Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 14:25
@iamlegend

Sicher ist die Stimmung da unten für uns sicher kaum nachvollziehbar. Und Gott verzeiht kleine Sünden.
Aber wollen die Palästinenser wirklich frei sein, müssen sie sich erstmal von Innen her verbrüdern. Das geht nur über den Weg der Nächstenliebe.
Diese schließt aus, gewaltätige Affekte anzuwenden sondern vertaut auf die Verheissungen Gottes, der da sagt: Am Ende ist Euch das Paradies. Haltet aus, wer in diesen letzten Sunden ausharrt, der wird gerettet werden.
Unseren oten geht es gut, sie ruhen sanft und sind bereit für Ihre Rückkehr.

Die Palästinenser müssen sich dieses Szenario vor Augen rufen, wenn dem Provokanten die geistige Niederlage vor Augen steht und er durch nichts mehr zu gerechtfertigen ist.

Also Futtern und wohnen, Nahrungsmittel beschaffen- keine Waffen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 15:15
Na ja diese "Privatleute" haben teilweise engste Beziehungen zur Politik - bsp. die Rothschilds, die unter anderem in Parlamenten vertreten waren ...

Abgesehen betrachte ich den Landkauf (ca. 7 % der Fläche) als illegal, denn er geschah in einem Staatsvakuum. Bereits in den 30er Jahren merkten die Araber, was Sache ist, und versuchten es zu verbieten, den jüdischen Einwanderern Land zu verkaufen.

Das zeigt einmal mehr, was die Briten aufgrund des starken zionistischen Drucks vorhatten.
---------------------------------------

Na diese Landkäufe fanden ja Privat Statt, von den jeweiligen ARabischen landlorst

weitehin enstand so sogar noch aus dem Osmanischen Reich, Jordanien, was ja eigentlich schon ein Araberstaat war.


wie gesagt sie haben die Aussicht ihren Eigenen Palistiännserstaat zu bekommen.

allerdings nicht mehr in den grenzen von 47

weiterhin haben sie zwischendurch sogar ihre Aútonomie abgelegt und sich Agypten und Syrien angeschlossen.

und solagen die Hamas ihre Position hält wie man auch leicht an ihrer Offiziellen Präzens in Netz und MEdien sehen kann, sieht es eher schlecht aus.

vielleicht sollten sie sich erstmal innenpoltiisch einig weden.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 16:48
@iamlegend
Zitat von iamlegendiamlegend schrieb:UN-Menschenrechtsrat

Erste Außerordentliche Sitzung Resolution S-1/Res.1 (2006)
Menschenrechtssituation in den besetzten palästinensischen Gebieten
Die Nummer mit dem UN-Menschenrechtsrat kann man getrost in die Tonne kloppen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 18:23
ich wurde - wie immer - nach Quellen gefragt: Hier sind ein paar Belege:

http://www.polixea-portal.de/index.php/Lexikon/Detail/id/72688/name/Knesset (Archiv-Version vom 26.04.2008)

Das Gebäude in der Jerusalemer Neustadt, in dem die Knesset seit 1966 tagt, ist ein Geschenk der Familie Rothschild an den israelischen Staat


Über den politischen Einfluss der Rothschilds im UK und für den Zioninismus weiß sogar WIKI bescheid ;):

"Der erste Baron Rothschild, Nathan Mayer Rothschild, genannt Natty (8. November 1840; † 31. März 1915 in London) war ein britischer Politiker und Bankier der dritten Generation der Nachfahren Mayer Amschel Rothschilds. Er war der erste "Glaubensjude" der in den britischen Erbadel erhoben wurde (1885).

Nathan Rothschild besuchte das Trinity College (Cambridge) ohne Abschluss und gehörte zum Freundeskreis des Prince of Wales, dem späteren König Eduard VII.

Nathan Mayer Rothschild trat in die Bank seines Großvaters Nathan Mayer Rothschild (1777-1836), N M Rothschild & Sons, ein und wurde nach dem Tod des Vaters Lionel Nathan Rothschild (1808-1879) selbst deren Inhaber. Er vergab Risikokapital an private Unternehmen und Kredite an die Regierungen der USA, Russlands und Österreichs. Die russische Anleihe des Großvaters von 1822, die bis 1917 gültig war, gilt als erste europäische Anleihe, da sie in den jeweiligen Länderwährungen in London, Frankfurt, Paris, Wien und St.Petersburg gewechselt und deren Dividende dort kassiert werden konnte.

Über die Finanzbeteiligung der Rothschilds am Suezkanal befreundete sich der Baron mit Benjamin Disraeli (Anmerkung der Redaktion ;): jüdischstämmig und pro- zionistisch)

Der Baron finanzierte Cecil Rhodes bei dessen Entwicklung der Britisch-Südafrikanischen Gesellschaft und De Beers. Nach dessen Tod 1902 verwaltete er das Vermögen und begründete damit das Rhodes-Stipendium an der University of Oxford.

1865 bis 1889 war er Abgeordneter des britischen Oberhauses. Der Baron war die treibende Kraft hinter der Abspaltung der Liberalen Unionisten von der Liberal Party 1886.

Fast 40 Jahre, zwischen 1877 und 1915, stand er als Präsident der United Synagogue vor, die sich an Tora und Halacha orientiert. Er finanzierte privat die Ausreise von Mendel Beilis nach der Beilis-Affäre von 1913 aus dem russischen Zarenreich.

