Israel - wohin führt der Weg?
20.11.2012 um 00:10@menschenkind
Nach dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, mussten sich die Juden ihr Land ersteinmal von diversen kanaaitischen Stämmen freikämpfen. Von wegen, als "Gäste" aufgenommen.
Und sie haben sich auch nicht auf alle Welt verteilt, weil es ihnen dort nicht gefiel, sondern weil sie von den Römern erst besetzt und dann vertrieben wurden.
menschenkind schrieb: Die Israelis sehen in den Palästinensern immer noch die Ziegenhüter, ungebildet und primitiv.Du weißt aber schon, wie man ein Geschichtsbuch "bedient", oder? :D :D :D Selten so einen Blödsinn hier gelesen. :D :D :D
Dabei waren Juden mal sklaven als sie nach Palestina kamen.
Sie waren wie Gäste aufgenommen worden. Doch ihnen gefiel es dort damals nicht und so verteilten sie sich auf der Welt.
Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde es den Juden als Staat gegeben damit die nicht mehr vertriebene
In aller Welt sind.
Ich finde auch das sie einen Platz des Friedens verdienen.
Wo sie in frieden leben sollen.
Leider haben sie vergessen das sie einst in diesem selbigen Land Gäste waren.
Und jeder weis wie man sich als Gast zu verhalten hat.
Ich bin mir nicht sicher ob es richtig ist, dies hier zu schreiben.
Aber das ist nun einmal meine Sicht der Dinge.
Zu der Frage Israel- wohin führt der Weg?
Hoffe ich für die Israelis das sie Demut beweisen.
Demut vor dem was gewesen ist und dem was kommen mag.
Nach dem Auszug der Israeliten aus Ägypten, mussten sich die Juden ihr Land ersteinmal von diversen kanaaitischen Stämmen freikämpfen. Von wegen, als "Gäste" aufgenommen.
Und sie haben sich auch nicht auf alle Welt verteilt, weil es ihnen dort nicht gefiel, sondern weil sie von den Römern erst besetzt und dann vertrieben wurden.