Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 11:40
"Funfact: Viele Israelis haben einfach nicht genug Geld um sich in Israel eine Wohnung zu leisten.

Und da zieht man in eine Siedlung. So ganz ohne Großisraelische Träume."

Naja orthodox und keine Sozialhilfe beziehen wäre ja mal was ganz neues.
But wait ,funfact dies würde dann wieder ins Grossisraelische passen,tja da bleibt nur Arbeiten und weniger beten,bzw.die rechtschaffenden Menschen arbeiten lassen die es wollen .


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 14:55
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:ja ja, tyon, wieder mal bei deinen lügenmärchen erwischt worden:

"Kritik kam auch von Finanzminister Jair Lapid (Jesch Atid), der den Plan für einen „doppelten Fehler“ hält. „Die Lösungen für das Wohnungsproblem müssen in den Regionen mit hoher Nachfrage beschlossen werden“, sagte er. „Die Ressourcen, die für den Wohnungsbau der Mittelklasse bestimmt sind, zu nutzen, um Missachtung gegenüber den Amerikanern zu zeigen, um die Friedensverhandlungen zu behindern, ist nicht hilfreich für den Prozess.“

http://www.israelnetz.com/innenpolitik/detailansicht/aktuell/israelische-politiker-kritisieren-bauvorhaben-in-siedlungen/

aber klar, dass auch du immer wieder "argumente" für deine feuchten träume finden wirst

= vertreiben von arabern ..... im kern: mehr land weniger araber
Das widerlegt meine Aussage gar nicht.

Kannst dich ja mal über die Wohnpreise im Großraum Haifa oder Tel-Aviv informieren. Also wahrscheinlich nicht.


@perceptionst.
Zitat von perceptionst.perceptionst. schrieb:ähm, nein? In was für eine Regenbogen Welt lebst du denn wenn du das verleugnest?
Ja aber dann wären die Menschen doch auch für andere Krisenregionen proportional interessieren. Dem ist aber nicht der Fall.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 15:26
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Kannst dich ja mal über die Wohnpreise im Großraum Haifa oder Tel-Aviv informieren. Also wahrscheinlich nicht.
Wie wäre es den wenn die Stadt München Siedlungen in Polen aufbaut? Wäre billiger statt diese übertrieben hohen Mietpreise zu zahlen und die Mieten sind auch noch im letzten Jahr zwischen 20-50 Prozent gestiegen.

Auch wenn mein Beispiel absurd ist, da Deutschland Flächenmäßig sehr groß ist. Dein Argument rechtfertigt keine Siedlungsbauten auf anderem Boden als die eigenen. Sollen die Israelis halt Hochhäuser bauen! ;)

(Moment dein nächster Argument: 9/11 in Tel Aviv oder Haifa ...) :D


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.08.2013 um 15:32
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:Ja aber dann wären die Menschen doch auch für andere Krisenregionen proportional interessieren. Dem ist aber nicht der Fall.
Realität und Fantasie sind nun mal zwei Welten.
Die Menschen interessieren sich durchaus für Filme wo viel Action, besonders in Form von Gewalt und Krieg, ist. Aber das heißt nicht das sie automatisch Krieg und Gewalt in der Realität wünschen, zumindest nicht bei sich selbst.
Ich denke der Grund warum sich viele für Israel-Palästina Konflikt interessieren (hier in Allmystery) liegt einfach daran weil jeder Mensch in Mindestmaß an Gerechtigkeisinn besitzt und dort klar und deutlich sieht was dort Ungerecht ist.
Es ist fast wie in dem kommenden Film Elysium, wo die Reichen im All und die Armen auf der Erde leben müssen. Jeder der in All nach Elysium will, wird abgeschossen. Das hier soll nur eine Analogie sein, keine Homologie!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

13.08.2013 um 20:48
Hallo,

also das ein Israeli (Jude) sich keine Wohnung in Tel Aviv leisten kann,halte ich für sehr unwahrscheinlich,klar ist nicht jeder dort reich.


viele grüße
marco005


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2013 um 16:58
Israel wird aktuell zum zweiten Mal am heutigen Tag aus dem Südlibanon mit Raketen beschossen. Mindestens 4 Verletzte auf Seite der Israelis. Gegenreaktion wird kommen.
3:45 PM Air sirens sound in Nahariya and Acre, explosions heard (Haaretz)
Dann heisst's hier wieder "phöse Zionisten"


melden

Israel - wohin führt der Weg?

