Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

3.745 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchverbot, Gaststätte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:22
"zeig mir bitte eine aussage von mir die nicht der wahrheit entspricht. "

und
daran seh ich schon das du garnicht checkst was ich eigentlich will und darummacht ne
diskussion keinen sinn..nich beleidigt,aber hab ich heute einfach keine böckedrauf..also
scheiß drauf und weiter machen!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:26
LOL, du bist derjenige, der gerade glanzvoll unter beweis stellt, das eine diskussion mitihm unmöglich ist.

schade nur, das du es nichtmal merkst. ;)







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:29
jo..darum glaubst du auch das ich das "schwachsinn stehen lassen" auf einen deiner sätzebeziehen würde -.-
können wir jetzt mal zurück zum thema kommen?denn wir driften hiergerade ab falls du das nich merkst :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP
______________________________
--4815162342--



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 16:35
hast schon recht. ;)


ich bin jetzt eh weg, wünsche allen ein schöneswochenende.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:03
dann ist es wohl mal an der zeit , das auch ich MIST, MÜLL und BLÖDSINN nichtunkommentiert stehen lasse, nachher glaubt das noch jemand :

"jemanden direktkörperlich zu schaden..das ist doch nur ein sowas von schwindenden geringer unduninteressanter prozent satz..also ich hab noch nichts von akuten problemen gehört diepassiv rauchen verursacht..aber von geldproblemen..joa da hab ich schonmal was läutenhören."



das versuch mal millitanten befürwortern eines rauchverbotesin gaststätten klar zu machen . wie das auf taube ohren stösst, haben wir hier ja nun dieletzten seiten erleben dürfen .
es wird sich immer nur auf die angeblich "representative studie " des who gestützt .
das solche organisationen daspassivrauchen bis ins letzte verteufeln ist wohl eine logische konsequenz, dafür ist esja schliesslich eine weltgesundheitsorganisation . ob allerdings eine UNABHÄNGIGE STUDIEzu den selben ergebnissen kommen würde, wage ich mal mit aller stärke zu bezweifeln .



was von millitanten rauchverbotbefürwortern natürlich gern unter dentisch fallen gelassen wird, obwohl es von genau der selben wikipediaseite stammt, ist derfolgende artikel :


Nachweis :

Als Expositionsmarker fürPassivrauch kommt Cotinin zum Einsatz. Cotinin ist ein Abbauprodukt des Nikotins undfindet sich auch beim Passivraucher in Blut und Harn. Es hat eine Halbwertszeit von 16bis 22 Stunden.

Problematisch aus epidemiologischer Sicht ist die Klärungdirekter Zusammenhänge zwischen Wirkung und Ursache. So zeitigt ein Bronchialkarzinom, jenach Exposition des Erkrankten, Latenzzeiten von bis zu zehn Jahren. Demnach ist derNachweis eines einzelnen Verursachers, wie der Belastung durch Passivrauch, anEinzelfällen sehr schwer zu führen. Vielmehr bedarf es statistischer Untersuchungen mitgroßen Zahlen von Probanden.


mit anderen worten : NICHTS GENAUES WEISS MANNICHT ! ob passives rauchen die gesundheit TATSÄCHLICH nachhaltig beeinträchtigt oderbeeinträchtigen kann, steht bis heute IN DEN STERNEN !



zum abschlussnoch ein paar hausnummern :


Typische Cotinin-Werte
beim Raucher :1000-2500 ng/ml [1]
Nichtraucher :
keinem Passivrauch ausgesetzt: 1,7 ng/ml
Passivrauch ausgesetzt: 2,6 ng/ml
Restaurantpersonal: bis 5,6 ng/ml
Diskothekenpersonal: bis 24 ng/ml
Personal in Bars: bis 45 ng/ml


soooo... liebe freunde der pasivraucherstudie, nochmal zum mitschreiben :

beim Raucher : 1000-2500 ng/ml
keinem Passivrauch ausgesetzt: 1,7 ng/ml
Passivrauch ausgesetzt: 2,6 ng/ml

mit anderen worten : wenn bei einemnichtrauchenden passivraucher diese minimalste erhöhung des cotininwertes gesundheitlicheschäden oder den tot hervorruft, dann muss er bereits vorher schon so schwer krankgewesen sein, das er sich allein schon dann in lebensgefahr befindet, wenn er nur aufeine öffentliche toilette geht und die dortigen gase einatmet . aber so fatal ist es jagar nicht wie der nächste artikel belegt :


was als nächstes kommtunterstreicht einmal mehr die millitanten züge gewisser leute die hier immer wieder aufdie passivrauchstudie pochen . so posten sie hier natürlich folgendes :


