Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

15.05.2006 um 10:53
moin

lightstorm,
ich hatte oft das glück,
dass meine frau dieführung
übernahm.

andererseits hatte sie aber auch das glück,
dass ichihr ein kind
zeugte ;)

buddel


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:01
@polyprion

Tja ich hab schon vermutet das man mich falsch versteht.
Das sindGrunprinzipien verstehst du? ABER JA grundsätzlich gliedern sich die Rollen so ein, eineFrau kann das tun was der Mann macht und der Mann das tun was die Frau macht, dagegen hatder Islam nichts, SOLANGE beide Geschlechter ihre von Gott gegebene Rolle (ihrenatürliche Rolle!) nicht in Maßen vernachlässigen die schädliche Auswirkungen hat. z.B.können nicht beide Elternteile arbeiten gehen wenn Kinder da sind die richtig erzogenwerden müssen. Ist das nicht hier oft ein Thema?

Ich wünsche das einemuslimische Frau eine hohe Ausbildung absolviert (im Iran übrigens, in einem ja so bösenLand sind die meisten Studtenten Frauen u. nicht Männer) und dann auch arbeiten gehtfalls sie es will. Wobei das dann natürlich in der Zeit der Kindeserziehung entsprechendzurückgeschlaupt werden muss, wie gesagt solange niemand seine Rolle vernachlässigt istok.


Und man sieht es ja wenn die Frauen hier planen müssen wann sie einenKind zeugen damit sie dann mit der Arbeit aufhören, der Mann arbeitet aber weiter undaller spätestens da sollte es doch bei die Klick machen damit du die Rollenverteilung derNatur erkennt ohne die du theoretisch Elternlos aufgewachsen wärst!



@buddel

Ich habe von Grundrollen gesprochen. Nichts spricht dagegen das eineFrau z.B. im Jobleben keine Führungsrolle übernehmen kann, nur das ändert nichts darandas der Mann trotzdem der ist der am meisten Führung hat. Daher wählen selbstdemokratische Staaten im Normalfall Männer und nicht Frauen :D
Diese Grundordnungsollte doch jedem klar erscheinen.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:15
Deine Rollenverteilung ist in der Natur aber nicht festzustellen.
Die weiblichenTiere führen und organisieren oft die Herden. Sie sind für die Nahrungsversorgung (sprichBeruf) verantwortlich. Ebenso ziehen viele Tiere den Nachwuchs gemeinschaftlich auf,wobei die Aufgaben gemeinsam vollbracht
werden und nicht geschlechterspezifischunterschiedlich sind.
Vielleicht solltest du mal ein Biologiebuch aufschlagen!

Und es hat sicher auch nichts damit zu tun, dass ihr das Tragen der Burka alserniedrigend und unwürdig für einen Mann anseht. Dummschwätzer.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:23
@midnightman

Du kannst mir nicht erzählen das die männlichen in der Natur nichtdominieren.
Frauen dürfen ja auch arbeiten und der Mann hilft bei der Erziehung(Anmeldung: Mohammad half seiner Frau oft beim Haushalt...), trotzdem die Führungsrolleliegt primär beim Mann. Was nicht heißt das der Mann alles entscheidet.

Ichspreche hier ja auch nicht von einer totalitären Rollenverteilung, ich denke die Rollensind fließend, was abern icht daran ändert das die primäre Führungsrolle am meisten vonMann ausstrahlt wobei die soziale bzw. erzieherische Führungsrolle von der Frau.
Wasist daran falsch??


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:24
lol Nicht Anmeldung sondern Anmerkeung ^^
Oh man, was ist nur mit meinem Deutschlos...


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:35
@Lightstorm
"Aber eine Frau wird von Männern immer genauer unter Visier genommen,Jäger Beute Prinzip ;D
Die Beute jaft nicht den Jäger. Verstehst du was ich meine?"

Das ist z.B. die Kapitulation vor der Entwicklung. Der Mann als Jäger hat zwarseine Fehler, darf diese aber behalten. Warum auch, sich selber verändern, wenn dieUnterdrückung der Frau, um so vieles einfacher ist.

