@smartfishEs gibt ein paar Golgende Regel bei der Natur von Mann und Frau. Dakann man viel interpretieren u. umändern, aber es bleibt dabei das:
1. Mannführt.
2. Frau zeugt.
So ist es beim Lebewesen Mensch, das gleiche haben wirmit vielen anderen Lebewesen gemeinsam. Diese "Goldene Regel" fließt dann natürlich inviele Rechte und Pflichten von Mann und Frau. Rechte (was darf ich), Pflichte (was mussich).
Es gibt Rechte die die Frau hat aber nicht der Mann, es gibt Rechte die derMann hat aber nicht die Frau. Genau so wie bei den Pflichten.
Auch hier haben dochMann und Frau nicht die exakten Rechte, oder kann ein Mann von der Arbeit fern bleibenmit der Begründung er ist schwanger muss jetzt ein Baby versorgen?
:DKa das fälltmir gerade spontan ein, aber sicher gibt es dort doch abweichende Reglungen, bei solchenRegelungen wird dann auf die Natur des einzelenn Geschlechts rücksicht genommen.
Auch so im Islam, es gibt auch Geschlechtsspezifische Reglungen. Ein Mann musssich nicht so streng bedecken wie eine Frau, da Frauen keine Führungsrolle haben, keineFrau wird kommen und den Mann anmachen oder so.
Aber eine Frau wird von Männern immergenauer unter Visier genommen, Jäger Beute Prinzip ;D
Die Beute jaft nicht den Jäger.Verstehst du was ich meine?
Man könnte sagen das sind animalischeVerhalten, aber das ist das natürliche Verhalten! Wir sind laut Evolutionstheorie auchTiere (ich sag das für die Evolutionsüberzeugten) und wir Muslime glauben das die alleLebewesen von Allah erschaffen wurden.
Daher wundert es mich nicht das wirGemeisamkeiten mit anderen Lebenwesen haben.
Ich denke daran kann man vielleichtauch erkennen das der Islam wirklich von Allah offenbart wurde, denn seine Gebote sindoftmals eindeutig in Harmonie mit den Gesetzen der Natur, dessen Erschaffer Er ja ist.