@Raizen"Unsere Arbeitlosen sind nunmal unsere Arbeitlosen. Das ist unsere Solidarität mit denen wir unsere Arbeitlosen gerne Versorgen. Wir sind jedoch nicht da um allen Armen dieser Welt zu versorgen. Für diese sind ihre Herkunftländer verantwortlich nicht wir."
Diese Menschen haben das Recht hier zu Leben und deswegen haben sie auch das Recht Sozialleistungen zu beziehen.
Solidarität nur für "eure" Arbeitslosen? Aber die Ausländer sollen Solidarisch Steuern zahlen für "euch"?
"/Ironie on
Natürlich kommen die alle hierher um wie in ihrer Heimat zu malochen und noch mehr Steuern zu zahlen als da.
/Ironie off"
Hast du toll gemacht .. Das steigert deine Qualität als Diskussionspartner ..
"Aber jetzt ernst, die kommen in erster Linie hierher, weil es ihnen hier selbst ohne arbeiten zu müssen besser geht.
Stell dir doch mal vor es gibt ein Land nenen wir es Y wo jeder monatlich 4000? plus ne Luxusvilla geschenkt bekommt wenn er nicht arbeitet. Es gibt dort ne Menge unterqualifizierte Einheimische Arbeitlose und als qualifizierte Arbeiter kannst du dort dank der austronomischen Steuern noch weniger verdienen als in Deutschland. Und nun denk nach, welche Gruppe Mensch wird nach Y auswandern und welche in Deutschland bleiben bzw. von Y sogar noch nach Deutschland Einwandern. Ausnahmen gibt es immer aber den Trend kannst du dir denken."
Das kannst du beurteilen ja? Will mal wissen woher du zu Wissen meinst dass die Leute nicht arbeiten wollen und nur das Sozialsystem ausnutzen wollen.
Du tust so als wäre Deutschland ein Schlarrafenland wo man einfach herkommen muss und die Hand aufhalten muss.
Das ist absoluter Blödsinn. Und einfach zu behaupten die Leute wollen nicht arbeiten ist einfach Dreist.
Die perspektiven sind für Migranten schlecht hier in Deutschland weil halt nicht genug getan wird um sie vernünftig in den Arbeitsmarkt zu bekommen.
Ich bin immer für das Thema zu haben und recherchiere auch nach besten Gewissen, ich find aber keine Anhaltspunkte die deine These dass der großteil der Migranten nur nach Deutschland kommen um das Sozialsystem auszunutzen.
Komisch!
"Der Staat ist nicht Hudini, der kann auch keine Arbeitplätze ausm Hut Zaubern, die es einfach nicht gibt."
Stell dir vor, dass meinte ich damit gar nicht.
Nach deiner Meinung beuten die Migranten ja eh nur das Sozialsystem aus. Wenn es wirklich so ist dann solltest du dir Gedanken machen warum das Problem besteht.
Aufgrund von mangelnder Planung beim Aufbau dieses Systems?
Villeicht darum weil der Staat lieber zahlt als Perspektiven zu schaffen oder die Sozialleistungen nicht effektiv streicht?
Wieso muss immer alles mit Ausweisung zutun haben?
Man muss das Sozialsystem erneuern und aus den problemen lernen, den Leuten die kein Bock auf Arbeit haben zeigen dass sie Arbeiten müssen. Sowohl den deutschen als auch den nicht deutschen Sozialempfänger ..
Ich sage ja nicht dass man nicht mit Streichung von Sozialleistungen vorgehen soll sofern es berechtigt ist .. Ich sage nur man muss nicht sofort mit Ausweisung drohen und die Probleme explizit den Migranten in die Schuhe schieben ...
"Ja nur das man Deutsche dafür bestraft und Migranten Sozialleistungsbetrug als Kavaliersdelikt durchgehen lässt."
Ein Wort: Schwachsinn!
"Falls du es noch nicht bemerkt hast, ich kritisiere nicht Migranten sondern unser Einwanderungssystem oder besser gesagt dessen fehlen in Kombination mit einen damit unverträglichen Sozialsystem. Man kanns eben entweder wie die Kanadier machen und seine Einwanderer Streng nach Qualifikation, vorhanden Job usw. aussuchen oder man machts wie die Amerikaner lässt jeden rein aber ohne Sozialsystem, sodass jeder selber sehen muss wie er über die Runden kommt."
Falls du es nicht bemerkt hast: Du kritisierst Migranten .. Lies dir deine Posts nochmal durch ..
Und bzgl. Amerikaner "lässt jeden rein" .. Hast du überhaupt ne Ahnung von den Einwanderungsregelung der USA? Ich glaube nicht .. Selten so ein Schwachsinn gelesen ..