Deutscher Männer habendagegen vielfach den Wunsch sich geistig zu befreien, niemanden für ihr Wohlbefinden zuunterdrücken und nicht mehr als unterbelichteter Knüppelschwinger durch die Welt gehen.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:41
@midnightman

Dann lass es halt du kapierst es nicht, du bist in diese Denkmustergefangen die ihr euch bezüglich dem Islam gebildet habt, und du willst frei sein? oh man!

Es ist ein System mit Rechten und Pflichten für beide Geschlechter. Wenn dieFrau unterdrückt ist dann ist es der Mann ebenfalls.

Ja eigentlich sind alleMänner u. Frauen der Welt unterdrückt oder? Weil alle haben Rechte und Pflichte dievoneinander abweichen. Ja das muss wohl ein Fehler in der Natur sein gell?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:41
moin

light,
WENN es denn eine grundordnung geben sollte,
basiert siesicher nicht auf religiösen motiven.

natürlich,
von der grundkonstellationist mann und frau jeweils für spezielle aufgaben konzipiert.
daraus einenführungsanspruch für den mann herleiten zu wollen ist absolut nonsense.

und
ist diese grundkonstellation in folge unseres zivilisatorischem aufstiegs nicht nurein artefakt, eine überholte vorstellung der rollenverteilung ?

die moderne welt
bringt den mann in entscheidungszwänge,
die weitaus mehr beinhalten als morgensdie saat zu sähen, und abends die wölfe von den schafen fern zu halten.
da bin ichdankbar,
dass eine frau an meiner seite mit mir alle facetten einer entscheidungbespricht,
und ich auch gewillt bin, dem urteil der frau die nötige umsicht zubescheinigen und diese ansichten in die GEMEINSAME beurteilung zu berücksichtigen.

und auch mal bereit zu sein,
das letzte wort in einer entscheidung vón einer frauzu akzeptieren.

denn eines ist klar :
heutzutage wird keine familiegefährdet, wenn man(n) auf seine frau hört,
denn bären und wölfe sind nicht mehrausschlaggebend für das wohl und wehe einer familie,
dafür sind problematikenaufgetaucht,
die das besondere zwischenmenschliche, soziale erfordern,
des weibesdomäne

buddel


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:48
@Lightstorm
noch irgendwelche Argumente?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:56
@buddel

>>>von der grundkonstellation ist mann und frau jeweils für spezielleaufgaben konzipiert.
daraus einen führungsanspruch für den mann herleiten zu wollenist absolut nonsense.<<<

- Doch man kann Führungsrollen verteilen, man kannsagen der Mann hat in seiner Aufgabenbereich der für ihn typisch ist die führende Rolleweil er es auch besser berrscht und so nun mal die verteilte Rolle aussieht. Waserziehung angeht würde ich eher die Führungsdominanz der Frau zuordnen, oder? Wobei ichwills nochmal erwähnen: Die Rollenverteilung ist fließend, heißt nicht die Frau soll nurerziehen und Mann nur arbeiten.

Und kommen wir auf die islamische Bekleidung derFrau zurück, wenn man also die Rollenverteilung sich anschaut dann ist doch klar, es istdie Frau die vor anderen Männern beschützt werden muss und nicht der Mann vor anderenFrauen. Ich hab jetzt das Wort "beschützt" genommen, es geht halt darum das FrauenReizehaben die Männer "anvisieren", im umgekehrten Fall ist es enorm schwächer u.ungefährlicher.
Trotzdem gibt es aber für Männer auch eine Kleiderordung, die besagtFüße dürfen bis zu Knie sichtbar sein, Arme bis Schulter (wenn ich mich nicht irre) undmehr darf der Mann in der Öffentlichkeit auch nicht zeigen, klar es ist viel lockererwegen den geannten Gründen.

>>>ist diese grundkonstellation in folge unsereszivilisatorischem aufstiegs nicht nur ein artefakt, eine überholte vorstellung derrollenverteilung ?<<<

- Ne eigentlich nicht. Auch in nicht islamischenGesellschaften existiert diese Grundkonsellationm, auch wenn in mancher Hinsicht inabgeschwächter Form.
Und die Probleme sind in solchen Ländern dann ja bekannt, dienicht dieser Grundordnung genügend folgen. Frauen arbeiten, kleine Zeit für Kinder,Kinderlosigkeit wird folglich immer mehr zu einem ernsten Problem oder mangelnde sozialePlege der Familien, ist typisch das die Familien hier schnell auseinandergehen, dieErziehung bleibt manchmal auf der Strecke und solche Sachen. Will nicht sagen das es injedem Haushalt so ist, aber diese Probleme existieren und zeigen langsam ihre fataleWirkung wenn man dieser Grundordnung zu extrem verstößt.
In dem Sinne kann ich dasnicht als eine Weiterentwicklung sehen die etwas bestehendes besser machen soll.

