@abaddon< Wenn in der Region Frieden einkehren soll, müssen die todesverliebtenislamofaschistischen Terrorgruppen vernichtet werden >
Wollt ihr es nicht verstehen?Man kann sie so nicht vernichten! So werden sie gestärkt. Man kann sie nur versuchen wennman das Übel an der Wurzel fasst. Diese Wurzel ist der Haß auf Israel und den Westen. Umdie Hisbollah zu besiegen muss man diesen Haß besiegen. Das geht nicht durch Bomben.Bomben erzeugen nur noch mehr Haß.
Je mehr Haß, desto stärker wird Hisbollah.
Je weniger Haß, umso schwächer wird Hisbollah. Bis sie schließlich vernichtet wird.
Was in Afghanistan passierte, die Entmachtung des Taliban-Regimes und Al-Qaidas,kann sich nicht wiederholen. Diese Entmachtung entzog Al-Qaida eine Basis, dadurch wurdensie geschwächt.
Diese Schwächung dauert allerdings nur bis zu ihrer Umstruktuierung.
Der Irak war nur ein Erfolg im Kampf gegen die Unterdrückung. Im Kampf gegen denTerror war er allerdings eine Niederlage. Er hat in der arabischen Welt zuviel Haßerzeugt, das Ergebnis sehen wir nun täglich im Irak.
Was aber passiert nun imLibanon der in keinser Weise ein Erfolg ist, sondern von Anfang an eine einzigeNiederlage? Es wird absolut nichts positives erreicht, es wird nur neuer Haß erzeugt undzwar Unmengen davon. Im Irak, das war im Vergleich zu dem was jetzt passiert nicht viel(das sind nur ein paar Sunniten die meinen die Sunniten hätten die Macht im Irak behaltenmüssen). Im Libanon ist es das ganze Volk und auch aus dem Ausland werden welche kommen.Die Sunniten schließen sich Al-Qaida an, die Schiiten der Hisbollah und auch die erstenChristen schließen sich bereits der Hisbollah an. Dazu kommt die Hamas.
Heutein Zeiten des Terrors hat Krieg als Mittel zum Frieden ausgedient. Denn der Terrorbasiert auf einer Ideologie des Haßes. Der Krieg stärkt und vermehrt den Haß und somitden Terror.
< Ihr seid alle geblendet
von der Presse, nieder mit dembösen Israel etc. und bekommt gar nicht mit, wofür bzw.
wogegen Israel kämpft. >
Ich weiß nicht was andere User denken, doch von mir kann ich das nicht sagen. Ichweiß wie die Hisbollah, Iran und Syrien denken. Es geht hier nicht darum die Hisbollah zuunterstützen. Es geht hier auch nicht um irgendwelchen dummen Antiisraelismus. Es gehthier darum das Israel Kriegsverbrechen begeht. Es geht hier darum zu zeigen das man denTerror SO NICHT besiegen kann.
Ich für meinen Teil würde NIEMALS auf die Ideekommen die Taten der Hisbollah zu rechtfertigen.
@al-chidr<Israel hat begonnen, die Hauptstadt anzugreifen >
Das machen die schon lange.
< es gab Bombeneinschlaege in der Naehe der saudischen Botschaft >
ein Wunderdas die nicht "ganz ausversehen" getroffen wurde.