Sein gleichnamiger Sohn nahm als konservativer Abgeordneter 1917 von Arthur Balfour die sogenannte Balfour-Deklaration entgegen, die der Gründung Israels vorausging

http://www.lomdim.de/md2001/022001md02.html (Archiv-Version vom 09.10.2007)

Bis heute hat die Familie zahllose Projekte in Israel finanziert, von denen das Parlamentsgebäude, die Knesset, und das Domizil des Obersten Gerichtshofs nur die bekanntesten sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 18:25
Wiki schreibt aber nicht von irgendwelchen zionistischen Bestrebungen. Steht nichts drin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 18:40
Ach nee - wofür haben die Rothschilds dann Auswanderung, Siedlungen und Staatsgebäude finanziert?
Wofür haben sie an der Balfourdeklaration mitgewirkt?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 18:45
Ach... Man könnte genauso gegenargumentieren, daß sie wohl antisemitisch waren, weil sie das zaristische Rußland mit Krediten am Leben erhalten haben, welches für seine Progrome bekannt war.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 18:48
Außerdem kann man nicht einfach mal die Familienmitglieder in Sippenhaft nehmen. Nur weil der eine an der Deklaration mitgewirkt hat, sollen alle anderen auch mitverantwortlich sein. Das haut so nicht hin.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 19:07
Sag ich ja gar nicht - ich widerlege nur die Israelfreunde, die es nicht zugeben wollen, dass hinter dem Projekt mächtige Finanziers stehen, die erheblichen Einfluss im britischen Königreich hatten


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 19:09
algabal@

Man könnte auch argumentieren, dass sie und andere jede Seite mit Krediten versorgten - bis zum Kollaps Ende der 20er Jahre

Aber das ist nicht das Thema


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 19:40
Israel - wohin führt der Weg?
http://derstandard.at/?id=1227288446347

http://derstandard.at/?id=1227288431594

Wie hätten wir es den gern?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:18
@iamlegend

aber daran kann man erkennen in welcher LAge die palistinenser sich befinden, dass sie selbstmord als alternative nehmen.

Die ignorierst es einfach. Kein Zivilist hat es verdient durch ein Selbstmordattentat zu sterben, aber für dich zählt das jüdische Leben wohl nicht so sehr wie ein palästinensisches.

Gott hat es den Juden versprochen oder wie?

Ich interessiere mich nicht für Orthodoxe Meinungen. Sie können das denken, so viel sie wollen. Alle strengreligiösen Menschen ticken etwas anders.

Kinder sterben numa in jedem Krieg leider. Und die israelische seite kann mal ganz ruhig sein wenn es um kindermord geht.

Es ist gezieltes Morden!

Aber nichts machen und auf internationale Hilfe warten ist auch dumm, da man eh keine Hilfe von internationaler eben erwarten kann.

Sollen die Hartz4 Empfänger auch Reiche Menschen umbringen, weil sie so arm sind und ihnen niemand hilft?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:28
hi, erstam hi,das ist mein erster beitrag hier, naja ich fang einfach mal an so nach dem prinzip wie ihr hier postet und so.

varian du sagst
Sollen die Hartz4 Empfänger auch Reiche Menschen umbringen, weil sie so arm sind und ihnen niemand hilft?
____

was ist das denn? haha, nicht schlecht, hartz4 zu vergleichen mit der misere der palis, kein wasser, kein strom, kein gas, kein benzin.

und nur weil die israelis angeblich nicht gezielt morden macht es ihr morden trotzallem nich ertraeglicher oder netter hoechstens ein wenig westlicher.
@varian


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:33
Doch es ist ein Unterschied, ob man gezielt Menschen umbringt oder ob es ein schwerwiegender Unfall ist.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:36
also sagst du wenn ich ne bombe in die menge werfe ist es ok weil ich zufaelig die opfer getroffen habe??
und wenn ich die bombe gezielt dort zuende ist es falsch.

nicht schlecht nicht schlecht, das ist bush rhetorik und moerdermaessig daneben.
du verharmlost israelische morde und sagst nur palis morden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:41
Eine geworfene Bombe ist eine Bombe. Wenn eine Schule bombadiert wird, dann interessiert es mich nicht einmal, ob es jemanden getroffen hat oder nicht. Es ist einfach schrecklich. Mit einer Bombe unter dem Mantel in Israel herumzulaufen und sich extra ein Ziel mit vielen unschuldigen Menschen zu suchen, ist abartig.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:49
@varian
Nicht abartiger als Bomben auf Familien zu schmeißen, eine brutale, menschenverachtende Basatzungmaschinerie aufrecht zu erhalten und jegliche Friedensintiativen im Keim zu ersticken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:49
Was sollen diese Vergleiche?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:50
ich versteh dich nicht, echt.

wenn ne schule bombardiert wird interessiert es dich nicht einmal, ob es jemanden getroffen hat oder nicht.
das zeigt doch das dein denken genauso abartig ist, ich greif dich hier nicht an aber was du sagst ist einfach nur daneben und gar nicht mal soweit entfernt vom denken eines menschen dem es egal ist wieviele andere menschen sterben hautsache die israelis gewinnen


melden

Israel - wohin führt der Weg?

11.12.2008 um 20:54
Niemand gewinnt hier. Die Israelis verlieren auch.

Stell dir vor, wie es wäre, wenn eine Schule in Deutschland bombadiert werden würde? Ich wette, das kannst du nicht. Oder du bist so abgestumpft, dass es dich nicht stört.


melden