Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kriegsverbrechen im Libanon

2.052 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Israel, Menschenrechte, Kriegsverbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 16:55
< vielleicht wird die hisbollah zerstört, aber es kann sich dann ganz leicht eineneue
gruppe gegen israel bilden.
deshalb bin ich dagegen.
aber sovieleoptionen gibt
es nicht. die hisbollah hat ihren willen. sie könnten nach ihrerüberzeugung nie mit
israel frieden schliessen. soll israel dann warten und zugucken,wie sich die hisbollah
weiter bewaffnet? >
Deshalb muss es ja zu Frieden kommenund eine Organisation
geschaffen werden die dasselbe leistet wie die Hisbollah(allerdings von Israel und der
libanesischen Regierung koordiniert). So kann man derHisbollah den Nährboden des Haßes
entziehen. Die Hisbollah kann man nicht mit Kriegund schon garnicht mit Kriegsverbrechen
besiegen. Man muss "sie an der Wurzel packen"(wie Condi so schön sagte auch wenn sie es
anders meinte). Die Wurzel ist derNährboden des Haßes.





Ursprungspunkt ist der Haß den dieIslamisten predigen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 16:56
"Ich finde es sehr schade, dass du es befürwortest, wenn Zivilisten getötet werden, nurum diese Hizbollah ausfindig zu machen. Sicherlich ist die Hizbollah verantwortlich fürdiese Raketen, aber wieso muss das ganze Volk drunter leiden? Es gibt immer einefriedliche Lösung, schade dass du auf den Pfad des Kriegers herumläufst."

Daslibanesische Volk steht doch geschlossen hinter der Hisbollah und hat denen 6 Jahre langden Bauch gepinselt.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 16:58
"israel dann warten und zugucken, wie sich die hisbollah weiter bewaffnet?"

Daswird sie sowieso müssen, denn nach diesen bomben, wird es nie wieder so sein wie vorher.Die Opfer der Bomben haben wieder viel Hass entbrannt. Und Hass kann man nur mit "Liebe"heilen und nicht mit Gewalt, aber das hat Isreal ja auch garnicht vor, wahrscheinlich isteher, dass es um das iranische Öl geht! Ausserdem varian, die Isrealis bewaffnen sichdoch auch, oder willst du den Kampf zwischen David und Goliath noch unfairer gestalten?Laut deiner Aussage gäbe es dann nur noch Zivilisten im Libanon, dann wäre ja jede Bombeein Kriegsverbrechen! Ich halte es für gerechtfertigt, bei einem Krieg zurückzuschlagen-> in dem Fall Hizbollah.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 16:58
"Die Hisbollah kann man nicht mit Krieg und schon garnicht mit Kriegsverbrechen
besiegen."

Billige Propaganda, bisher fehlt immer noch der Nachweis für die"Kriegsverbrechen".


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 17:10
@schuljunge

überteib es mal nicht. du musst schon entscheiden, was israel will:
die ganze welt/ groß-israel/öl?

>>Laut deiner Aussage gäbe es dann nurnoch Zivilisten im Libanon<<

das habe ich nicht geschrieben. ich bin gegendiese starke offensive. ich verstehe aber, dass sie damit die hisbollah zerstören wollen.

in deiner aussage sagst du aber nicht, was sirael anstelle machen soll? alsodoch warten bis irgendjemand israel besiegen kann?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 17:20
"in deiner aussage sagst du aber nicht, was sirael anstelle machen soll? also doch wartenbis irgendjemand israel besiegen kann?"

ersetze das wort isreal mit iran

"in deiner aussage sagst du aber nicht, was iran anstelle machen soll? also dochwarten bis irgendjemand iran besiegen kann?"

genau aus DIESEM grund braucht deriran auch atombomben. Wer Öl hat, der lebt auf gefährlichem Boden. Saudi-Arabien ist fürdie Amis noch "freundschaftlich" und zu schwer einzunehmen, aber Iran wäre machbar, derIran möchte aber nicht, dass die USA sie angreifen! Ausserdem, wäre es eh dumm, Isrealdamit anzugreifen, bedrohen ist eine bessere Strategie! Damit sie Frieden haben.

