Israel - wohin führt der Weg?
11.12.2008 um 20:56@varian.. ich hab echt das Gefuehl du denkst nicht nach. Schau, ich hab schonmal geschrieben und du hast mich selbst zitiert. Mich interessiert es nicht wer die Israelis sind, meinetwegen koennen sie Satanisten oder sonst was sein. Solange sie friedlich und gerecht sind, dann at kein palistineser und kein muslim auf der Welt nen Problem mit den Israelis. Wenn die Israelis Budhisten waeren, dann haetten die palis halt einen hass auf alles budhistische. Schau mal, es ist ein Teufelskreis! Auf der einen Seite bekommen sie immer zu hoeren geduldig zu sein, aber dann unterstuetzt man ISrael. Das ist nun mal ein VErtrauensbruch. Das VErtrauen wurde so oft gebrochen, so dass sie palis verzweifelt sind. Glaubst du die palistinesnser wollen das es soweit kommt? Sie wollen auch nur ein normales leben fuehren. Sie haben keine Ahnung was sie machen sollen, verstehst du? Wenn sie warten, wird nichts gemacht um sie zu helfen und wenn sie nicht warten und aus verzweiflung schreckliche rache ueben, bekommen die Israelis sogar einen international akzepierter grund die palis zu knechten.
Der unterschied in den Anschlaegen liegt darin, dass Israel als demokratischer Staat agiert. Der Staat represaentiert doch die Bevoelkerung, oder? Das denken zumindest die palis. Die palis selber jedoch agieren individuell. Das ist ein grosser Unterschied.
ICh durfte einige aus palestina kennen lernen und hab mit denen diskussionen gefuehrt. Die Verzweiflung ist so gross das sie sogar kinder umbringen wuerden. Als argument benutzen sie, dass jedes Kind mal ein Soldat wird. Aber im Herzen selber wissen sie das es falsch ist.
Der unterschied in den Anschlaegen liegt darin, dass Israel als demokratischer Staat agiert. Der Staat represaentiert doch die Bevoelkerung, oder? Das denken zumindest die palis. Die palis selber jedoch agieren individuell. Das ist ein grosser Unterschied.
ICh durfte einige aus palestina kennen lernen und hab mit denen diskussionen gefuehrt. Die Verzweiflung ist so gross das sie sogar kinder umbringen wuerden. Als argument benutzen sie, dass jedes Kind mal ein Soldat wird. Aber im Herzen selber wissen sie das es falsch ist.