>>>dass eine frau an meiner seite mit mir alle facetten einer entscheidung bespricht,
und ich auch gewillt bin, dem urteil der frau die nötige umsicht zu bescheinigen unddiese ansichten in die GEMEINSAME beurteilung zu berücksichtigen.<<<

- Ja duhast soeben eine wichtige SAche gut erläutert in der islamischen Beziehung :) Mehr mussich dazu nicht sagen.
Ich muss mich ständig aber wiederholen, ich sagte ja, dieseGrundordnung bedeutet nicht das der Mann alles entscheiden soll. Es ist ein fließenderGleichgewicht.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 11:58
@midnightman

Welche Argumente, du sagst das die nicht befolgung dieserGrundordnung eine Weiterentwicklung sei, und verurteilst folglich die islamische Ordnung,das ist nicht besonders überzeugend?


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:06
moin

light,
das problem glaube ich eben herausgelesen zu haben,
indieser passage :
"Und kommen wir auf die islamische Bekleidung der Frau zurück, wennman also die Rollenverteilung sich anschaut dann ist doch klar, es ist die Frau die voranderen Männern beschützt werden muss und nicht der Mann vor anderen Frauen. Ich habjetzt das Wort "beschützt" genommen, es geht halt darum das Frauen Reizehaben die Männer"anvisieren", im umgekehrten Fall ist es enorm schwächer u. ungefährlicher. "

eine peinliche schwäche der männer des islam,
triebhaftigkeit

buddel


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:12
@buddel

Triebhaftigkeit? Tut mir leid aber Perversionen sehe ich eher beiNicht-Muslimen.
Es muss nicht heftig sein. Zustände die es hier bzw. in nichtislamischen Gesellschaften gibt sind schon ein Problem das wir nicht wollen.

DerUnterschied ist nur, wir vermeiden das die Triebhaftigkeit in der Öffentlichkeit zugeltung kommt.

Es ist ja nicht so das ihr keine strengen Kleiderordnung habtweil ihr keinen großen Trieb hättet, ist doch eigentlich der totale Gegenteil, ihr wolltdie Schönheit sehen und eurem Trieb auf diese Weise nachgehen und das prägt eureEntscheidung.

Da muss also eure Triebhaftigkeit vielleicht größer sein? DieMuslime könenn sich immerhin für eine keusche Bedeckung entscheiden :)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:14
Na, wenn die muslimische Frau vor Stelzböcken vermummen muss, frage ich mich, wer dasseine Triebe offenbar nicht so ganz im Griff hat....


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:17
@polyprion

Naja um es mal jetzt ganz hart zu sagen, ich denke es ist vielbeschämender das eine Gesellschaft seine Frauen so rausgehen lässt das alle fremdenMänner daran einen steifen auf dem Bürgersteig bekommen können, gell?
Wenn die Fraudann zuhause ist hat sie vermutlich 40 fremde Männer erregt.


Oh was füreine wahrhaftige Beherrschung der Triebe!!

Triebhaftigkeit gibs bei allenMännern! Wir kontrollieren es, ihr verliert die Kontrolle ;)


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:22
"Wir kontrollieren es"

Genau.
Ihr Kontrolliert eure Frauen.

Das istarmselig.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:27
@polyprion

Ich bitte dich,wenn ich wir sagtem einte ich wir Muslime, Männer undFrauen. Schließlich leben muslimische Frauen freiwillig islamisch!
Armselig sind nurdie sich durch die Mediendarstellungen davon kein genaues Bild machen und wie naiveglauben das alle muslimische Frauen bestimmt unfreiwillig islamisch leben.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:27
moin

light,
das ist ein vollkommen kontroverses weltbild.
ich bin dochnicht dauererregt, nur weil ich im sommer ne menge scharfe schnitten auf der strassegesehen habe.

