@blackbush"ich frage mich warum man in einem unbesiegbaren Bergland nicht Atomwaffen oder Neutronenbomben einsetzt und dem Spuk ein Ende macht.....
oder ist Afganistan ein Übungsfeld für Konflikte mitMuslimen in Europa?"
weil da unschuldige Menschen leben! Wieso willst du das man das Land noch mehr verseucht?
Das ist menschenverachtend was du da schreibst! Da ist doch genauso wie es die Nazis gemacht hätten!
Nein du schreibst man sollte professionell vorgehen. Das ist richtig!
Man kann mit Nicht-Lethalen Waffensystemem viel besser arbeiten und mit Spezialeinheiten. Wenn ein Terroristenburg entdeckt wurde kann man auch Napalm einsetzen oder Nervengas.
Aber auch nur dann wenn keine ziviliten gefährdet werden.
Aber wie du schon richtig erkennst. Das Ziel ist nicht den konflikt zu beenden sondern herauszuzögern. Und genau das braucht die Waffenindustrie und die Drogenindustrie.
Seit dem haben die Taliban und konsorten denDrogenanbau vervielfacht!
Man kann neben den Operationen die ich erwähnte die Bevölkerung für sich gewinnen. Dann haben nähmlich die Taliban keinen Zulauf mehr und man kann sie dann endgültig vernichten.
Die Bundeswehr hat das schon gut gemacht am Anfang. Nur sie hatte halt keine Möglichkeiten den Terroristenburgen richtig anzugreifen. Die Bevölkerung muss man für sich gewinnen!
Oder willst du alle kaltblütig töten?