22.08.2013 um 17:06
Speaking to Army Radio, IDF Spokesman Yoav Mordechai said he believes the rocket launch is "one-time event, not a general escalation."
Scheinbar wurden die Raketen aus der Nähe eines palästinensischen Flüchtlingslagers abgefeuert. Aber man muss auch berücksichtigen das es den salafistischen Kräften die in Syrien involviert sind und z.Zt. mit Nadelstichen gegen die Hizbollah im Libanon vorgehen nur recht wäre wenn Israel gezwungenermassen, wieder einmal einen Militärschlag gegen den Libanon führen muss.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 09:32
@jojo72
@JoschiX

betrachtet ihr es wieder isoliert? war ggf. wieder was im vorfeld? gab es wieder tote palästinenser durch isral. militär u.ö.?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 13:25
@waage
Was hätten denn tote Palästinenser mit Raketen aus dem Libanon zu tun ?
Achso, ich habs vergessen, geht ja um Israel XD


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 14:04
@JoschiX

war im vorfeld wieder etwas? warum die raketen? gibts da wieder zusammenhänge, die gerne unter den tisch gekehrt werden?


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 14:32
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:war im vorfeld wieder etwas? warum die raketen? gibts da wieder zusammenhänge, die gerne unter den tisch gekehrt werden?
Nachdem sich eine Salafistengruppe aus dem Libanon dazu bekannt hat denke ich nur daran das Israel von eben den Salafisten provoziert werden sollte um eventuell die Hisbollah aus dem Spiel zu nehmen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 20:10
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:betrachtet ihr es wieder isoliert? war ggf. wieder was im vorfeld? gab es wieder tote palästinenser durch isral. militär u.ö.?
Zitat von waagewaage schrieb:war im vorfeld wieder etwas? warum die raketen? gibts da wieder zusammenhänge, die gerne unter den tisch gekehrt werden?
Auf gut Deutsch: waage hat keine Ahnung wie er sich erklären soll das quasi einfach so Raketen gen Israel fliegen. Logische Konsequenz: Israel ist schuld.


Tja wenn du schon nicht weißt ob irgendwas vorher geschehen ist wie es sollen es dann die bösen pro-zionisten im Forum wissen?



@JoschiX
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nachdem sich eine Salafistengruppe aus dem Libanon dazu bekannt hat denke ich nur daran das Israel von eben den Salafisten provoziert werden sollte um eventuell die Hisbollah aus dem Spiel zu nehmen.
Drin bevor "Israel steuert die Islamisten".


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 20:45
@Tyon
Zitat von TyonTyon schrieb:sollen es dann die bösen pro-zionisten im Forum wissen?
hätte ja sein können, dass du mal aus dem nähkästchen plauderst

aber stimmt schon, wie konnte ich nur nachfragen, klarer fall, die hardliner in der israel regierung bzw. deren handlungsweisen sind ja sakronsant


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 21:20
Die Israelis tun das einzig Richtige nach solchem Beschuss. Viele bezeichnen die Raketen ja gern mal als besseres Silvesterfeuerwerk, man sollte sich darüber klar werden, dass dieser Mist eine Menge Metallsplitter und Stahlkugeln bei der Explosion verteilt. Wie würde Russland regieren wenn dieser ständige Beschuss aus Polen oder einer der russischen Teilrepubliken käme?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

23.08.2013 um 21:23
@Befen

Da diese Israel-ist-immer-Schuld Apologeten ja gegen gezielte Tötungen von Hamas-Terroristen sind, bleibt den Israelis ja kaum mehr übrig als die Option, welche wohl jeder andere Staat auch wählen würde.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 10:24
@waage
Zitat von waagewaage schrieb:hätte ja sein können, dass du mal aus dem nähkästchen plauderst

aber stimmt schon, wie konnte ich nur nachfragen, klarer fall, die hardliner in der israel regierung bzw. deren handlungsweisen sind ja sakronsant
Aha. Also hast du immer noch nichts gefunden?


