@mekkacola>>
@taothustra1Kosovo-Albanien ist ja ein eigener Staat und da kann Serbien auch nicht's machen oder sagen, ich weis gar nicht wiso dieses Thema so aufgefechtet wird.<<
Wie meinst du das ? Nicht das du Albanien mit dem Kosovo verwechselst!
Kosovo ist tatsächlich ein Teil Serbiens wie es z.B. Bayern von Deutschland ist.
Ich sage damit nicht: der hat recht oder der andere. Das Problem ist ein ganzes Dilemma und wird nicht so zu lösen sein wie es sich die Welt grade vorstellt. Bekommen die Kosovaren ihr Land wird sich Serbien nie damit abfinden. Anderstherum werden sich die Kosovaren nie damit abfinden.
@allAber mal so gesehen:
Wenn in Bayern irgendwelche Minderheiten solche represalien erleiden würde durch den Rest Deutschlands und den beheimateten Bayern wie es die Kosovaren erlebten durch Serbein, wenn sie so gedemütigt würden und so für die Gleichberechtigung gekämpft hätten, mit Blut und Tod und Vernichtung, ja dann würde ich nicht einfach so entscheiden können das sie nicht das Recht auf Ihr eigenes Land hätten. Denn verdient hätten sie es allemal. Alleine durch das kriegeriche hetzeriche Milosevic-Regime und deren Traum vom Großserbien ala 3.Reich......Aber verdient oder nicht, einfach so ein Land jemandem schenken welches einem nichtmal gehört ist eben auch demütigend für die andere Seite....
So gesehen muss jeder zugeben, es ist ein Dilemma......
Aber das Belgrad sogar Krieg in Betracht zieht ist mehr als bedenklich und sie scheinen nichts gelernt zu haben und nie genung zu bekommen vom Krieg.....
Würden nicht die ultraradikale nationalistische Regierung Serbiens sein, und das weiter geträumte Großserbien würde ich glatt sagen: Land darf man niemandem wegnehmen....die Intention der Regierung Serbiens sagt mir aber: jetzt erst recht.....
Zu dem nichts gelernt haben aus den letzten Kriegen:
So ganz stimmt das aber auch nicht.
Grade sehe ich in den serbischen Nachrichten das es eine Großdemo junger Serben gibt die groß auf Plakaten schreiben nach dem Motto:
...für einen Krieg im Kosovo sind wir nicht zu haben......sollen die Politiker doch kämpfen gehen wenn sie das wollen...
Ich sehe Licht am Ende des Tunnels.....
Die Antwort auf alle Fragen ist....PRÄVENTION!
Copyright @ allmy-mod