Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burka in Bonn

2.668 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bonn, Burka ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:01
Das wäre natürlich GENIAL ;) aber du musst auch enttäuscht zugeben das dassunmöglich
ist!


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:02
ein burka tragen ist nicht flicht wir tragen es weil früher als unser phrofet gelebt hathaben frauen burka getragen und wenn eine frau burka trägt, trägt die das nur bei allahplus punkte zu verdienen also heißt es wenn man freiwillig was macht was nicht flicht istsondern freiwillig dann kriegt man plus punkte bei allah zweitens es gibt keine schönerereligion als unsere islam wenn du nur wüstes ihr denk das es schlimm ist anstrengend istaber das ist garnicht somit schreiben geht das nicht ich wünschte ich könnte es direrzählen.Und du hast auch gesagt das die nichts sehen können doch die haben löcher dadrin es bibt auch welche wo man die augen sieht was noch


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:02
man kann es nie allen recht machen....


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:08
@muslim

"Und das mit burka wenn die burka tragen wollen und in der schule dasverboten ist können die es doch nicht ausziehen wenn die zur schule gehen wo für tragendie das dann die tragen das ja um sich vor den fremden männern zu verstecken!"


Wenn die ihre Burka nicht aussziehen wollen, können sie nicht zur Schule. Keineweitere Diskussion. Ausserdem können sie nicht am öffentlichen Leben teilnehmen. In eureneigenen 4 Wänden könnt ihr die Burka tragen, ansonsten in Deutschland nicht. Und wenn ihrmit der Burka unbedingt Allahpluspunkte sammeln wollt, macht das bitte nicht inDeutschland, sondern in einem Kulturkreis in dem es keinen stört.



melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:16
@muslim
deiner Argumentation kann und will ich nicht folgen. Ich werde jetzt auchnicht auf das in meinen Augen infantile "Plus Punkte bei Gott sammeln" eingehen, aber esgibt eben Dinge die in unserer Kultur nicht gehen - und dazu gehört die Burka und diedamit als Provokation emfundene Verhaltensregeln, mit der hier versucht wird aufzutreten.
In den Privaträumen darf meinerwegen jeder so rumlaufen, wie er will - in der Schulenicht! Vermummung ist in Europa aus gutem Grund verboten.
Es ist eine Mißachtung derGastfreundschaft. Wenn ich nach saudi-Arabien fahre, kleide ich mich auch so, wie es dieSitte des Landes fordert.
Die Sitte eines Landes bewußt zu mißachten ist eine latenteAggressivität die nicht geduldet werden brauch.

Außerdem gebe ich dir folgendeszu bedenken: Gott hat jeden Menschen nach seinem Bilde geschaffen - nach seinem Bildeschuf er ihn. Jeder MENSCH hat ein einzigartiges, unverwechselbares Gesicht bekommen undes gibt keinen Grund, das bewußt zu verstecken. Man sollte zu seinem Gesicht stehen undstolz darauf sein, so auszusehen wie man ist.
Ich nur mein bedauern ausdrücken,gegenüber einer religion, die meint, bei Gott Punkte sammeln zu können, wenn sie sichverstecken.


Die Gastfreundschaft eines Landes ist zu achten - das stehtübrigens auch im Koran.


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:18
@muslim

ich glaube dir dass der Islam vieles für die Seele und das Herz zubieten hat...
aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, so muss es wohl sein.

Das was die wirklich gläubigen Muslime aus freien Stücken und mit offenem Herzenausführen weil sie es wollen kann leicht in einer nicht wirklich gläubigen Familie zueinem Zwang werden.

Stichwort "Traditionen". Da interessiert dann der Koran undauch Koran-Zitate nur noch am Rande und die Kinder werden einfach dazu überredet es so zutun wie es doch Tradition ist ... Stichwort Zwangsheirat oder Schleier.

Außerdem ist Gott überall zu finden, er lebt nicht in Büchern oder Kleidungsstücken.Er kann vielleicht sogar in einem Penner am Straßenrand stecken der dir eineLebensweisheit mit auf den Weg gibt. Der richtige Gott legt sicher keinen Wert aufKleidungsstücke... denn er liebt die Menschen und ist nicht zornig sondern verzeiht wennder Mensch seine Fehler einsieht.

Ich vermute einfach dass der Islam in seinerrichtigen Ausübung wirklich eine sehr gute Religion ist, aber für jene die am Wegzurückbleiben und vielleicht gerne aus der Tradition ausbrechen wollen wird esproblematisch.

Es gibt einfach auch genug Bücher und Filme in denen ich schongesehen und auch geglaubt habe wie schlimm es einem muslimischen Mädchen in einerpatriarchalen Familie gehen kann. Insofern bin ich immer sehr argwöhnisch was freiwilligeverschleierung angeht. Würde ich dich persönlich kennen könntest du mir evtl die gutenSeiten des Islam beibringen, aber ich hätte warscheinlich zuviel Angst vor deinen großenBrüdern um mich mit dir persöhnlich darüber zu unterhalten. Ich erkenne da eben einfachzu viele Steine welche die Menschen nicht näher zusammenbringen.


