist ... wer sich etwas mit der thematik befasst erkennt die verlogenheit - auch auf israel. seite


melden

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 20:01
@waage
Tja das ist halt der Knackpunkt. Es kann kein Rückkehrrecht geben und das weiss jeder innerhalb der palästinensischen Organisationen. Aber lass uns mal das Wochenende abwarten, die beiden verlinkten Meldungen von der Fatah/PLO enthalten meiner Meinung nach sehr viel Brisanz.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

21.04.2014 um 20:09
@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:. Es kann kein Rückkehrrecht geben und das weiss jeder innerhalb der palästinensischen Organisationen.
und komischer weise hat israel die resolution - in der das rückkehrrecht - anerkannt wurde akzeptiert

da sieht man auch schön wieder die verlogenheit und das kalkül von israel

es würde gar keinen demokratischen jüdischen staat geben, wenn man nicht von vorherein auf die karte vertreibung und entrechtung von pal. gesetzt hätte

du kennst sicherlich die damaligen bevölkerungsanteile und da musste halt ne lösung her und die zieht sich durch bis heute (20% tolaranz ist dir ja sicherlich bekannt)

ganz schön abgefeixt und bis heute so durchgezogen

der einzige trumpf noch von pal. seite, dass thema rückkehrrecht

klaro, dass hier nicht ohneweiteres und verbindlichen zusagen dies aufgegeben wird


1x zitiertmelden