Naja was solls, hoffentlich jagen sich diese beide Trottelländer gegenseitig in dieLuft, dann sieht die Menschheit endlich, was passiert, wenn man nicht sofort in die Lageeingreift, die reiten sich immer tiefer in die Kacke. Ich bin jetzt weg. Du kannst jaweiterhin, die Stellung halten, lol varian, du befürchtest wahrscheinlich einen hizbollahangriff aufs forum ^^. Tschüss


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 17:29
>>Saudi-Arabien ist für die Amis noch "freundschaftlich" und zu schwer einzunehmen, aberIran wäre machbar<<
Hä, ich glaube umgekehrt würde es eher Sinn machen nämlich dassIran schwer einzunehmen ist, und Saudi-Arabien ist ja nichts im Gegensatz zu den anderenLändern!!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 18:37
Saudi Arabien ist schon zur Haelfte eingenommen ...
Der Iran ist nicht einnehmbar,nicht einmal die kleine Hizbullah im Libanon laesst sich so ohne weiteres von einer dermodernsten Armeen bezwingen


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 18:39
Der Iran hat halt ziemlich viel Gebirge und Wüste


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 18:47
Scheich Nasrallah erkaerte die Entfuehrung der beiden Soldaten folgendermassen:
Die Hizbullah erfuhr ueber arabische Geheimdienste, dass Israel innerhalb dernaechsten beiden Monate einen Angriffskrieg gegen die Hizbullah und den Libanon plane.
Damit israelische Spione nicht weiter Verstecke, Tunnelsystenme, Waffenlager etc.ausfindig machen koennen, und damit man nicht ueberrascht werden konnte, kam man denisraelis und deren erfundene Geschichte um einen Krieg zu rechtfertigen zuvor.
Allerdings gab er zu, dass er nicht mit dieser zertoerischen Heftigkeit gerechnethabe


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 18:51
>>kam man den israelis und deren erfundene Geschichte um einen Krieg zurechtfertigen zuvor. <<

wow, diese 8 toten soldaten haben der hisbollahdoch echt geholfen.

hätte die hisbollah gewartet und niemanden entführt, dannhätte israel keinen grund gehabt. aber nein, soweit denken sie nicht vorraus.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 19:52
Dan hätte Israel seine Soldaten selber erschossen und behauptet die Hisbollah wars,traust Israel das nicht zu ? - Ich schon!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 19:54
Varian du Ignorant!

Dich sollte die Hizbollah entführen!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:06
So es vergeht glaub ich kein Tag, wo Isreal nicht neuen Dreck am Stecken hat. Ich habwieder brisante Neuigkeiten für euch "noch" Ignoranten.

www.nachrichten.de akaFocus
"Den Vorschlag von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD), mit SyrienGespräche über eine Beendigung der Kämpfe im Libanon zu führen, wies Olmert indes zurück.Syrien sei „kindisch, rücksichtslos und unverantwortlich“."

Meine Frage wäredie, wer hier kindisch, rücksichtslos und unverantwortlich ist, eher Isreal, denn wennsie wirklich Frieden wollen, dann würden sie mit Syiren verhandeln!

"Derisraelische Regierungschef hat sich dafür ausgesprochen, Bundeswehrsoldaten im Rahmeneines UN-Einsatzes im Südlibanon zu stationieren.

„Ich wäre sehr glücklich, wennDeutschland sich beteiligte“, sagte Ehud Olmert der „Süddeutschen Zeitung“ vom Freitag.Es gebe zurzeit „keine Nation, die sich Israel gegenüber freundschaftlicher verhält alsDeutschland“.


Aha, noch mehr Länder in die Kacke reinreiten, war ja klardass wir die Deutschen Libanon wieder aufbauen müssen. Das bedeutet, Spenden und nochmehr Kosten im System!


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:14
Spezialeinheiten hätten in der Nacht in der hundert Kilometer nördlich der Grenzegelegenen Hisbollah-Hochburg Baalbek fünf Mitglieder der Schiitenmiliz gefangen genommen,teilte der israelische Generalstabschef Dan Halutz mit: «Wir wollten mit der Operationzeigen, dass wir überall im Libanon zuschlagen können.»