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:19
Was für nette Fake-Acc.


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:21
reg mich nicht auf das ist nicht dein problem burka zu tragen das ist unser problem wowir das tragen wie wir es tragen wann wir es tragen warum stört es euch was haben wirmuslime euch getan lasst uns doch in frieden leben warum laufen dann die deutschen inunser land so wie die wollen dann könnt ihr ja auch in unser land koftuch tragen oderburka du hast keine ahnung sei einfach leise


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:23
die stimme der wahrheit spricht leise


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:27
reg mich nicht auf das ist nicht dein problem burka zu tragen das ist unser problem wowir das tragen wie wir es tragen wann wir es tragen warum stört es euch was haben wirmuslime euch getan lasst uns doch in frieden leben warum laufen dann die deutschen inunser land so wie die wollen dann könnt ihr ja auch in unser land koftuch tragen oderburka du hast keine ahnung sei einfach leise


Nicht aufregen ist nichtgut fürs Herz


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:29
@all

was ist das für eine argumentation? "Tragt es zuhaus" gerade dort kannman laufen wie man will die burka/kopftuch ist nur für ausserhalb, es ist sogarwünschenswert für ehepartner sich schön für den anderen zu machen......
das heist imhaus kann eine frau wie sie will laufen


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:30
@sipahi89x

und was sagst du so zu meinen Argumenten ?


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:39
@muslim

ich kann deine position verstehen,
das Leben ist wunderlich und esgibt so viele Standpunkte die ein Mensch einnehmen kann

ich persönlich kann michnicht mehr mit diesen ganzen Dingen identifizieren, somit werde ich mich aus dieserUnterhaltung auch mal ausklinken, doch überlege du einmal ob das was du für so gut undrichtig hältst auch für alle Menschen gilt.

Jeder Mensch ist unterschiedlich,was für den einen gut ist kann für den anderen schlecht sein. Ein Mensch der mit dir unddeiner Ansicht im Zwist steht kann dich womöglich auch bereichern .... ich z.b. nehmealles nur auf was sich mir bietet und filtere jenen Teil heraus der im Einklang mitmeinem Ideal steht.

Naja sehr verwirrend das Leben. Doch für dich bietet sichja ein Weg hinauf zur Spitze des Glaubens an ... ich sehe zuviele Fallgruben


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:40
> und filtere jenen Teil heraus der im Einklang mit meinem Ideal steht.

undfiltere jenen Teil heraus der "nicht" im Einklang mit meinem Ideal steht sollte esheißen.


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:41
ups sorry das "nicht" ist doch bitte wegzulassen LOOL


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:42
Also die Burka muss echt nicht sein, oder?

Sie ist ein deutliches Symbol für dieUnterdrückung der Frau,
und wird von Koran als auch von der Sharia nicht gefordert.

Wozu also die Burka, in Deutschland,
wenn sie nicht mal in den muslimisch
geprägten Ländern getragen wird.

Der Glaube kann ja gerne mitgebrachtwerden,
aber wozu die Burka, wenn nicht als Ausrufezeichen
einerParallelgesellschaft. Zumindest in dem gesellschaftlichen Aspekt,
sollte etwasAnpassungsfähigkeit, oder auch Willen
vorhanden sein.


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:42
@funkrusher

"ich glaube dir dass der Islam vieles für die Seele und dasHerz zu bieten hat...
aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, so muss eswohl sein. "

der islam hat nur licht, aber die menschen machen manchmal durchtraditionen schatten......

"Das was die wirklich gläubigen Muslime aus freienStücken und mit offenem Herzen ausführen weil sie es wollen kann leicht in einer nichtwirklich gläubigen Familie zu einem Zwang werden. "

nicht unbedingt wenn ichmeine tochter islamisch erziehe (ich meine sie schon für anfang an islam in ihr herzlege) dann wird sie das aus freien stücken machen....

"Stichwort "Traditionen".Da interessiert dann der Koran und auch Koran-Zitate nur noch am Rande und die Kinderwerden einfach dazu überredet es so zu tun wie es doch Tradition ist ... StichwortZwangsheirat oder Schleier. "

Schleier ist islamisch gesehen pflicht für diefrau, aber das mit zwangsheirat ist im islam verboten, das problem ist die islamischebildung ich weis zwar nicht ob wieviel menschen den islam wirklich kennen aber mancheleben den islam nach traditionen und lernen nicht den wahren islam kennen, bildung istwichtig!!!

"Außerdem ist Gott überall zu finden, er lebt nicht in Büchern oderKleidungsstücken."

das hat niemand behauptet aber Allah ist ausserhalb seinerschöpfung im koran sagt aber Allah das er dem Menschen näher ist als seineHalsschlagader......

