Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Gesetze zu schwach?

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gesetze, Schwach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 20:50
KLARES NEIN nur Gott (sehr großer Begriff) entscheidet wer sterben darf undnicht.


Ja dann ist es ja sowieso egal, ob mehr gemordet wird, wenn esdie
Todesstrafe gibt, hat sich damit doch sowieso erledigt, Prometheus. (Hoffentlich)


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 20:52
Prometheus,

DAS ist der Preis, den wir für die Freiheit zahlen, die Du so betonthast!

Man kann viel debattieren über nicht ausgeschöpftes Strafmaß etc., dasändert alles nichts daran, dass hier ein "typisch Deutsch" ins Feld geführt wurde.
Und von DER Seite aus betrachtet frage ich mich, was genau eigentlich Dein Anliegenist.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 20:56
@Jeara
Die Todesstrafe hast du ins Spiel gebracht. Darum ging es mir auch garnicht.

Es ging darum das man endlich die Gesetze in Deutschland richtig anheben sollteum z.B die Neo Nazis Plage Geschichtsreif zu machen.



Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:02
Ja, das stimmt, ich brachte sie ins Feld. Als Beispiel dafür, dass nichtmal das absoluteHÖCHSTMAß an Strafe abschreckend wirkt. (Von den negativen Folgen ganz zu schweigen.)

Man muss auch keine "Neo Nazis Plage" sowas wie "geschichtsreif" machen.

Meine Güte, als wenn ausgerechnet DIESES Thema zu wenig behandelt werden würde!

Verstehe ich das jetzt richtig, dass es Dir um Gewalt geht, die einen rassistischenHintergrund hat ??


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:21
entschuldiguung, aber die frage, woher man wisse, ob es irgendwo mehr oder weniger mordegibt ist doch wohl lachhfat. schonmal was von statistik gehört? oder einfachermathematik. achja, und gott ist übrigens tot.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:35
Verstehe ich das jetzt richtig, dass es Dir um Gewalt geht, die einen rassistischenHintergrund hat ??

Das ist ein Beispiel vom ganzen.
Dieses Gewalt könnteman stoppen wenn man alle Faktoren berücksichtigt.

@bert_brecht
Sta was ?

Man kann 2000 nicht mit 1970 vergleichen und Länder schon garnicht.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:45
Das ist ein Beispiel vom ganzen

Naja, dann kümmere Dich doch erstmal umGewalt OHNE rassistischen Hintergrund, die ist nämlich ein weitaus größeres Problem inDeutschland.
Wenn es Dir um "das ganze" geht, macht es doch keinen Sinn, sich hierderartig über das Strafmaß für irgendwelche Taten aufzuregen.

Und dann nochmal:Da gibt es nichts "geschichtsreif" zu machen, was auch immer Du damit meinst.

Es gibt weder DEN bösen Deutschen, noch DEN kriminellen Ausländer, so einfach kannman sich's nun wirklich nicht machen!


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:50
DEN bösen Deutschen, noch DEN kriminellen Ausländer

Mach ich dochgarnicht ...

@Geschichtsreif
Dafür sorgen das es keine NPD mehr gibt. Nichtweil man sie verboten hat, sondern weil keiner mehr hingeht.

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:53
Und Deine These ist also das hier:

"Wenn man radikale Ausländer hart bestraftund im Zweifel abschiebt, gibt es keine rechte Gewalt mehr und niemand geht mehr zurNPD."

Hab ich das so richtig verstanden ?


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:56
@Jeara
Sehe ich auch so.
Ich denke auch dass es fast mehr Opfer gibt, durchirgendwelche Eifersuchtsdramen, Familienstreitigkeiten und Überfälle, als durchrassistischem Hintergrund.