2140 an einer koronaren Herzkrankheit
770 an Schlaganfall
260 anLungenkrebs
60 an Nikotin-Vergiftung

damit das ganze wieder mal etwas mehrdurchschlagskraft für die milliz hat, wird folgender satz, der sich direkt unter demartikel befindet natürlich geflissentlich und mit voller absicht weggelassen :

Die tödlichen Vergiftungen erleiden Neugeborene, die erheblichem Tabakrauchausgesetzt sind oder deren Mutter während der Schwangerschaft rauchte.



hier sollen also mit vollster absicht , heimtücke und hinterlistigkeit dem raucher inder gaststätte, auch noch 60 tote babys von müttern die in der schwangerschaft rauchtenangedichtet werden .


....und damit steht mal wieder eindrucksvoll fest :


millitante befürworter haben an fakten und bei der wahheit zu bleiben, keinsonderliches interesse . ihr einziges interesse besteht darin, ihre hirnverbranntenforderungen durchzusetzen und das auf teufel komm raus und koste es was es wolle . zahlenwerden nach oben verschlimmbessert und wichtige informationen werden einfach weggelassenwenn sie nicht in den kram passen . es ist also genauso wie ich es von anfang an schonsagte : dialogunfähigkeit, infolge von stumpfsinnigkeit.... !

....und wegeneiner hand voll solcher spinner müssen sich nun mal wieder ganze bundestage mit diesemunnötigen und unwichtigen quatsch beschäftigen und auseinandersetzen, als wenn es keineTATSÄCHLICH wichtigen dinge in diesem land zu lösen und zu regeln gäbe.


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:09
moin

peng !

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:10
Du legst es so aus wie es für dich am besten passen tut..so solltest du das malschreiben.
Suche dir die Antworten in neutralen Artikeln, nicht in denen derRaucherlobby!
Sch au nach in Ärzte und Wissenschaftlichen Berichten!
Dortfindest du die richtige Antwort.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:14
moin

die ganze kohle sollte man lieber in baulich geschlossene führungen für
fussgänger und fahrradfahrer stecken,
damit rettet man wesentlich mehr leben.

dass das rauchen
in gegenwart von nichtrauchern
zb in einem restauranteine unhöflichkeit ist,
steht aber doch wohl ausser frage

buddel


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:15
"Was Alkohol angeht nun..darüber lässt sich streiten. Jedoch würde ich dieGefahren weit weniger dramatisch einschätzen. "


die gefahren des alkoholssind für unbeteiligte personen weitaus dramatischer als du denkst, was allein die zahlender verkehrstoten pro jahr in folge von alkoholfahrten eindrucksvoll belegen . aber manbeschäftigt sich ja lieber mit ungelegten eiern statt mit ernstzunehmenden dingen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:16
wieso rauchen die eigentlich alle wenn dann müssen die zigarren rauchen....hmmmhm..
ach nee ich geh lieber joinen!8)8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:18
moin

im übrigen empfinde ich einen solchen verbotsvorstoss als
direktenangriff auf die autorität des bürgers.
ein gaststätteninhaber übt immer nochhausrecht aus,
soll er sich seine kundschaft auch aussuchen dürfen

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:21
Wenn jemansd unter alkoholeinfluss steht darf er per Gesetzt kein Fahrzeug führen! Hierbegeht er seine Straftat!!
Wolltest du damirt sagen wenn ein Raucher neben einemNichtraucher racht begeht er eine Straftat? *gg* oder so oder wie ??

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:23
Echt es geht darum, Leben zu retten,
aber jeder Hunz riskiert jeden Tag zu Feierabend
das Leben von zig Menschen weil er rast,
und das innerhalb des vorgeschrieben kmhbereich.