"Er kann vielleicht sogar in einem Penner am Straßenrandstecken der dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gibt. "

Das ist ausislamischer sicht falsch allah ist in keinem menschen er ist dem menschen nah aber er istnicht in ihm.........

"Der richtige Gott legt sicher keinen Wert aufKleidungsstücke... denn er liebt die Menschen und ist nicht zornig sondern verzeiht wennder Mensch seine Fehler einsieht."

Allah zeigt den Menschen wie wir unsverhalten sollten um miteinander klar zu kommen und ein frommes leben zu führen, er lässtuns nicht alleine......
Ja allah sagt im koran wer ihn um vergebung bittet demvergibt er!!!


"Ich vermute einfach dass der Islam in seiner richtigenAusübung wirklich eine sehr gute Religion ist, aber für jene die am Weg zurückbleiben undvielleicht gerne aus der Tradition ausbrechen wollen wird es problematisch."

Die traditionen und bildung ist das problem!!!!

"Es gibt einfach auch genugBücher und Filme in denen ich schon gesehen und auch geglaubt habe wie schlimm es einemmuslimischen Mädchen in einer patriarchalen Familie gehen kann. Insofern bin ich immersehr argwöhnisch was freiwillige verschleierung angeht. Würde ich dich persönlich kennenkönntest du mir evtl die guten Seiten des Islam beibringen, aber ich hätte warscheinlichzuviel Angst vor deinen großen Brüdern um mich mit dir persöhnlich darüber zuunterhalten. Ich erkenne da eben einfach zu viele Steine welche die Menschen nicht näherzusammenbringen."

Ja diese Bücher und viele sind oft propaganda natürlich gibtes fälle wo es wirklich zwang ist aber man muss auch wissen das der Vater oder die Mutterdafür streng bestraft wird wenn das Kind nicht den Islam lebt.......


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:43
@muslim

"reg mich nicht auf das ist nicht dein problem burka zu tragen dasist unser problem wo wir das tragen wie wir es tragen wann wir es tragen warum stört eseuch was haben wir muslime euch getan lasst uns doch in frieden leben warum laufen danndie deutschen in unser land so wie die wollen dann könnt ihr ja auch in unser landkoftuch tragen oder burka du hast keine ahnung sei einfach leise"

Kapier esendlich. In Deutschland dürft ihr keine Burka tragen. Alle Gründe wurden im Threadgenannt. Wenn dir das nicht passt und du damit absolut nicht leben kannst, steht es dirfrei Deutschland zu verlassen. Aber Akzeptanz kannst du mit Gurka in Deutschland niemalserwarten.

Und wenn in der Türkei Deutsche in einer Art rumlaufen die euch nichtgefällt, dann verbietet es ihnen doch, und verzichtet auf das Geld der Touristen. Aberglaub nicht, du hättest dadurch das Recht in Deutschland Burka zu tragen.

Duhast das Recht, dich hier bestmöglich anzupassen.



melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:45
ich sage nur: so und nicht anderst habt ihr es ja die ganzen Jahre gewollt.....

@muslim

Du hast dich hier erst gar nicht über unsere Kulturaufzuregen....ansonsten darf es dich nicht wundern wenn die Toleranzschwelle immerniedriger wird......vor allem mit solchen Provokationen die unsereiner in deinemKulturkreis höchstwahrscheinlich mit dem Leben aber mindestens mit Freiheitsentzugbezahlen würde.....

Und um bei Gott pluspunkte zu sammeln bedarf es nicht eineroberflächlichkeit wie mit dem Verschleiern......denn dann würde sich jeder uUgläubigeauch verschleiern können um bei Ihm Pluspunkte zu sammeln obwohl er nicht gläubigist...... aber wem erzähle ich das eigentlich ? Verstehst du überhaupt was ich gesagthabe ?


P.S. Gott würde sich wahrscheinlich eher freuen wenn du u.a. einDANKBARER Mensch bist anstatt ein Agressor....dankbar diesbezüglich das dich ein andererKulturkreis herzlich aufgenommen hat und dir als Vollwertiges Mitglied betrachtet anstatthier Zwietracht zu sähen.....Zwietracht ist bei uns Katholiken übrigens eineTodsünde.......bei euch auch ? Was wiegt dann mehr, ein Zwietracht-sähender Mensch oderein Mensch der oberflächlich sich selber was beweisen möchte ?
Wenn dem so ist, dannist der Islam sehr oberflächlich......und somit keine Religion die Gott gefallenwürde.....

In diesem Sinne: gute Besserung.......und viel Deodorant imSommer........


melden

Burka in Bonn

12.05.2006 um 18:46
"wenn ich meine tochter islamisch erziehe (ich meine sie schon für anfang an islam in ihrherz lege) dann wird sie das aus freien stücken machen....´"


Total freiwenn man schon sein ganzes Leben indoktriniert wurde.


melden