Israel - wohin führt der Weg?
24.05.2008 um 07:21
So einfach ist es nicht...
Das ganze Antisemitismus, oder hinweise auf Semitismus ist ein UNSINN! Es geht eigentlich daher mit der Semitismus zurück, dass Noah der ja alleine mit seiner 3 Söhnen, und die 4 Frauen übrig blieb nach der Sintflut. Der Name der Söhne sind: Sem, Ham und Jafet. Diese 3 Söhne hatten dann da sie ja alleine waren, die ganze auch jetzt lebende Menschen als Vorväter. Noah hatte aber nach eine sehr seltsame Situation Segen und Fluch über seiner Kinder ausgesprochen. 1 Mose 9 : "Verflucht sei Kanaan und sei seinen Brüdern ein Knecht aller Knechte! 26 Und sprach weiter: Gelobt sei der HERR, der Gott Sems, und Kanaan sei sein Knecht! 27 Gott breite Jafet aus und lasse ihn wohnen in den Zelten Sems und Kanaan sei sein Knecht! "
Abraham war ein Semit, also der Nachkommen von Sem. Er hatte nach der lange warten auf dass verheißene Sohn auf der anraten seiner Frau Sarah sich mit der Magd seiner Frau, somit Hagar ein Kind gezeugt. Hagar war keine Semitin, da die Ägypter keine Semiten sind. Diese Sohn hieß Ismael und der ist der Vater der Araber, und auf im geht dann auch durch Mohammed der Glaube zurück bis zu Ismael.. daher also der Islam. Da war ja Sarah fast 80 und Abraham fast 90 als Ismael geboren wurde... doch hatte G"TT nicht so zugedacht!
G"TT wollte nicht den Abraham ein nachkommen so erschaffen.. ER sprach dass ER Sarah das Kind geben wollte... so bekam sie auch das Kind... nur eben später und anders! 1 Mose 21 "1 Und der HERR suchte Sara heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte. 2 Und Sara ward schwanger und gebar dem Abraham in seinem Alter einen Sohn um die Zeit, von der Gott zu ihm geredet hatte. " Da sehen wir wie Isaak entstanden ist... Es ist immer so wenn ein Mensch in d Bibel gezeugt wird steht etwa so: X ging zu seiner Frau Y, und zeugte... Da sehen wir aber nicht dass Abraham seiner Frau ein Kind zeugte, sondern: "Und der HERR suchte Sara heim".... und dann??? " und tat an ihr, wie er geredet hatte. " und eben da gebar sie den Abraham ein Kind..... wie G"TT geredet hatte... Also der Mann blieb der mann von Sarah nur das Kind ist eben nicht durch Abraham entstanden!
Diese zu beweisen ist nicht schwer dass es so warm,da G"TT sagte schon eine Buch weiter an Mose: 2 Mose4 "21 Und der HERR sprach zu Mose: Sieh zu, wenn du wieder nach Ägypten kommst, dass du alle die Wunder tust vor dem Pharao, die ich in deine Hand gegeben habe. Ich aber will sein Herz verstocken, dass er das Volk nicht ziehen lassen wird. 22 Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn; 23 und ich gebiete dir, dass du meinen Sohn ziehen lässt, dass er mir diene. Wirst du dich weigern, so will ich deinen erstgeborenen Sohn töten. 24 Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten. " Wie wir wissen dass dann diese auch erfolgt war, und bei der Ägypter die erstgeborenen wurden alle getötet...
Jetzt kann sicherlich die Frage kommen wie es sein kann dass dann Isaak ein Semit wurde??? Dass ist einfach zu erklären. Sarah, der Frau Abrahams war eine Halbschwester von Abraham. Sie hatten gemeinsame Vater. Daher könnte auch sein d G"TT nicht zugelassen hat dass der Verheißene Sohn durch Inzest entsteht... doch da die Mutter der selbe Abstammung - also Semit - hatte wie der Vater, so sind die Juden eben auch Semiten.
Doch jetzt wird komplizierter! Bei der Araber/Muslime geht also auf der Vater d semitische Abstammung zurück.. und so ist es bei ihnen immer der Vater maßgebend! So wird der Abstammung der Mutter - die ja keine Semitin war - ausgeblendet. Bei Juden war also so dass der Ziehvater (der eben damals als Normale Vater galt) wie auch seiner Frau waren Semiten. Doch da ist das was weniger wissen. bei Juden geht es nicht danach wer der Vater ist, sondern: jeder Mensch der durch ein jüdische Mutter geboren wurde, ist Jude. Keine andere! Sicher konvertieren auch viele zu Judentum da die Griechen und Römer die ja sahen dass G"TT mit SEIN Volk war in der Makkabäerzeiten , da nötigten sie die Priester sich selbst auch zu Juden zu machen... Eine der bekannteste von diese Konvertiten ist wohl Paulus, wenn auch seiner Motivation wohl anderes war als die etwas vorher zu Judentum kehrende.
1Kor. 9 "20 Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, damit ich die Juden gewinne. Denen, die unter dem Gesetz sind, bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden - obwohl ich selbst nicht unter dem Gesetz bin -, damit ich die, die unter dem Gesetz sind, gewinne."
Später stolzierter er herum dass er ein Benjaminiter ist.. doch es gab ja keine 13 Stamm für Konvertiten... so mussten sie sich da einordnen.. So geht es ja bis zum heutigen tag mit d Konvertieren, doch diese sind eben wie bei Roberto Blanco. Er "konvertierte" zu Deutschland und wurde deutsche Staatsbürger vor fast 40 Jahren... doch seiner Haut ist nicht weise geworden und deiner Augen Blau usw. Die sich also meinen zu Judentum Konvertieren zu wollen, sind mehr wie M. Jackson der ja so sein wollte wie die Weißen! Und was ist auf ihm geworden???
Niemand kann je zu etwas anderes werden als d wozu G"TT sie gemacht hat! Niemals kann man die 4000 Jahre schule den G"TT mit SIEN Volk geht, nur durch Eigenwillen revidieren!
Also das ist der Unterschied zwischen d Araber/Muslime und anderen.. und d Juden. Es bedeutet niemals dass wenn jemand nicht als Jude geboren ist, nicht zu G"TT kommen könnte! jeder kann! Derjenige muss eben nur SEIN Willen tun, den R verkündet hat SEIN Volk!