Es bleibt Ettikette, zu fragen ob man rauchen darf
oder auch beiAufforderung es sich
zu verkneifen.
Aber so richtig eng seh ich das auch nichtmehr.
Ich würde jedenfalls nicht protestieren
weil es raucherverbote gibt.
hätt ich ein pub, und das verbot würde bars und diskotheken
mit einschliessen,dann schon.

Es ist sowieso argumentativ
eine auslegungssache in der jederirgendwie
recht behält, nur entscheiden kann das
der bundestag danach dergesetzgeber allein.
Und das macht sich von anderen
faktoren abhängig, als der
militante nichtraucher glaubt.

"Wo alle verurteilen, muss man prüfen und wo alle loben, auch."
Definitely Maybe :}
-=ebai=-



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:27
"Du legst es so aus wie es für dich am besten passen tut.."

ICH legehier gar nichts aus . Ich bin es nicht der fakten verdreht, verschlimmbessert und diehälfte weg lässt . ICH halte mich an objektive fakten . fakten, die von gewissen leudenmit vollster absicht unter den tisch fallen gelassen werden . und wenn aus einer studieletztendlich hervorgeht, das direkte nachweise der gesundheitlichen schädigung durchpassives rauchen, nur äusserst schwer bis gar nicht zu führen sind, dann sollte dermillitante rauchergegner das gefälligst mal zur kenntniss nehmen statt den bundestag mitunnötigen und unnützen forderungen zu belästigen .


melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:29
etienne

Immer wieder schön, wie du eine Studie nach deinem Bedarf auslegst umes dann als Faktum darzustellen.

Red dir am besten selber was ein, weißt du, esist mir egal. Jeder Biologe oder Mediziner könnte es dir einwandfrei erklären undbelegen, aber das zählt natürlich nicht, denn du "weißt" es ja eh schon besser.
Natürlich werden Studien immer bestmöglich für die eigene Sache ausgelegt, jedochändert das nichts an der Tatsache, dass Rauchen absolut schädlich ist. Auch spielt esdabei keine Rolle, dass du gerade den Cotinin-Wert herausgreifst, welcher ja bei"nichtrauchenden"-Passivrauchern quasi kaum erhöht ist - was ist mit dem Personal inverrauchten Gasstätten, mal abgesehen davon, dass Cotinin kein Indikator für ALLESchadstoffe ist.
Zudem überliest du einen Satz "Vielmehr bedarf es statistischerUntersuchungen mit großen Zahlen von Probanden."
Ja, das ist notwendig und wurde auchgemacht! Oder was meinst du, wie Studien bzw. Statistiken erstellt werden?

Dubist doch sonst immer so schnell dabei, alles als Blödsinn oder Unwissenheit abzutun,daher lege ich dir nahe, dich selbst einzulesen und die Rosa Brille abzulegen.
Mirist es auch relativ Schnuppe, ob es nun ein Rauchverbot gibt oder nicht, sofern eszumindest einen Rauchfreien Bereich gibt. Nur diese ständige Argumentation, die von soviel Unwissenheit zeugt, geht mir auf die Nerven.
Leute, die anderswoWissenschaftlichen Fortschritt praktischerweise akzeptieren, stellen sich dagegen, wennes um ihre eigenen Interessen geht..kennen wir das nicht irgendwoher? :)

ImÜbrigen gibt es genug Studien, die die Unbedenklichkeit von Zigarettenbescheinigen...alle von Tabakkonzernen finanziert. In diesem Zusammenhang finde ich espassend zu erwähnen, dass mittlerweile schon 2 Malboro-Männer (ja, die aus der Werbung)an Lungenkrebs gestorben sind..Zufall? Keine Ahnung :)

Es ist nun mal so, dassMenschen, die über längere Zeiträume Zigarettenrauch ausgesetzt werden, signifikanthäufiger erkranken, Krebs ist da nur ein kleiner Teil.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:30
"ein gaststätteninhaber übt immer noch hausrecht aus,
soll er sich seine kundschaftauch aussuchen dürfen"

Kann man so und so sehen. Ein Gaststätteninhaber hatsich auch an Gesetze zu halten. Sprich Hygiene- oder Lebensmittelvorschriften.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:32
moin

die wird er auch befolgen (hoffentlich)

hier soll aber ein gesetzentstehen
das keiner benötigt

buddel


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:35
Statt ein konsequentes Rauchverbot in Schulen, Krankenhäusern, Gastwirtschaften undgenerell am Arbeitsplatz durchzusetzen, bleibe die Regierung Schulter an Schulter mit derZigarettenindustrie.