Faschismus beinhaltet weitaus mehr als "nur"Rassismus.
Um die NPD oder radikale Parteien loszuwerden, muss an ganz anderen"Schaltern" gedreht werden. Nämlich genau an den Schaltern, die unsere Politdeppen immervor der Wahl gross propagieren und nach der Wahl verwässern.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 21:57
Das "fast" kann man locker streichen, @ relict. ;)


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 22:01
Faschismus beinhaltet weitaus mehr als "nur" Rassismus.
Um die NPD oder radikaleParteien loszuwerden, muss an ganz anderen "Schaltern" gedreht werden. Nämlich genau anden Schaltern, die unsere Politdeppen immer vor der Wahl gross propagieren und nach derWahl verwässern.



Vollkommen richtig. Nicht den Rassismus/Faschismusbestrafen, sondern die Gründe dafür bekämpfen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

28.03.2006 um 22:51
Deutsche Gesetze mögen schwach sein.. doch die "leichten" Gesetzesübertretungen wiefalsch parken.. werden unerbittlich und mit aller Härte bestraft und verfolgt...

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

29.03.2006 um 06:35
aha, ein (völlug berechtigter !) strafzettel ist also in deinen augen unerbittlichehärte?


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

29.03.2006 um 06:42
Ich glaube, es geht ihm mehr um das Gefühl der Ungerechtigkeit, das häufiger malhochkommt, wenn man die Verfolgung von "Kleinkram" bis hin zu Gewaltten etc. vergleicht.


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 15:39
das deutsche rechtssystem ist nett gesagt fürn arsch.
für mord muss man ggf. nur 4-6 jahre sitzen, der rest ist "bewährunmg".
kinderschänder sind nach einigen monaten wieder frei.

es gibt meiner meinung nach keine sicherheit hier. ich werde meine kinder später sicher nicht ruhigen gewissens draußen spielen lassen können.

denn das rechtssystem hofft ja auf das gute im monster; upps ich meine im "menschen" natürlich. :D


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 15:41
@barbiesenemy
Na, ganz so "luschig", wie Du es hier darstellst ist es nicht.

Du tauschst also auch lächelnd Deine Freiheit gegen Sicherheit?


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 15:54
@schmitz
was entspricht denn deiner meinung nach nicht der realität?
meine beispiele sind alle in solcher oder ähnlicher form schon einmal / mehrmals eingetretten.

manche menschen haben es meiner meinung einfach irgendwann nicht mehr verdient, als "netter mensch" angesehen zu werden.

nehmen wir mal ein beispiel.

herr xy hat ein 4jähriges mädchen vergewaltigt.
folgen:
das leben des kindes ist auf ewig gestört.
die eltern ebenso.
nachbarn haben angst um ihre eigenen kinder.
man verliert das vertrauen in alles und jeden.

nach einigen monaten hat herr xy seine "strafe abgesessen", samt psychologen. denen er natürlich erzählte, es täte ihm alles leid. aber wie willst du das wissen? es wäre dumm für herr xy zu sagen: ja ich würde es wieder tun.

jetzt kann herr xy getrost 120km weit weg ziehen und dort in aller ruhe weiterleben.
ist das deiner meinung nach besser?


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 15:57
@barbiesenemy
Juhu, der Einzelfall hat das Rechtssystem zu Fall gebracht...dafür dann lieber umfassende staatliche Kontrolle, Polizei -und Überwachungsstaat und 1984 in der Realität. Ich bin sicher, für die Sensibilität des Einzelnen lassen sich immer Punkte des Anstoßes finden und die Umstände jedes Falles, fallen unter Tisch, werden pauschalisiert, rufen Ängste, ja Panikzustände hervor...oder Wut...

Was darf es denn sein? Der elektrische Stuhl, die Todesspritze, oder lieber Folterungen, Vierteilen, öffentliches Steinigen...?


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 16:00
@schmitz
ich bin persönlich dafür, dass betreffender herr xy durch die gegend gehen muss und sich als vergewaltiger vorstellen...


melden

Deutsche Gesetze zu schwach?

08.04.2010 um 16:01
@barbiesenemy
Solche Ansätze gibt es bereits, auch bei Pädophilen. Es wird sich zeigen, was diese Ansätze für Erfolge in der Prävention erzielen.


melden