@gsb
Mein Denkansatz war nicht falsch.
Du solltest nicht vergessen, daß Dunicht allwissend bist. Du stellst Dich mit Deinen Äusserungen soweit über uns, daß mansich fragen muß, ob das Arroganz oder Dummheit ist.
Das soll nicht als Beleidigungdaher kommen, sondern nur ein Denkanstoß sein.
Haben die damals in der DDR eigentlichso ein Fach wie nazikunde gehabt?
Ich meine die predigten den Sieg über denFaschismus, da ist das andere nicht fern. Und wo sind se jetzt? Die rechten Parteiensahnen da hinten ohne Ende ab.
Wo soll denn Deiner Meinung das Fach Nazikundeanfangen? 1933 bei der Machtergreifung? Das wäre so töricht, gar unsäglich dumm. DieWurzel muß gefunden werden, sonst gibt es immer neue Sprossen. Man muß sogar 1918 damitanfangen und bis 1949 zur Gründung der Bundesrepublik gehen, damit man das ganze Problembeluchten kann und dann die Wurzeln erkennt.
Es heißt nicht umsonst währet denAnfängen. Aber es wird immer wieder falsch angesetzt.
Man muß das gesamte Systemdurchleuchten, vom Anfang zum Ende, vernünftige mehrseitige Aufklärung betreiben undversuchen daraus zu lernen, denn wenn ich ir manches so ansehe, dann haben so vielenichts, aber auch rein garnichts dazugelernt.
@kampfzwergWord
Das Buchhat Recht, es kann jederzeit wieder geschehen und manchmal habe ich den Eindruck esgeschieht schon wieder, nur weiß noch keiner wohin das Schiff steuert.