Das ist doch die Wirklichkeit!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:35
Oder um mal einen anderen Abschnitt zu zitieren:

"Experimente mit Ratten wiesendie mutagene (genverändernde) Wirkung des Passivrauchens nach. Die Ratten wurden übereinen Zeitraum von mehreren Tagen dem Nebenstromrauch (Rauchmaschine 2–4Filterzigaretten) ausgesetzt. Es fanden sich in der Forschung keine Grenzwerte fürkrebserregende Substanzen in Tabakrauch, unterhalb derer keine Gesundheitsgefährdung zuerwarten sei. Deshalb bergen schon kleinste Belastungen das Risiko der Entstehung vonTumoren wie das Bronchialkarzinom. Der Lungenkrebs wird begünstigt, da die Lunge einesKettenrauchers der neunfachen der gewöhnlichen jährlichen radioaktiven Dosis ausgesetztist. In der Mehrzahl der epidemiologischen Studien wird ein erhöhtes relativesLungenkrebsrisiko nach Passivrauchen zu Hause oder am Arbeitsplatz festgestellt. Vonbesonderer Bedeutung ist dabei, dass die relativen Risiken in den Gruppen mit höchsterExposition am größten sind und eine Expositions-Wirkungs-Beziehung besteht."

Dassind die Fakten..klar ist es nicht einfach über so lange Zeiträume hinweg eindeutigeZuordnungen zu machen, aber das ist eben auch bekannt und wird kompensiert, nichtsanderes sagt dein Zitat aus etienne. Das dies schwer ist und man sich deshalb andershilft, nicht, dass dies nicht möglich ist.

Aber seis drum, hab kein Interessedaran mich ewig rumzustreiten, wer es genau wissen will, für den stehen alle Quellenoffen.
Bis denne

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius
Null - und das nennen sie ihren Standpunkt
(Einstein)



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ruf nach Rauchverbot in deutschen Gaststätten wird laut

03.03.2006 um 17:39
Die Gifte des Tabakrauchs werden über die Atemluft von allen im Raum anwesenden Personen"passiv" eingeatmet. Am meisten schädigen Raucher ihre unmittelbare Umwelt: Familie,Freunde, Arbeitskollegen und selbst Haustiere.

Passivrauchen
Beim Rauchenin geschlossenen Räumen entsteht ein gefährliches Schadstoffgemisch.
Gesundheitsgefährdung
Passivrauchen ist nicht nur lästig, sondern wird immer mehrals gesundheitsgefährdend eingestuft

Der Raucher atmet ein Viertel desgesamten Rauches einer Zigarette ( sog. Hauptstromrauch) selbst ein und wieder aus. DreiViertel (Nebenstromrauch) verglimmen und gehen sofort in die Raumluft.
Nebenstromrauch enthält mindestens genauso viele Schadstoffe wie der Hauptstromrauch.Manche Gifte (z.B. Nitrosamine, Stickoxide und Formaldehyd) entstehen durch daslangsamere Verglimmen sogar in höherer Dosierung im Nebenstromrauch.
Im Urin vonPassivrauchern können (ebenso wie bei Rauchern) Giftstoffe oder Abbauprodukte desNikotins nachgewiesen (Nikotintests) werden.


GesundheitsgefahrPassivrauchen
Die Gefährdung für Passivraucher steigt mit zunehmenderAufenthaltsdauer, steigender Zahl der Raucher und abnehmender Lüftung der Raucherräumewie z.B. in Autoinnenräumen (Zug, Flugzeug etc.), Wohn- und Schlafräumen, Arbeits- undPausenräumen, Kneipen, Discos etc.
Besonders gefährdet sind heranwachsende,körperlich schwache oder allgemein geschwächte Menschen wie: Ungeborene Kinder Säuglingeund Kleinkinder gesundheitlich angeschlagene gesundheitlich anfällige chronisch Kranke




im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden