asmodee schrieb:Erkláre mir dann bitte welche 2. Partei mitschuldig war am 2. Weltkrieg. Das toeten was du meinst, ist ein anderes toeten als das was passiert ist im 2. Weltkrieg. Da wurden Menschen getoetet weil sie gegen den Staat waren, keine Herrenrasse waren, Intelluktuelle, Behinderte ect. ect. Also was haben diese Personen gemein mit deiner Schilderung vom toeten
Zu solchen Toetungen wuerde ich immer nein sagen weil es nicht meine familie betrifft. Was die Waffen SS betrifft kann man geteilter Meinung sein und wenn man es ganz genau differezieren will, kann man es auch.
Und wie haben sich die deutschen Soldaten innerhalb von Russland ect. und den anderen besetzten Laendern verhalten ?? Denkst du besser ??
Diese Art des Tötens verurteile ich genauso wie du. Aber ich sage immer man sollte vorsichtig sein, denn nicht alles was erzählt wird trifft immer 100% zu. Vieles wurde nach und während des Krieges erzählt um das NS-Regime unmöglich zu machen, Horrormärchen, z.b. die judenseife etc. Die Deutschen des 3. reiches waren keine menschenfressenden dämonen, auch wenn sie oft so dargestellt werden. das waren unsere großväter.
es geht um das töten im krieg.
die deutschen haben sich stets bemüht fair zu bleiben in den besetzten gebieten, lediglich die "aufräumtruppen der allgemeinen ss" kannst du verurteilen. sicher gab es auch ausnahmen, aber die schuldigen wurden von den deutschen selbst für diese verbrechen streng bestraft, sogar mit dem tod. ich habe und hatte sehr viele verwandte die im 2. weltkrieg gekämpft haben, vom gefreiten bis zum hohen offizier. keiner konnte mir von kriegsverbrechen seiner truppe erzählen, weil es keine gab bzw und wenn sie bestraft wurden. im krieg geschehen schreckliche sachen, die alliierten haben sich genauso schuldig gemacht.
es gab deutsche kriegsverbrechen und es gab alliierte kriegsverbrechen. beide sind schlimm. man kann nicht sagen das von dir war schlimmer, denn tot ist tot, egal auf welche weise.
hoffen wir das uns so etwas schlimmes wie krieg nicht mehr passiert. mehr frieden in der welt!