Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

45.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:01
Man geht das hier schnell o.O


@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Soll das hier so weiter gehen? Hier wird niemand von seiner Meinung abweichen. Beide Parteien machen nur Ärger und verletzen die Menschenrechte. Beide sehen sich als die Kinder Abrahams. Mir wäre es lieber hätte jemand diese Wüstenreligion gar nicht erfunden, dann wäre uns viel Ärger erspart Wesen und die Juden und Muslime wären heute Zoroatristen.
Die Religion ist dabei auch nur ein Deckmantel für menschliche Unzulänglichkeiten...


Schön wär's, wenn dies der allgemeinen Realität entsprechen würde:


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:01
@Spartacus
www.btselem.org/statistics

Die glaubwuerdigsten zahlen findest du hier, glaube ich...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:02
@Corellian

Danke.

Der @Tyon konnte das wieder mal nicht liefern. ;)


Gruß

SaifAliKhan


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:03
@robert-capa
Das ist im Grunde das was ich auch gesagt habe! Schön das sich wirklich noch mehr damit auskennen :)


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:04
Die Palästinenser in Gaza haben 2006 die falsche Wahl getroffen, jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:04
@individualist
robert-capa schrieb:
friede ist wenn die palästinenser juden ermorden, das wird nämlich im westlichen fersehen und auf den antiisrael blogs nicht gezeigt. die werden immer erst aktiv wenn palästinenser sterben.

Wie soll man sich das vorstellen? Da stimmen die Machtverhältnisse nicht mal, Israel kontrollieren die palästinsnsischen Gebiete in A, B und C Zonen und nicht umgekehrt, du hättest auch gleich so einen quatsch behaupten können dass die Indianer die Amerikaner vernichten möchten.
irgendwie passt das nicht zusammen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:05
@Sidhe

Tolles Bild! So einfach, so schön..


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:07
@Larry08
Sehr gut Larry! Und auch (Leider sehr Richtig)!!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:07
@chemorata

ähm.. Wie bitte? Weiss gerade echt nicht worauf du hinaus möchtest? Oder verwechselst du mich?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:08
@Sidhe
Religion ist aber auch das was die Menschen spaltet. Man wäre nie auf die Idee gekommen den Staat israel in einem bereits bewohnten Gebiet zu gründen hätte es die Religion nicht gegeben. Dabei spielt Frömmigkeit nicht mal eine Rolle, man kann atheistischer Jude sein oder atheistischer Panarabist, das heißt man kann Fundamentalist sein, seine Religion politisch zu verfolgen ohne an den Quatsch zu glauben.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:08
@O-II-H
Oh ja, Entschuldige! Das ist mir hier bei den schnellen wechseln passiert! syr.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:10
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Die Palästinenser in Gaza haben 2006 die falsche Wahl getroffen, jetzt müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Genau. So einfach ist das. Bomb your brain!






@O-II-H

Die meisten Bürger dort wünschen sich den Frieden und sind beiweitem nicht so radikal wie ihre Führer.






@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Man wäre nie auf die Idee gekommen den Staat israel in einem bereits bewohnten Gebiet zu gründen hätte es die Religion nicht gegeben
Ich bin da anderer Meinung. Die religiösen "Ansprüche" kamen einfach nur sehr gelegen, letztendlich sehe ich aber globales Strategiedenken dahinter, um den nahen Osten dauerhaft zu destabilisieren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:13
Sechs Verletzte Journalisten aufgrund von israelischen Angriffen

https://www.youtube.com/watch?v=ma6vD_pIKxU (Video: Seis periodistas heridos en ataques israelíes a Gaza)
6 Journalisten haben Verletzungen davon getragen als Israel ein Pressehaus im Gazastreifen beschossen hat



melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:13
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Religion ist aber auch das was die Menschen spaltet. Man wäre nie auf die Idee gekommen den Staat israel in einem bereits bewohnten Gebiet zu gründen hätte es die Religion nicht gegeben.
naja das stimmt so nicht. orthdoxe juden lehnen den staat israel ja teilweise ab weil sie der meinung sind nur der messias könnte ihnen ihre heimat zurück geben. der zionismus war eher eine nationalistische bewegung.

aber sonst hast du natürlich recht, "organisierte religion" ist in der regel nichts positives und sorgt nur für probleme.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:15
Zitat von SidheSidhe schrieb:um den nahen Osten dauerhaft zu destabilisieren.
Nicht nur naher Osten.
Das geht doch runter bis nach Südafrika.
Die ganzen Länder die man da geschaffen hat, sind so was von sureal.
Vollgestopft mit ethnischen Konflikten und grenzübergreifenden Problemen...so dass dort nie Ruhe einkehrt.
Ignoranz oder Kalkül?..das ist hier die Frage.,..


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:16
Was ich bisher an Berichten und Videos gesehen habe scheint "Iron Dome" ja sehr gut zu funktionieren.

Das dürfte diverse Interessenten auf den Plan rufen.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:17
Religion ist an sich gar nicht Falsch! Ich bin zwar Atheist, aber ich kenne die Kraft von Religion und Plazebos! Es geht Natürlich jetzt bei Israel und Palästina nicht um einen Glauben! Die Partein wollen sich ihrer Freunde bemühen und diese Krieg führen lassen!


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:18
@Larry08
funktioniert iron dome nur bei kleineren raketen oder würde das auch bei ICBMs funktionieren? gibt es genaue zahlen wie viele raketen erfolgreich abgefangen und wie viele verfehlt wurden?


melden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:18
@Larry08
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Was ich bisher an Berichten und Videos gesehen habe scheint "Iron Dome" ja sehr gut zu funktionieren.
Da sollten sie paar Stück an Palästina schenken, damit die israelischen Raketen auch abfangen kann und so die Bevölkerung schützen kann. ;)


Gruß

SaifAliKhan


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

18.11.2012 um 21:18
@Larry08
Überhaubt nicht! Der "Iron Dome" kommt aus den USA, jede Abfang Rakete kostet 10mal den Preis einer Angriffs Rakete! Der Dome ist zwar Effizient, aber extrem Teuer!


1x zitiertmelden