Spiegel Report - Ahmadinedschad (Irans Präsi)
31.05.2006 um 22:33@vicaversa: in dem punkt "die kriegstreiber warten doch nur darauf, dassder
ahmadineschad was falsches sagt" hast du recht, doch wo ich dir widersprechenmöchte ist:
dass ein land, das kernenergie betreiben will, selber anreicherungmachen will, ist
höhst verdächtig. dieser verdacht hat sich noch bestätigt, als diediplomatischen
beziehungen seitens irans abkühlten, als der westen vermittelt hat, erwoll mal
nachschauen, was da so los ist....
ein land, das kernenergiebetrieben will,
brauch yellow cake. eine art uran, bloß, dass dieser lediglich füratomkraftwerke und die
kontrollierte spaltung benutzt werden kann, aber nicht füratomwaffen. iran aber,
komischerweise, hat nicht zwischen dem waffenfähigen sichentschieden, sondern willes
noch selber anreichert *:P*
wieso soll man für wasmehr aufwand erbringen, wenn es
mit einfacheren mitteln kostengünstiger zu kriegenist? wieso soll ich mir ne bäckerei
bauen (und*wow* unabhängig sein) wenn ichlediglich jeden morgen über die straße gehen
kann und mir dort welche kaufen kann; wasja den selben effekt hat....
iran will
mehr. ich habe mich mit iran schonvorher etwas ausführlicher beschäftigt. ich glaube,
dass iran einfach nur provoziert(oder krieg haben will?). iran versucht in die
oberführung der islamischen länder zugelangen. um das zu machen muss iran genau das tun,
was auch die führung macht, garbesser: israel provozieren, beleidigen etc... und um
seine militärmacht zudemonstrieren, baut es atomwaffen (oder behauptet, welche zu haben,
denn pol. bluffhat immer schon gezogen).....
ahmadineschad was falsches sagt" hast du recht, doch wo ich dir widersprechenmöchte ist:
dass ein land, das kernenergie betreiben will, selber anreicherungmachen will, ist
höhst verdächtig. dieser verdacht hat sich noch bestätigt, als diediplomatischen
beziehungen seitens irans abkühlten, als der westen vermittelt hat, erwoll mal
nachschauen, was da so los ist....
ein land, das kernenergiebetrieben will,
brauch yellow cake. eine art uran, bloß, dass dieser lediglich füratomkraftwerke und die
kontrollierte spaltung benutzt werden kann, aber nicht füratomwaffen. iran aber,
komischerweise, hat nicht zwischen dem waffenfähigen sichentschieden, sondern willes
noch selber anreichert *:P*
wieso soll man für wasmehr aufwand erbringen, wenn es
mit einfacheren mitteln kostengünstiger zu kriegenist? wieso soll ich mir ne bäckerei
bauen (und*wow* unabhängig sein) wenn ichlediglich jeden morgen über die straße gehen
kann und mir dort welche kaufen kann; wasja den selben effekt hat....
iran will
mehr. ich habe mich mit iran schonvorher etwas ausführlicher beschäftigt. ich glaube,
dass iran einfach nur provoziert(oder krieg haben will?). iran versucht in die
oberführung der islamischen länder zugelangen. um das zu machen muss iran genau das tun,
was auch die führung macht, garbesser: israel provozieren, beleidigen etc... und um
seine militärmacht zudemonstrieren, baut es atomwaffen (oder behauptet, welche zu haben,
denn pol. bluffhat immer schon gezogen).....