Demnach setzte einHelikopter die Kommandoeinheit in Baalbek ab. Laut einer Armeesprecherin wurden mehrereweitere Hisbollahkämpfer bei dem Einsatz getötet.

Die libanesische Polizeisprach von fünf entführten Libanesen und elf getöteten Zivilisten, unter ihnen ein Syrer,sowie etwa zwanzig Verletzten.

Grenzdörfer beschossen

In Südlibanonwaren bis zu 6000 israelische Soldaten im Einsatz gegen die Hisbollah.

Libanesischen Sicherheitskreisen zufolge beschoss israelische Artillerie mehrereGrenzdörfer.

Die Hisbollah reagierte mit massivem Raketenbeschuss. In einemKibbutz bei Naharija wurde ein Mann getötet; 19 weitere Israelis wurden durch Raketenverletzt.

Keine Einigung

Unterdessen erzielten die Vetomächte desUNO-Sicherheitsrates keine Einigung über eine Libanon-Resolution.

Wie ausUNO-Kreisen verlautete, bestehen vor allem unterschiedliche Meinungen dazu, ob derSicherheitsrat die Entwaffnung der Hisbollah-Miliz als Voraussetzung für eine Beilegungdes Konflikts fordern soll.

Frankreich will durchsetzen, dass zunächst einmalbeide Seiten zu einem Ende der Kämpfe aufgerufen werden.

Grosse Schwierigkeitenbei der Hilfe

Der Zugang zur leidenden Bevölkerung im Süden Libanons bleibtweiterhin schwierig und gefährlich. Nach Angaben der Hilfsorganisation Ärtze ohne Grenzen(MSF) änderte auch die 48- stündige Pause der israelischen Luftangriffe nichts daran.

In Südlibanon befänden sich vor allem Ältere und Kranke in der Falle. DieMSF-Teams und einheimische Organisationen hätten grosse Schwierigkeiten, dorthin zugelangen.

Auch das Internationale Komitee vom Roten Kreuz (IKRK) konnte währendder sogenannten Feuerpause nur einen Teil der Hilfslieferungen durchführen. Allein amDienstag musste die Organisation fünf Konvois in den Süden absagen, wie ein Sprecher aufAnfrage sagte.


melden
kai_s ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:30
Also das mit den "Kriegsverbrechen" ist so eine Sache. Die eigenen Verluste gibt dieHisbollah ja nicht bekannt. Die Verluste der "Zivilisten" dagegen schon. Warum nichteinfach ein paar dazu erfunden und schon sieht es gut aus in der Presse. Mal abgesehendavon das man eben nie weiss wer Zivilist ist und wer ein Kämpfer der Hisbollah.
Damit wären wir ja schon bei einen bewießenen Verstoß gegen das Kriegsrecht ,nämlichdas Kämpfer einheitliche Uniformen und ihre Waffen offen tragen müssen. Auch dürfenZivilisten nicht als Schutzschilde missbraucht werden. Dagegen hat die Hisbollah schonmehrfach verstoßen. Desweiteren hat die Hisbollah wohl schon mehrmals die weiße Flaggemißbraucht (Was sich allerdings sehr schwer beweißen lässt).


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:32
Du weist schon das die zahlen der toten zivilisten nicht von der hizbollah sondern vonverschiedenen internationalen organistaionen stammen.


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:33
>>>Auch dürfen Zivilisten nicht als Schutzschilde missbraucht werden.<<<


Aber als zielschild darf man das also?


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:35
Der Iran steckt doch hinter dem Ganzen bei der Hisbollah


melden

Kriegsverbrechen im Libanon

03.08.2006 um 20:36
intresant finde ich das israel dutzende häuser einfach so nieder bombt
flüchtendebeschiest und hilfe konvojs und selbst reporter auf der fahrt wie antoja rahdos oder wiedie heist bombadiert werden.
und sogar flüchtligschiffe.


Und israelseinzige ausrede ist die hizbollah versteckt sich unter zivilisten.



Nunfassen wir mal zusammen
-in jallen häusern
-in hilfkonjooys
-flüchtlingsschiffen zur evakuierung
-und allen fahren den autos


sind also anhänger der hizbollah.
-


melden