Die Uiguren - Unterdrückt und Ermordet
12.07.2009 um 14:40Sind die Uiguren auch Türken?
Oder sind die Türken Uiguren?Ist bisserl kompliziert alles:-)
Oder sind die Türken Uiguren?Ist bisserl kompliziert alles:-)
sipahi89x schrieb am 01.06.2006: „ Da der Islam alsHauptmerkmal der uigurischen Identität gilt, “, erklärte Sharon Homs, Geschäftsführer vonHuman Right Watch „hat China drakonische Maßnahmen getroffen, um die Religion zuunterdrücken.“ Im Jahr 2001 waren beinahe die Hälfte der Inhaftierten inUmerziehungslagern wegen Beteiligung an religiösen Aktivitäten hingerichtet. Für dieunbefugte Veröffentlichung von nationalen Minderheiten werden extreme Strafen verhängt,obwohl diese nicht im Zusammenhang mit der nationalen Sicherheit stehen." Da der Islam als Hauptmerkmal der uigurischen Identität gilt,"
DahamImIslam schrieb:Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass die ersten Turkvölker im Bereich Ostchina sogar früher zum Islam konvertierten als mehr zentral- asiatisch gelegene Turkvölker@DahamImIslam
Theotis schrieb:Aber warum fanden sie den Islam besser als ihre vorherigen religiösen Riten?das kann man auch jeden konvertiten heute fragen, warum sie ihre alte religion verlassen haben, die meisten werden die antwort geben, diese religion hat mir nicht das gegeben wonach ich gesucht habe, die türken waren vor dem islam schamanisten und mit der zeit haben sie den islam studiert und nahmen langsam diese religion mehrheitlich auf, die moralischen werte im islam, muss denen wohl viel näher gelegt haben als der schamanismus