@elpatron68elpatron68 schrieb:warum willst du mir was andichten nur weil ich sage man soll ALLEN opfern gedenken und nicht nur einem teil?
Ich will dir nichts andichten, es war nur eine Frage ob du für jemandem Mitleid hast der zuvor dich und alle die du kennst auf brutalste art und weise geschlagen hat.
Für mich gibt es keine 2 Opfer.
Ich sehe das so.
Die einen waren die Täter, die anderen die Opfer.
das nun die Opfer gewonnen haben ist halt pech für die Täter.
Der Krieg ist hart und wer den Krieg auf solch bestialische Art und Weise führt, bekommt nunmal seine Quittung. Die kleinen Kinder im 3. Reich konnten socherlich nichts dafür. Sie konnten noch keine Waffe in der Hand halten um Hitler in den Kopf zu schießen und damit den Krieg zu beenden so wie sie es in der HJ beigebracht bekommen haben...
aber die polnischen Kinder, die russischen und alle anderen kinder in Ganz Europa konnten auch nichts dafür, dass Hitler wilde Sau spielen musste.
das die Sau gelachtet wurde ist nunmal Pech und so ist der Krieg gewesen.
@imislamdahamimislamdaham schrieb:Warum hast du eigentlichen diesen nick?
Weil es Tatsache ist , wieso deine Frage ?
Warum ist dein Nick ImIslamDaham ?
imislamdaham schrieb:Du denkst mir zu global ... Sicher hatten die Russen das Recht zum Widerstand und sicher hatten es die Deutschen "verdient", dass sie Gebiete verloren
Aber Massenvertreibungen kannst du doch nicht für richtig halten
Was wäre denn richtig gewesen ?
Im ersten Weltkrieg musste Deutschland wie ein Teufel alles niederschießen und abschlachten und mio. Menschen sind gestorben. Aber ein ausländischer Stiefel hat Deutschland nie betreten, dafür aber einen unermesslicher Schaden bei seinen Nachbarn angerichtet.
dann musste Deutschland wieder 1939 anfangen und das da die Welt die Schnautze voll hat ist ja wohl mehr als verständlich.
Irgendwie muss man es doch einem Volk beibringen, dass man am deutschen Wesen nicht genesen will !!!
Und wenn sie es nach der Niederlage im 1. WK nicht kapiert haben, dann mussten sie es im 2. kapieren und das in ganz deutlichen Worten.
Oder ist das vertreiben von Menschen nur den Nazis erlaubt ?