"eure" triebhaftigkeit, besser noch die scheinbarenichtbewältigung dieser,
verdammt euch dazu, das schönste der welt zu verhüllen.

und ich bleibe dabei,
ein armutszeugnis für den islamischen intellekt

buddel


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:40
@buddel

Ich bitte dich, von Dauererregung hab ich nicht gesprochen, aber ichweiß wie das vierlorts besonders im Sommer ist. Und solche Zustände wollen wir nicht.

>>>"eure" triebhaftigkeit, besser noch die scheinbare nichtbewältigung dieser,
verdammt euch dazu, das schönste der welt zu verhüllen.<<<

- Wie sieht eineBewältigung des Triebes aus? Wenn sie so aussieht wie man sie hier vorfindet dann dankewir wollen das nicht, denn ihr erregen sich die Leute auf der Straße an Frauen und habenallgemein durch das Frauenbild eine ziemlich abgestumpte Vorstellung von ihrem Trieb, vorallem die neue Generation macht mir Sorgen, die sehen Frauen nur noch als Sexobjekte,Beziehungen werden mit "sie ist geil" begründet usw.
Das ist ist keine Bewältung desTriebes sondern ein auslassen des Triebes.

Und nein wieso Schönheit verdammen,bei der Familie kann man Kopftuch ausziehen und die ganze Schönheit der Frau ist fürihren Mann offensichtlich...
Nur weil wir diese Schönheit nicht den Blicken fremderMänner bieten wollen heißt das nicht das wir nicht unsere Triebe bewältigen könnensondern das wir eine ganz andere Vorstellung von Werten haben als ihr.
DieÖffentlichkeit muss frei von irgendwelchem Sextrieb sein, die islamische Lehre meidet ausdem Menschen eine Herde von Sexobjekten zu machen die es auszuwählen gilt, in derÖffentlichkeit und beim kennelernne von zwei Menschen zählt einzig die Persönlichkeit desanderen, Beziehungen die mit Schönheit der Frau begründet sind, sind primitiv. Schönheitspielt sicher bei jedem Mann eine Rolle, nur sollte dies nicht maßgebend sein.


melden

Burka in Bonn

15.05.2006 um 12:43
@Lightstorm
Es ist keine natürliche Grundordnung, es ist vielleicht das Wunschdenkenislamischer Möchtegerns, die ohne eine Minimum an Macht, über andere Menschen, ihregedachte Darseinberechtigung verlieren.
Es gibt in der Natur keine Führungdominanzder Männchen. Dieses ist sehr unterschiedlich verteilt.
Ebenso sind "Männer" aufgrundihrer "natürlichen" Minderwertigkeit und den ständigen Gedanken um ihre Wirkung, nichtsonderlich gut geeingnet. Frauen hingegen sollten diesen bösen Teufelszeug, der eigenenWirkung nicht verfallen, es reicht ja schon wenn sich der Mann wie ein Ochse, um dieeigene Achse dreht.

Der Fortschritt ist nicht die Qualifizierung als Mann oderFrau, sondern die Entwicklung zum Mensch, wobei die Vernunft und Weißheit derEntscheidungsfaktor ist und nicht die Geburt als Mann oder Frau.

Ein Mann kannnur ein wichtiges Mitglied für eine zukünftige Gemeinschaft sein, wenn er seineEingschränktheit des speziell männlichen und sein Fehlverhalten der Vergangenheit ablegt.Alberne Gockel will keiner mehr sehen.

Wir wollen einfach euer Stillstanddinghier nicht haben. Der Islam ist ein Rückschritt in das Mittelalter zum unbewußtenMenschen. Er kann den Menschen nicht erklären, warum sie wie handeln, weil die Menschendazu noch nicht in der Lage waren.
Doch heute ist die Zeit für die Aufklärung dereigenen Handlungen, es ist die Zeit Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen. Sichdarüber bewußt zu wie sich Motivationen verhalten und wo sie her kommen, wie man Herrüber seine Motivationen wird.
Wie sich dein Satz
"Aber eine Frau wird vonMännern immer genauer unter Visier genommen, Jäger Beute Prinzip ;D
Die Beute jaftnicht den Jäger. Verstehst du was ich meine?"
dazu verhält, kannst du dir selberausmalen. :D


melden