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:20
@Jimmybondy

Ist Israel ein Gottesstaat?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:26
@Renox

Nein. Komm ich zitier dir mal den Wikilink der Dir soviel Mühe macht!

Wikipedia: Religionen in Israel

Israel ist ein jüdischer Staat, jedoch keine Theokratie; andere Religionen werden respektiert.

...

Seltsam auch das Dir das in anderen Thread ( Roma oder Zigeuner? Was nützt die politische Korrektheit? (Seite 23) )

hinsichtlich Deiner eigenen Ausführungen ja ohnehin hätte klar sein müssen.
Wie kommst du also nur auf solche Fragen? ^^


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:29
@Jimmybondy

Weil du sagtest:
Und in dieser ist automatisch jeder Jude auch ein Angehöriger des Volkes Israels.
Und ich:
Nicht jeder Isreali ist Jude, nicht jeder Jude Israeli.

Religionszugehörig der israelischen Bevölkerung:
Jewish 75.5%, Muslim 16.8%, Christian 2.1%, Druze 1.7%, other 3.9% (2008)



melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:31
@Renox

Ja, Du kannst kein gläubiger Jude werden, ohne auch Angehöriger des Volkes der Juden zu sein.
Das du umgekehrt als Israeli automatisch auch ein Jude wärst, kann man logisch betrachtet nicht aus meinem Satz ableiten. Ich sagte ja nicht das automatisch jeder Bewohner Israels Jude seie.
;)


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:32
@Jimmybondy

Wenn ich also Jude werde, bekomme ich die Israelische Staatsangehörigkeit?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:36
@Renox

Wenn Du dann nach Israel einreist und dies wünscht, wirst du diese Staatsangehörigkeit erhalten, richtig. Aber beantragen müsstest Du sie schon noch. :D


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:37
@Jimmybondy

Was ist Israel denn nun?
Unter der Bezeichnung säkulares Judentum wird eine jüdische Haltung verstanden, in der Juden spezielle jüdische Werte akzeptieren, das Judentum als Religion jedoch nicht praktizieren.[1] Die dem säkularen Judentum zugeordneten Personen bezeichnen sich demnach selbst als nicht religiös, identifizieren sich aber ethnisch, ethisch, kulturell oder politisch als Juden.[2] Säkulare Juden verstehen sich als festen Bestandteil des jüdischen Volkes und seiner Geschichte und Kultur. Eine zentrale Idee ist die Überzeugung, dass der Mensch Einfluss auf das Weltgeschehen hat und eine gerechte Welt nach Vorstellung der Propheten nicht ohne menschliches Handeln erreicht werden kann. Das Leben dreht sich daher um menschliche Aktivität und Ideale, wobei Taten wichtiger sind als Worte.[3] Ungefähr ein Drittel aller Juden soll dem säkularen Judentum angehören.[4]

Gemäß dem Rückkehrgesetz[2] wird als gläubiger Jude gezählt und darf einwandern, wer als Kind einer jüdischen Mutter geboren oder zum Judentum übergetreten ist und keiner anderen Religion angehört. In diese Rubrik fallen auch nichtreligiöse Juden mit der Folge, dass atheistische Einwanderer sowie nichtgläubige Nachkommen von Juden statistisch zu den gläubigen Juden gerechnet werden. Der Anteil an Atheisten und Nichtgläubigen im Land wird auf 15 % bis 37 % der Bevölkerung geschätzt, viele davon identifizieren sich als säkuläre Juden.
Wikipedia: Säkulares Judentum

Klingt das nicht irgendwie Nationalsozialistisch?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:41
@Renox

Nein ich finde das klingt ganz und gar nicht nationalsozialistisch, nichtmal einen Hauch.

Das einzigste was ich finde ist das Deine Fragen (also auch die aus dem anderem Thread) auch gut von jemandem gestellt werden könnte, welcher einen nationalsozialistischen Hintergrund hat.

SO klingt das für mich. -Ich will dir da aber nichts unterstellen, das ist nur mein subjektiver Eindruck.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

24.08.2013 um 14:53
@Jimmybondy

Weil es um Juden geht?


Was ist Israel denn nun?


melden