Israel - wohin führt der Weg?
22.11.2012 um 10:06vycanismajoris schrieb:Ich frage mich warum seit Tagen immer wieder dasselbe Gebäude in Israel das von einer Rakete getroffen wurde gezeigt wird, aber nichts von anderen Einschlägen die es zu Hauf geben soll. Andererseits wird vorgeführt wie Gaza-Stadt von Explosionen erschüttert wird, Bilder von zerstörten Gebäuden bekommt man aber nicht zu sehen. Explodieren da nur Fahrstühle oder ist es verboten dort zu filmen?Weil die "Raketen" der Hamas vielleicht wie Handgranaten explodieren und nur ein kleiner Teil überhaupt etwas trifft.
Wäre Israel teilweise nicht so dicht besiedelt, gäbe es auf israelischer Seite sicher nicht mal 5 tote.
Habe ich das falsch gelesen oder hat selbst der Anschlag niemanden getötet?
Das ist zwar einerseits schön (für beide Seiten, Israel würde bei hohen Verlusten viel härter zuschlagen) aber anderseits auch echt erbärmlich für die Hamas.
Noch erbärmlicher ist aber wie diese Organisation sich mit dem Islam schmückt, aber gezielte Anschläge gegen Zivilisten (bei Raketen könnten sie noch von Kollateralschäden sprechen) begrüßt, ungeachtet dessen das der Islam und der überlieferte Wortlaut des Propheten das töten von Zivilisten bzw. Frauen, Kindern und alten schlichtweg verbietet.
Und außenpolitisch ist so ein Statement sowieso dumm.