@BacchusDanke das du, als eine von wenigen, auf meine Aussage mal eingehst.
Seh ich ebenso, wir müssen in vielen Betreffpunkten wieder etwas mehr aufeinander zugehen. Teilweise ist es schwierig geworden. Ich denke mir früher ging man in ein lokal, und da stand soetwas nicht im Vordergrund. Doch wir wissen mittlerweile das es schädlich ist zu rauchen, also sollten Raucher auch so auf ihre Umgebung reagieren.
Vieles im Zusammenhang mit Rauchen bereitet mir Kopfschmerzen zum Beispiel warum manche Schwangere Frauen rauchen oder Väter rauchen während ihre Kinder anwesend sind, oder wenn sich manche einfach eine kippe anzünden, im tiefsten gedränge, ohne mal kurz zu fragen obs stört.
Der richtige Weg ohne sich selbst zu entmündigen ist, auf die Belange anderer einzugehen. Und das auch wahrzunehmen. Ich kann zumindest in meinem Bekannten und auch wahrnehmungskreis feststellen, das auch wirklich so eine vernünftige tendenz vorhanden ist.
Wie gesagt ich halte gesetze in der Hinsicht für falsch, da könnte man auch beschliessen das schwangere Frauen nicht mehr in bars gehen dürfen. Was macht man in Bars ? Rauchen oder Trinken oder beides, und wenns nur Kaffee ist. Es ist eigentlich nicht richtig, aber das obliegt doch noch der privaten Person, darüber zu entscheiden.
Auch wenn bei so einem Gesetzesentwurf alle Automatenmenschen am liebsten Hosanna in die Höh schreien würden.
"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-