@funkrusher"ich glaube dir dass der Islam vieles für die Seele und dasHerz zu bieten hat...
aber wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten, so muss eswohl sein. "
der islam hat nur licht, aber die menschen machen manchmal durchtraditionen schatten......
"Das was die wirklich gläubigen Muslime aus freienStücken und mit offenem Herzen ausführen weil sie es wollen kann leicht in einer nichtwirklich gläubigen Familie zu einem Zwang werden. "
nicht unbedingt wenn ichmeine tochter islamisch erziehe (ich meine sie schon für anfang an islam in ihr herzlege) dann wird sie das aus freien stücken machen....
"Stichwort "Traditionen".Da interessiert dann der Koran und auch Koran-Zitate nur noch am Rande und die Kinderwerden einfach dazu überredet es so zu tun wie es doch Tradition ist ... StichwortZwangsheirat oder Schleier. "
Schleier ist islamisch gesehen pflicht für diefrau, aber das mit zwangsheirat ist im islam verboten, das problem ist die islamischebildung ich weis zwar nicht ob wieviel menschen den islam wirklich kennen aber mancheleben den islam nach traditionen und lernen nicht den wahren islam kennen, bildung istwichtig!!!
"Außerdem ist Gott überall zu finden, er lebt nicht in Büchern oderKleidungsstücken."
das hat niemand behauptet aber Allah ist ausserhalb seinerschöpfung im koran sagt aber Allah das er dem Menschen näher ist als seineHalsschlagader......
"Er kann vielleicht sogar in einem Penner am Straßenrandstecken der dir eine Lebensweisheit mit auf den Weg gibt. "
Das ist ausislamischer sicht falsch allah ist in keinem menschen er ist dem menschen nah aber er istnicht in ihm.........
"Der richtige Gott legt sicher keinen Wert aufKleidungsstücke... denn er liebt die Menschen und ist nicht zornig sondern verzeiht wennder Mensch seine Fehler einsieht."
Allah zeigt den Menschen wie wir unsverhalten sollten um miteinander klar zu kommen und ein frommes leben zu führen, er lässtuns nicht alleine......
Ja allah sagt im koran wer ihn um vergebung bittet demvergibt er!!!
"Ich vermute einfach dass der Islam in seiner richtigenAusübung wirklich eine sehr gute Religion ist, aber für jene die am Weg zurückbleiben undvielleicht gerne aus der Tradition ausbrechen wollen wird es problematisch."
Die traditionen und bildung ist das problem!!!!
"Es gibt einfach auch genugBücher und Filme in denen ich schon gesehen und auch geglaubt habe wie schlimm es einemmuslimischen Mädchen in einer patriarchalen Familie gehen kann. Insofern bin ich immersehr argwöhnisch was freiwillige verschleierung angeht. Würde ich dich persönlich kennenkönntest du mir evtl die guten Seiten des Islam beibringen, aber ich hätte warscheinlichzuviel Angst vor deinen großen Brüdern um mich mit dir persöhnlich darüber zuunterhalten. Ich erkenne da eben einfach zu viele Steine welche die Menschen nicht näherzusammenbringen."
Ja diese Bücher und viele sind oft propaganda natürlich gibtes fälle wo es wirklich zwang ist aber man muss auch wissen das der Vater oder die Mutterdafür streng bestraft wird wenn das Kind nicht den Islam lebt.......