Ist es bald wieder wie in der frühen Neuzeit
28.04.2006 um 19:16@unecopine und Leseratte
Macht mal nicht den Fehler und vergleichtdie
Animismus- und Vodounpraktiken der Schwarzafrikanischen (pol. korrektSubsahara-afrika)
Hexenmeister mit der unsrigen Wicca-scene. Da ist ein Himmelweiterunterschied.
Während bei uns sich die Zauberei mehr um die Emotionale Basisdreht, einschließlich
Erd und Naturverbundenheit geht es bei den dortigenWitch`s/Witchdoc`s in der Regel nur
um Macht und Gewalt. Nix mit der romantischenvorstellung von der lieben Kräutermama die
sich selbstlos um ihre Mitmenschen kümmertim Auftrag Gaia`s.
Nene.. Nötigung,
Erpressung,Körperverletzung..das sindallgemein angewande Mittel um sich ihre hohe
Stellung innerhalb eines Stammes/Clans zuerhalten.
Da kann es passieren das die
Komponenten eines Unfall-Fluches auszwei Starken Männer und eines herumliegenden
Steines bestehen.....voila, schon habendie Geister den unliebsamen Zeitgenossen mit
einen Schädelbasisbruch bestraft.
Dazu kommen noch die schon von mir
beschriebenen obskuren Heilpraktiken und ausist es mit meiner Toleranz.
Das hat
bei mir nichts mit einer ReligiösenEinstellung (da nicht vorhanden) zu tun, jeder soll
von mir aus nach seiner Faconglücklich werden, aber da hörte es wohl auf ,oder?
Im übrigen stimme ichLEOpoLD zu, mehr Bildung für die Leute ist hier nötig, aber bis
dahin tun`s für micherstmal diese Gesetzesregelungen.
Ahja, bevor ich`s
vergess....mein Wissendarüber hab ich von einer Arte-Doku vor ungefähr einem Jahr, also
leider keinen Linkzum nachlesen......kann aber mal schauen ob ich im net was darüber
finde.
mfg
Macht mal nicht den Fehler und vergleichtdie
Animismus- und Vodounpraktiken der Schwarzafrikanischen (pol. korrektSubsahara-afrika)
Hexenmeister mit der unsrigen Wicca-scene. Da ist ein Himmelweiterunterschied.
Während bei uns sich die Zauberei mehr um die Emotionale Basisdreht, einschließlich
Erd und Naturverbundenheit geht es bei den dortigenWitch`s/Witchdoc`s in der Regel nur
um Macht und Gewalt. Nix mit der romantischenvorstellung von der lieben Kräutermama die
sich selbstlos um ihre Mitmenschen kümmertim Auftrag Gaia`s.
Nene.. Nötigung,
Erpressung,Körperverletzung..das sindallgemein angewande Mittel um sich ihre hohe
Stellung innerhalb eines Stammes/Clans zuerhalten.
Da kann es passieren das die
Komponenten eines Unfall-Fluches auszwei Starken Männer und eines herumliegenden
Steines bestehen.....voila, schon habendie Geister den unliebsamen Zeitgenossen mit
einen Schädelbasisbruch bestraft.
Dazu kommen noch die schon von mir
beschriebenen obskuren Heilpraktiken und ausist es mit meiner Toleranz.
Das hat
bei mir nichts mit einer ReligiösenEinstellung (da nicht vorhanden) zu tun, jeder soll
von mir aus nach seiner Faconglücklich werden, aber da hörte es wohl auf ,oder?
Im übrigen stimme ichLEOpoLD zu, mehr Bildung für die Leute ist hier nötig, aber bis
dahin tun`s für micherstmal diese Gesetzesregelungen.
Ahja, bevor ich`s
vergess....mein Wissendarüber hab ich von einer Arte-Doku vor ungefähr einem Jahr, also
leider keinen Linkzum nachlesen......kann aber mal schauen ob ich im net was darüber
finde.
mfg